Laberthread Saison 2023/2024

  • Heute könnte man an Gladbach vorbei. Alle7n mir fehlt der Glaube. Tippe auf ein 1:2 für VW.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Noch 12 Spiele: 4 Siege, 2 Remis, 6 Niederlagen für 40 Punkte. Wenn man das nicht hinbekommt, und absteigt, hat man es auch nicht anders verdient.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

    Einmal editiert, zuletzt von d1g1talbath ()

  • Ähnliche Gedanken hatte ich vorhin auch schon, zumal es wieder enger zugeht nach dem Schalke Sieg.


    Aus den nächsten 3 Spielen (Union, Bochum, BVB) sollte man mindestens 3 Punkte (Sieg Bochum) holen...

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Noch 12 Spiele: 4 Siege, 2 Remis, 6 Niederlagen für 40 Punkte. Wenn man das nicht hinbekommt, und absteigt, hat man es auch nicht anders verdient.

    Das entspräche ja ungefähr unserer bisherigen Bilanz, wobei wir ja mehr der Unentschiedenspieler sind. Würde eher auf 3 - 5 - 4 tippen, Ergebnis dasselbe.


    Aber 40 Punkte wird man nicht brauchen um drin zubleiben. fünf Teams Teams haben gerade einen Schnitt der hochgerechnet auf 30 Punkte kommt, Schlake nur auf 25. Selbst wenn drei davon deutlich besser performen als bisher, sind dann immer noch drei dabei. alle werden nicht auf einmal Punkte sammeln. Dann würde im Umkehrschluss auch noch der eine oder andere von weiter oben wieder unten mitmischen.

    Und selbst wenn, werden 34 Punkte sicher schon genug sein. Dazu bräuchte man dann z.B. ein 1 - 5 - 6. Und wenn wir das nicht schaffen, DANN haben wir es nicht verdient.

    ich behaupte aber mal daß wir dazu entweder zu stark sind und, oder, nicht so viel Pech in welcher Form auch immer haben können, daß es noch schlechter läuft! Hoffe ich....


    Ich wäre mit Platz 9 diese Saison sehr glücklich, alles was besser als 16 ist wäre ich mit zufrieden. Dann hätten wir das erste mal seit 25 Jahren mehr als vier Jahre Erstklassigkeit geschafft. Vielleicht wäre das auch ein weiterer Schritt nach vorne?!

  • Ich finde, der Platz spiegelt die Leistungen ziemlich gut wider. Wäre schon interessant gewesen, wie die Hinrunde ohne Europa gelaufen wäre. Und ohne Verletzungen. Dann würde der Kader mehr hergeben. Aber wenn man allein mal den Etat ansieht und was man so an Spielern aufbaut, die bisher kaum Erstligaerfahrung haben, dann ist das schon alles bemerkenswert. Und ich finds halt auch wirklich schon, dass man zum einen versucht Fussball zu spielen (und nicht wie Augsburg etc. Fussball zu verhindern). Und zum anderen ist charakterlich ne ganz angenehme Truppe, soweit man das beurteilen kann.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Ich bin schon enttäuscht von der Punkteausbeute der letzten 2 Spiele.

    Man wäre mit 4 Punkten richtig oben dabei.

    Schade, aber vll auch erstmal besser so.

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Bei 0 Punkten aus 2 Spielen in Stuttgart und zuhause gegen Wolfsburg muss man enttäuscht sein.

    Wolfsburg hat mich aber weniger genervt, da einfach die Ausfälle zu sehr bemerkbar waren.

    Stuttgart hat mich eher genervt, da da der letzte Wille bzw. die Galligkeit auf den Sieg gefehlt hat.

    Bin froh, wenn bald Gewissheit über den Klassenerhalt da ist.

  • Bei Wolfsburg fehlten auch Leute- aber fällt aufgrund der Breite des Kaders natürlich nicht so auf.

    Schwierig find ich dass auf wirklich gute Spiele, wo vor allem auch durch Kampf und Moral Punkte geholt wurden(bayern) so ich sag mal Luschi Spiele wie gegen Stuttgart folgen. Da frag ich mich ernsthaft ob das die gleiche Mannschaft ist. Im Zusammenhang mit Karneval und Geburtstag kommen die letzten Spiele natürlich nicht gut.

  • Kriege immer noch jedesmal Gänsehaut wenn ich dieses "Wollen Sie mit mir Deutscher Meister werden?" Banner sehe.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Langsam stelle ich mir doch einige ernsthafte Fragen!


    Warum schaffen wir es nicht gegen schlechter stehende Teams Ergebnisse einzufahren? Wir haben gegen die letzten fünf nur gegen den aktuell letzten ein Spiel gewonnen, am ersten Spieltag. Da muss doch auch der Trainer mal merken dass man da anders auftreten muss. Das ist ja nicht mehr mit fehlendem Spielglück zu erklären, auch wenn das gestern eine grosse Rolle gespielt hat.


    Warum machen wir keine Buden? Ist ja nicht so dass wir keine Chancen erspielen, gestern wären auch genug da gewesen mit einem richtigen Knipser mal einzunetzen. Inzwischen betrachte ich das, zumindest fussballerisch, als den grössten Fehler Modeste ziehen zu lassen.


    Was ist mit unserer Auswärtsschwäche? Da klappt ja kaum noch was, nur ein Sieg in 12 Spielen, das ist stark abstiegsverdächtig. Auch da muss das Trainerteam die Vorgehensweisen mal deutlich hinterfragen.


    Drei der letzten vier Spiele haben wir verloren auch weil wir wieder das sehr früher 0:1 kassiert haben! Das wievielte mal diese Saison? In der Hinrunde haben wir daraus trotzdem oft noch was gemacht, das ist auch dahin, dachte eigentlich diese Seuche hätten wir überstanden!


    Und was ist Schwäbes Problem? Das zweite mal in kürzester Zeit dass er wie eine Bahnschranke runter geht und den Ball durch die Hosenträger rutschen lässt. Elfmeter hin oder her, der war sowas von haltbar wenn er schon die Ecke, wenn man das überhaupt so nennen kann, ahnt. Zumindest noch in Leipzig war es beim 0:1 ähnlich. Das sind einfach zuviele leichte Fehler!


    Wir können froh sein bereits 27 Punkte auf dem Konto zu haben, allzu viele werden da nicht mehr zu kommen!

  • "Der VfL hatte aber auch einen richtig guten Torwart. In der ein oder anderen Situation waren wir nicht gut genug. Ich mache den Jungs aber keinen Vorwurf, weil wir viel investiert haben. Letztlich reicht es aber nicht – und das nicht zum ersten Mal." SB nach dem spiel..


    Was mir auffällt ist, dass mittlerweile nach jedem Spiel Ausreden gesucht werden, der Torwart zu stark, der schiri zu schlecht, der Rasen, das Wetter, die verletzten, englische Wochen... das haben andere Mannschaften doch auch, das ist das normale Geschäft, da geht es dem FC nicht besser oder schlechter als anderen.

    Weiter stört mich, dass es kein PlanB gibt. Flanken ohne Verwerter nutzen nicht viel. Selje gewinnt zwar kopfbsllduelle doch die kopfbälle die da raus kommen sind eher kläglich. Wasnützt uns mehr Ballbesitz, mehr Pässe, mehr km wenn wir das Tor nicht treffen?

    Da sind doch genug schlaue Leute im Trainerteam, kann da keiner andere Lösungen erarbeiten?

    Kein Standard klappt, oft noch nicht mal einwürfe.


    Ansonsten Zustimmung zu Bart , sehe ich auch so.

    Und auf was sollen wir noch warten bis die 'Abläufe' bei Adamyan und Selke funktionieren?

    Wir brauchen JETZT Änderungen, nicht in einem halben Jahr.

    Wäre mal schön wenn Lemperle mal eher kommen könnte statt Adamyan. Schlechter kann man es nicht machen.

  • Vielleicht ist das Thema immer lustig zu Flanken auch mal durch. Die Qualität ist gerade einfach weder bei den Flankengebern noch bei den Stürmern da. Ausnahmslos, egal ob Kainz, Schmitz, Ljubicic oder Maina. Meines Erachtens sollte man es eher spielerisch versuchen. Und die Standards sind aktuell auch maximal gruselig. Egal ob Ecken oder Freistöße.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Mit der Flanken Taktik kommen wir nicht mehr weiter.

    Es gibt halt keinen Abnehmer mehr.

    Die anderen Mannschaften haben sich gut auf uns eingestellt. Wäre mal an der Zeit was neues auszuprobieren.

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Habe halt das Gefühl, dass hohe Flanken nichts taugen. Von beiden Helikoptern sehe ich da nix.


    Andererseits habe ich auch den Eindruck, dass die Mannschaft viel erfolgloser presst. Das hohe Pressing ist aber eh fürn Arsch, gerade wenn Selke stürmt, der ist so langsam, der kommt in keine Abschlusssituation.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Ich fand Selke gestern gar nicht mal so extrem schlecht. Gefiel mir besser als die Tigges Startelf Auftritte.

    Nach dem Gegentreffer lief erstmal überhaupt nichts mehr. Verunsicherung pur, kein Druck mehr , und fast alle Aktionen unglücklich oder zu spät.


    Tigges und Selke sind zwar groß, strahlen aber 0 Torgefahr bei Kopfbällen aus

    Da merkt man deutlich, wie geil Modeste das Kopfballspiel beherrscht

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Schaut man auf die Tabelle, ist der FC genau da, wo er hingehört. Das ist weder über- noch unterperformen. Bremen wäre noch ne Mannschaft, die man in einer guten Saison hinter sich lassen sollte. Aber sonst? Alles da oben hat deutlich teurere Kader (gerade wenn man beim FC Altlasten wie Horn mal rausgerechnet). Und einige hinter uns teilweise auch. Das passt schon so.


    Nur die Art und Weise der Spiele kotzt halt gerade an. Und das man ernsthaft 14. der Rückrunde ist und es geschafft hat, gegen die drei dahinter zu verlieren (Bochum, VW, Stuttgart).

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

    • Offizieller Beitrag

    Schaut man auf die Tabelle, ist der FC genau da, wo er hingehört. Das ist weder über- noch unterperformen. Bremen wäre noch ne Mannschaft, die man in einer guten Saison hinter sich lassen sollte. Aber sonst? Alles da oben hat deutlich teurere Kader (gerade wenn man beim FC Altlasten wie Horn mal rausgerechnet). Und einige hinter uns teilweise auch. Das passt schon so.


    Nur die Art und Weise der Spiele kotzt halt gerade an. Und das man ernsthaft 14. der Rückrunde ist und es geschafft hat, gegen die drei dahinter zu verlieren (Bochum, VW, Stuttgart).

    Ja Tabelle ist ok. Nur der Trend ist besorgniserregend und 7 Punkte halt leider nicht genug, wenn wir mal 25 Jahre zurück denken.

  • Wir gewinnen in Dortmund, das Derby gegen Gladbach, und gegen Leverkusen.


    36 Punkte werden reichen.

    Das kann schon jetzt in den Lügen Thread.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Wir gewinnen in Dortmund, das Derby gegen Gladbach, und gegen Leverkusen.


    36 Punkte werden reichen.

    Das kann schon jetzt in den Lügen Thread.

    Aber gegen die vermeintlich "Großen " Punkten wir doch immer ganz gut.


    Ich glaube, wir brauchen noch 3 Siege , um wirklich sicher zu sein.

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Schaut man auf die Tabelle, ist der FC genau da, wo er hingehört. Das ist weder über- noch unterperformen. Bremen wäre noch ne Mannschaft, die man in einer guten Saison hinter sich lassen sollte. Aber sonst? Alles da oben hat deutlich teurere Kader (gerade wenn man beim FC Altlasten wie Horn mal rausgerechnet). Und einige hinter uns teilweise auch. Das passt schon so.


    Nur die Art und Weise der Spiele kotzt halt gerade an. Und das man ernsthaft 14. der Rückrunde ist und es geschafft hat, gegen die drei dahinter zu verlieren (Bochum, VW, Stuttgart).

    Ja Tabelle ist ok. Nur der Trend ist besorgniserregend und 7 Punkte halt leider nicht genug, wenn wir mal 25 Jahre zurück denken.

    Damals hatten wir nach 24 Spielen aber nur vier Punkte Vorsprung auf den letzten und zwei auf den 16. Aber ebenfalls 27. Punkte


    36 Punkte werden wir diese Saison nicht brauchen. Selbst wenn drei der letzten fünf Teams aus zehn Spielen noch fünf Siege einfahren wären wir dann immer noch drin. Warum sollten die jetzt auf einmal so punkten? Vielleicht einer, wenn krass läuft auch zwei, aber drei?

    Mal nicht vergessen wir haben aus den letzten vier Spielen ein Pünktchen geholt und nur zwei Punkte auf Platz 16 eingebüßt.


    Bin mir immer noch sicher dass wir mit 33 auch noch drin blieben. Falls wir die nicht holen steht uns auch nochmal ein Trainerwechsel bevor, und das dann wohl zu Recht!

  • Ein Trainer kann auch nur mit dem Material arbeiten , was Sportvorstand und Co zur Verfügung stellen.

    Und aus dem holt Baumgart das maximale raus. Mit einem anderen Trainer, hätte wir bei dem Spielerangebot niemals Europa erreicht, und würden auch jetzt nicht, mit noch guten Polster nach ganz unten, einigermaßen sicher stehen.

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!