Laberthread Saison 2023/2024

  • Der Stoff ist einfach mal was Besonderes. Selbst meine Frau findets cool. 😄 Generell gefallen mir die Sachen von Hummel sehr gut.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Schalke mit einem völlig verdienten Punkt in Glsdbach. Selbst 3 Punkte wären verdient gewesen .

    Bochum sehr stark gegen Hoffenheim. Wahnsin, wie die nach guten Start durchgereicht werden.

    Augsburg dank Berisha auch in der Spur, den hätte ich auch gerne beim FC gesehen.

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Nach den Ergebnissen heute wäre ein Sieg morgen ein kleiner Meilenstein, 10 Punkte auf die Relegation und 5 Punkte auf den in der Tabelle folgenden Platz 13.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Wahnsin, was Union aktuell so liefert.

    Trotzdem ist es recht ruhig um die, obwohl sie phänomenal oben stehen.


    Habe heute knapp 220 € wegen dem Union Sieg, den ich in Kombination getippt habe, verschenkt.

    Aber trotzdem knapp 350 € gewonnen

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Express-Legenden-Elf


    Das meiste kann ich so unterschreiben. Allerdings glaube ich Podolski und Hector sind da in erster Linie bei weil sie noch aktiv und präsent sind.


    In der Abwehr war z.B. Schnellinger Weltklasse, trotz aller Qualitäten kommt da Jonas nicht mit. Noch krasser bei Podolski, ein Hans Schäfer hat links wesentlich mehr für den Effzeh gebracht. Er hat nur für uns gespielt, war Deutscher Meister und Weltmeister als Stammspieler. Sehe ihn da deutlich vor.


    Aber wie gesagt, gibt ja kaum wen der die beiden noch hat live spielen sehen, das macht bei so einer Abstimmung sehr viel aus.


    Der Tünn steht zu Recht da oben, wobei ich der Meinung bin daß Illgner der (noch) bessere Torwart gewesen ist! Aber hier darf man das gerne anders sehen.


    edit: Stadtanzeiger mit ähnlichem Ergebnis!

  • Schäfer habe ich mich auch gewundert, immerhin auch Weltmeister 54. Auch cullmann hinter kohler, wobei es sonst wenig Überraschungen gibt.

    Mit Hector und Poldi kann ich nachvollziehen, daß sind eben die heutigen "Lichtgestalten".

    Hector hat auch nur für uns gespielt, zumindest als Profi;)

  • Wenn man sich die Ergebnisse in % anschaut, sieht man schon welche Altersgruppe da abgestimmt hat. Allerdings hätte ich das ja genauso gemacht - so kenn ich natürlich die Namen der ersten beiden Meistermannschaften, aber so richtig beurteilen kann ich da kaum einen.

    Ich wundere mich her dass da manche meiner Votes es tatsächlich geschafft haben etwa Konopka

  • Konopka war wirklich eine Granate, auf seiner Position gab es keine besseren. Ausser Berti Vogts, und genau das war sein Problem, wenn man das so nennen möchte!

    Zu allen anderen Zeiten wäre er Stammnationalspieler gewesen.

    Und immer auf dem Boden geblieben, ähnlich wie heute Hector.

  • Ich finde das so schon ok, auch wenn es natürlich immer Härtefälle gibt. Diese Auswahl repräsentiert dann aber besser die gesamte Geschichte des FC, Poldi und Hector sind ja die einzigen Spieler der letzten 20 Jahre, die das Label "Legende" verdient haben.

  • Finde den eigentlich total überbewertet. Klar, die Bewertung ist für Außenstehende schwer, zumal er oft nur zu Kurzeinsätzen kommt. Aber dann fehlt ihm m.E. die Bindung ans Spiel. Wirkt meist wie ein Fremdkörper.

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Muss auch sagen, dass er mir in keinem Spiel so richtig gut gefallen hat.


    a) wirkt nicht selbstbewusst (traut sich deshalb vermutlich auch wenig zu)

    b) wenig bis keine Bindung zum Spiel

    c) keine überraschenden Momente

    d) keine spezielle Stärke im Spiel zu erkennen (wie z.B. Schnelligkeit bei L. Maina)

  • Grundsätzlich finde ich es erstmal gut, das er bleibt. Letzte Saison hat er erste Ansätze zeigen können und sein Tor gegen Bochum brachte ihn erst mal in den Fokus.

    Leider stagniert er auch auf Grund von Verletzungen, daher würde eine Leihe Sinn machen.

    Ich finde auch, das er im Spiel keine Bindung hat, sehr fahrig ist und auch nicht der schnellste ist. Verliert dazu gefühlt jeden Zweikampf.

    Ich glaube aber das er auch einer für den Strafraum ist und keiner den ich über die Seite bringen würde, oder hinter den Spitzen. Das glaube aber nur ich, keine Ahnung wo der Trainer ihn sieht.

    Jedenfalls braucht der Junge eine feste Position und Spielpraxis und dann gucken wir mal. Abgeben und ein bisschen Geld kassieren kann man ihn dann immer noch.

  • Schlechter als Selke sehe ich ihn nicht.

    Seht es mal so, durch die Verlängerung können wir noch Ablöse generieren. Sonst hätten wir gar nix.

  • Ich mag Lemperle als Spielertyp sehr, und finde, genau so ein Spieler fehlt in unserer Offensive.

    Er ist vor 2 Wochen gerade mal 21 Jahre alt geworden. Ich würde Ihn gerne mal öfters sehen, denn aus diesen 5 Minuten Einsätzen in dieser Saison ist es schwer ihn wirklich einzuschätzen.

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!