Laberthread Saison 2023/2024

  • Nen Bock...weiß ich nicht. Sieht zumindest häufiger mal sparsam aus. Habe nur bis zum 4:0 gesehen. Aber wenn du aus 8 Metern nen Ball aufs Tor bekommst, kriegste halt nur noch die Hände hoch. Ist für mich nicht so eindeutig wie das Ding gegen Leipzig aus der Hinrunde.


    Restprogramm ist wohl halbwegs egal. Gegen jeden sah man da schon scheiße aus. 3 Siege, egal gegen wen. Und dann den Kader neu aufstellen.


    Wer aber glaubt, man holt nen Stürmer für 15 Mios...im Leben nicht. Tigges und Selke haben beide noch Vertrag und sie werden nicht gehen. Nen dritten wird man nicht holen. Adamyan blockiert ebenfalls nen Platz.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

    Einmal editiert, zuletzt von d1g1talbath ()

  • Es wird bei uns nur funktionieren, wenn alle Rädchen in einander greifen. Es lag gestern, meiner Meinung nach, nicht am Spielsystem oder an Baumgarts Coaching. Wir kriegen in der ersten Halbzeit vier Schüsse aufs Tor, die alle drin sind. Das Abwehrverhalten war schlecht, die gesamte Ordnung stimmte nicht.

    Man kann überlegen, ob man vielleicht mit zwei 6ern stabiler steht, aber das hilft Dir bei so einer Gegnerqualität auch nur bedingt. Wenn Dortmund ins Rollen kommt, nehmen sie eine Mannschaft wie uns eben auseinander.


    Die Frage, die ich mir stelle, ist, warum wir seit dem Frankfurt Spiel so einen schlechten Lauf haben. Unsere Abwehr hat gegen Bayern, Leipzig und Frankfurt nur ein Gegentor bekommen. Und das mit Chabot als neuem Innenverteidiger und teilweise auch mit Soldo. Die Spieler sind die gleichen, aber auf einmal fangen wir uns Gegentor nach Gegentor.


    Wir haben einfach nicht die Spieler, die ihre Qualität jede Woche auf hohem Niveau bringen können. Das ist leider unser momentanes Schicksal. Wenn die Spieler das könnten, würden sie auch nicht bei uns spielen.

    Die Alternativen sind rar gesät. In der 4er Kette gibt es keine Alternativen zu Hübers, Chabot oder Schmitz. Ljubicic hat mehrere Monate pausiert. Thielmann war immer wieder verletzt. Uth kommt diese Saison nicht wieder. Olesen und Huseinbasic haben letzte Saison noch vierte Liga gespielt und verständlicherweise Schwankungen in ihren Leistungen.


    Wir müssen uns auf das Besinnen, was in den letzten 1,5 Jahren funktioniert hat. Das ist jetzt nicht alles schlecht, nur weil die Ergebnisse und teilweise auch die Leistungen seit mehreren Spielen nicht stimmen.

  • Sollten Uth und Thielmann fit sein, wäre zumindest auf den Positionen etwas entlastet. LV ist auf dem Papier gelöst. Bleibt die 6.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • So Ausreden fürs nächste Spiel hin wir ja schon , länderspiele Verletzungen und Sel j e wird rausgenommen, wg Knie. Keine Ahnung wie schlimm und ob nötig, aber so lernt er auch keine Abläufe.


    Hab noch nicht mitbekommen dass Terzic und Nagelsmann jammern.

  • Für manchen sind Erklärungen und Gründe immer gleich Ausreden! Ist aber ein Unterschied:


    Eine Ausrede ist das Vorbringen eines nicht zutreffenden Grundes für einen vermeintlich oder tatsächlich tadelnswerten Umstand. Das von der sich äußernden Person vorgebrachte ungültige Argument soll als Entschuldigung dienen.[1]

    Der von der sich äußernden Person zu verantwortende, als verwerflich geltende Sachverhalt, also der wirkliche Grund, soll verschwiegen werden, weil er sanktioniert würde oder von ihr als unangenehm empfunden wird. Grund für die Verwendung einer Ausrede kann ein tatsächlicher oder ein vermeintlicher Gesichtsverlust oder Schamgefühl bei Bekanntwerden des wahren Grundes, Rücksichtnahme auf die Gefühle des anderen oder die Aussicht auf Strafe sein.[2]

  • Es geht doch allen Mannschaft gleich. Und ich empfinde es jetzt schon als eine Art Vorbeugen. Bin da jetzt auch empfindlicher , hätten wir nicht die schlimmen Spiele hinter uns, käme es anders rüber.


    Übrigens war Montag wieder fussballtennis, heute und morgen normales Training, Do saß Spiel und dann erstmal wieder 3 Tage frei.

    Aber man kann ja auch nix aufarbeiten.

    Übrigens ist die Abwehr doch da, da ginge doch was.

  • Ich glaube Baumgart hat jetzt schon 5 Mal gesagt, dass es an ihm liege Lösungen zu finden. Der sucht keine Ausreden und beugt auch nichts vor.

    Ärgerlich ist halt, dass diese Experimente so häufig fehlschlagen. Vielleicht täuscht es auch. Aber gefühlt gibts immer richtig auf den Sack, wenn er sowas auspackt, wie Hector auf die 10. Oder nur einen 6er gegen BVB. Und wenn man einfach mal Standard spielt, klappt es besser.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Wichtig ist jetzt, die Saison einigermaßen vernünftig zu beenden.

    Schnellstmöglich noch 3 Siege holen, und dann einfach abhaken.


    Was Baumgart dann wirklich drauf hat, wird sich in der nächsten Saison zeigen.


    Ich glaube, wäre nicht Baumgart unser Trainer, hätten wir schon längst eine heftige Trainerdiskussion ,oder schon einen neuen.


    Klassenerhalt klar machen, und dann in der neuen Saison mit Baumgart angreifen , so fände ich es gut.

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Baumgart kann schon einiges aus einer Mannschaft machen. Mir scheint, dass man sich aufgrund der letzten Saison aber zu sehr darauf verlassen hat. Aber man benötigt dann doch auch eine gewisse Grundqualität der Spieler. Wenn es nicht so wäre, wäre er mit Paderborn auch nach Europa gefahren. Und wir haben qualitativ gute Spieler verloren, die auch er nicht zu einem sofortigen, gleichwertigen Ersatz aufbauen kann. Wir haben ja einige Kandidaten bei denen man sieht das es durchaus ein Jahr dauern kann bis sie funktionieren. Selbst gestandene Spieler wie Uth brauchten ihre Zeit. Und im Sommer droht weiterer Qualitätsverlust. Bei zu vielen Entwicklungsspielern droht das Gebilde einzustürzen. Ich frage mich auch ob die Intensität über die Saison aufrecht erhalten werden kann. Anfang der Rückrunde haben die Jungs regelmäßig über 125km abgespult und waren läuferisch haushoch überlegen. Momentan geht der Wert wieder nach unten und nähert sich dem Wert der Gegner an mit unter 120km. Ich weiß nicht ob es körperliche oder mentale Grenzen sind, aber es ist auffällig. Dazu wird schlechter gepresst, die Abstände zwischen den Linien sind größer usw.. Alles in allem sieht es so aus als ob die Intensität stark an die Substanz geht. Wenn ich richtig liege sollte die Länderspielpause ganz gelegen kommen und gegen Gladbach wieder eine gute Leistung zu sehen sein. Bin gespannt.

  • Heute 0:1 verloren im Mucki Banach Gedenkspiel .

    Auch heute wieder klar zu erkennen , wir haben Probleme ein Tor zu schießen.

    Oder noch passender , man strahlt keinerlei Torgefahr mehr aus.


    Das werden noch schwere Wochen bis zum Klassenerhalt

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Adamyan heute beim Länderspiel gegen die Türkei nur auf der Bank ... , und das bei einer Mannschaft wie Armenien .

    Das sagt schon viel aus ...

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Ich bin kein Freund von diesem komplett Fatalistischen.


    Er spielt keine gute Saison, aber was sollen diese Kommentare?


    Hoffen wir mal, dass er sich ein bisschen Selbstvertrauen bei der Nationalmannschaft holen kann.

    Huseinbasic hat gestern bei der U21 wieder getroffen. Hoffentlich wird er gegen Gladbach wieder zu seiner Form finden.

  • 1. FC Köln: Yann Aurel Bisseck liebäugelt mit Bundesliga-Rückkehr
    Yann Aurel Bisseck ist der jüngste Profi der FC-Geschichte. Im Sommer steht der Verteidiger vor einer Rückkehr in die Bundesliga. Der FC wird dabei aber wohl…
    www.express.de


    Bisseck ist eigentlich ein ganz gutes Beispiel zu dem was Baumgart im aktuellen Interview zu den Jugendspielern sagt. Die Wenigsten sind wie Wirtz und werden mit 19 Nationalspieler.

    Bisseck hat die Runde über Kiel, Kerkrade, Portugal (da auch zweite Mannschaft) und Dänemark drehen müssen, bis er so weit war. Jetzt ist er 22 Jahre alt.

  • Mal ernsthaft, wenn die letzten drei aus acht Spielfn jeweils noch vier mal gewinnen, kommen die auf 32, 33 und 34 Punkte. Aber das halte ich schon für ziemlich viel zumal die alle noch gegen Topteams und gegeneinander spielen.

    Schlake zwar zuletzt ganz gut, aber die haben noch ein Hammerprogramm.


    Wie gehabt, wenn wir nicht noch sechs Punkte holen, von mir aus mit 1 - 3 - 4, und es reicht nicht, bleibt es verdient

    • Offizieller Beitrag

    zu wieviel % würdet ihr die aktuelle Situation begründen mit


    1) "Baumgart hat sich als Trainer und Motivator abgenutzt"

    2) "Baumgart wurde taktisch durchschaut und sein Ansatz funktioniert nicht mehr"

    3) "Die Qualität im Kader reicht einfach nicht aus"

    4) "Die Qualität im Kader ist generell hoch genug, aber an Schlüsselpositionen wurde in den letzten beiden Transferperioden versagt"

    5) "Wir haben aber auch viel Pech / doofe Schiris / alles läuft gegen uns"


    Für mich wäre es

    5%

    15%

    50%

    30%

    0%



    Zumindest 1-4 halte ich alle für ein bisschen wahr, aber an 1 glaube ich nur ein bisschen und 2 hängt vielleicht mehr mit 3 und 4 zusammen. Ich glaube, hätten wir vorne jemanden wie Modeste in Vorsaisonform oder Füllkrug, würden wir weiter vorn stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!