Laberthread Saison 2023/2024

• Mir fehlt da noch "Die Mannschaft wurde in manchen Spielen falsch auf- und taktisch falsch eingestellt."

"...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

• Ich glaube wir haben in erster Linie ein Knipserproblem! Wir spielen viel zu oft Null zu! Jetzt schon drei mal mehr als gesamte letzte und nur zwei weniger als vorletzte als wir auf 16 einziehen u Donnerstag Fans auflaufen mussten.

Man muss nur mal sehen dass wir jetzt schon zehn Remis haben davon sechs mal 0:0, keiner hat mehr. Und da waren viele unötige dabei.

Aber auch bei einigen Pleiten hätte man mit einem auch nur halbwegs treffsicheren Mitelstürmer sicher was geholt!

Grundsätzlich sehe ich uns in dem Bereich ( 10 -13 ) wo wir hingehören, wenn auch dort eher am unteren Rand. Für mehr als Platz zehn hätte es bei der Punkteausbeute der Konkurrenz schon so extrem optimal wie letztes Jahr laufen müssen!

„Wenn vor dem Stadion gefühlt 10.000 Fans stehen und uns empfangen, dann musst du in den Krieg ziehen“

Sebastiaan Bornauw 22.05.2021

• Das Knipserproblem ist sicherlich massiv. Wir spielen uns ja oft genug die Chancen heraus, aber verwerten die nicht.

Ich würde allerdings auch noch die Verletzungen nennen. Die kann man zwar nie ganz ausschliessen, aber die langfristigen Ausfälle von Uth, Thielmann und Ljubicic tun uns schon richtig weh, die drei bringen ja zumindest etwas Torgefahr mit.

Baumgart hat sicher nich alles richtig gemacht, aber für eine Trainerdiskussion sehe ich keinen Anlass.

• Stimmt! Das wären ja evtl. sogar richtig gute "Neuzugänge" im Sommer. ^^

Dei Endphase der CL hat schon deutliche Spuren hinterlassen.

„Wenn vor dem Stadion gefühlt 10.000 Fans stehen und uns empfangen, dann musst du in den Krieg ziehen“

• S. Hoeneß jetzt Trainer in Stuttgart.

Hatte schon befürchtet die holen Gisdol, wenn er neu war lief es ja eigentlich überall erst mal ganz gut....

• Es ist für mich definitiv ein Kaderproblem. Nachdem man letztes Jahr überperformt hat, aber absolut verdient in Europa gelandet ist, ist es dieses Jahr einfach ein Ausschlag nach unten.

Uns fehlen Modeste und Uth. Ljubicic war in überragender Form, bis der Gladbacher ihn kaputt getreten hat. Thielmann war ebenfalls gut in Form bis er verletzt ausfiel.

Tigges und Adamyan sind bisher keine Verstärkung. Dietz kann da ebensowenig in Modestes Fußstapfen treten. Martel, Maina und Huseinbasic sind gute Transfers für uns. Es bleiben trotzdem noch einige Kaderbaustellen, die nicht besetzt wurden und vermutlich auch nicht besetzt werden konnten.

• Der Power Fussball von Baumgart benötigt einfach das passende Personal.

Ein Tigges , oder auch ein Dietz können einen Modeste einfach nicht ansatzweise ersetzen.

Natürlich ist unsere Spielweise mittlerweile auch durchschaut worden , der Gegner stellt sich drauf ein, und hat das große Glück, dass die typische FC Flankenpower keinen Abnehmer mehr findet.

Etwas mehr Kreativität würde ich mir da schon wünschen, auch wenn es mit dem Spielermaterial schwierig ist.

Die Verletzungen von Dejo , Uth , Thielmann , Dietz und co konnte man nicht voraussehen , aber man hätte im Winter auf den Positionen nachlegen müssen. Selke ok, aber ein weiterer Offensiv Spieler hätte uns gutgetan.

Da wurde komplett versagt.

Transfers waren bis auf Adamyan eigentlich ok.

Martel finde ich richtig stark , und Denis mag ich eh.

Vll muss einfach der Diehl oder Downs nach Einwechslung mal treffen , und schon hat man vll doch gute Alternativen, sogar kostenlos.

Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

• Es wird Zeit den negativen Trend zu beenden, ansonsten ahne ich echt Böses.

Bei Hertha wird bestimmt noch ein neuer Trainer installiert. Stuttgart hat schon einen , da kann man nur hoffen, dass Hoeneß nicht einschlägt, und auch ein potenzieller Hertha Retter versagt.

Mittlerweile mache ich mir echt Sorgen

• "Zum Glück" denke ich mir einfach nur, wenn die das nicht packen, haben sie es auch einfach nicht verdient. Dann hat man so eine desaströse Rückrunde gespielt, obwohl die Belastung deutlich geringer ist und man deutlich weniger Verletzte hatte.

"...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

• Gegen Hoffenheim und Hertha nicht verlieren und aus den anderen Spielen eins gewinnen und das wars.

• Lese gerade daß FF beim Alkoholikerstammtisch heute früh ist.

Aber schon bezeichnend daß Effenberg "Experte" ^^ ist und der Basler da heute auch wieder als Gast hockt.

Ich glaube die sind nur zur Folklore da um die Einschaltquoten mit etwas Show und ein paar unfundierten Kloppersprüchen hoch zu halten.

Wäre gespannt wie lange der Basler braucht um rauszugröhlen daß "... sie beim Effzeh schon wieder von der CL.... " :D

• Stefan Effenberg kontert sofort: „Wenn er diese Emotionen nicht hat, dann soll er aufhören mit dem Fußballspielen. Kannst du dir eigentlich vorstellen, was da los ist, wenn Kimmich die Eckbälle tritt wie auch Mario Basler früher? Aber diese Jubelszene von Kimmich nun, das ist doch Pillepalle. Das als Unsportlichkeit nun hinzustellen, damit habe ich ein Problem.“

Auch Mario Basler verteidigt Kimmich erneut. „Die Tore vorher zu zeigen, das kann im Umkehrschluss auch Motivation sein. Aber das Ganze so hochzuhängen. Nochmal: Der Kimmich darf doch Emotionenen zeigen. Was ist denn da dabei, ich sehe da nichts Verwerfliches“, untermauert der SPORT1-Experte.

Hätte man wissen können dass gerade die Kernasis Kimmichs Peinlichkeit gut heißen!

• Dieser 3er war extrem wichtig.

Ich lege mich fest, wir werden nicht mehr direkt absteigen.

Die 31 Punkte reichen, um wenigstens in der Relegation zu landen.

Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

• Äußerst wichtiger Sieg. Es ist auch ein Indiz dafür, dass es zwischen Mannschaft und Trainer noch funktioniert. Jetzt am besten gegen Mainz einen weiteren Sieg nachlegen bzw. wenigstens einen Punkt holen.

»Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

• Schon ein Big-Point, wobei Bochum auch gerne hätte gewinnen können.

Ich glaube um noch abzusteigen müssten wir uns schon sehr anstrengen, bzw. saudämlich anstellen!

• Also die drei in einem Zusammenhang ist ziemlich eklig. Hoffe sehr, dass Skhiri ins Ausland wechselt. Gönne ihn keinem deutschen Verein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!