Laberthread Saison 2023/2024

  • Das zum 70. Geburtstag fand ich richtig gut. Da hatten sie die Sponsorenlogos alle komplett weiß eingefärbt. Ich habs mir gestern bestellt. Super wäre allerdings auch, wenn man künftig die Nummer ohne einen Namen bestellen könnte.

    Wenn du in den Fanshop gehst, machen die das bestimmt.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Bin nun auch erlegen. Ist einfach zu gut, scheiss aufs grüne Logo. Würds auch für den Nachwuchs bestellen, aber gibt nur noch 128.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Ok, wenn es d1g1s Zustimmung hat, wer bin ich dann, um meine Kauflust zurückzuhalten? Zumal es die letzte Gelegenheit ist, um noch einen nicen Hector-Flock zu bekommen.

  • Ok, wenn es d1g1s Zustimmung hat, wer bin ich dann, um meine Kauflust zurückzuhalten? Zumal es die letzte Gelegenheit ist, um noch einen nicen Hector-Flock zu bekommen.

    :D :D :D


    Bei mir ists ebenfalls mit Hector-Flock. Schätze 80% der Trikots werden diesen Flock haben.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Was kann der dafür, wenn der Verteidiger den Ball am 16er herschenkt?

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Was kann der dafür, wenn der Verteidiger den Ball am 16er herschenkt?

    Es gab ja einige Situationen, wo er Abwehrspieler in Bedrängnis gebracht hat.

    Ist halt das FC Torwartspiel , da ist schon , wenn nicht gut eingespielt, sehr riskant

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Nach den Ergebnissen heute wäre der Dreier auch wichtig um vor den nächsten Spielen nicht nur Puffer nach unten zu haben, sondern auch an Mainz und Bremen dranzubleiben.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Ok, wenn es d1g1s Zustimmung hat, wer bin ich dann, um meine Kauflust zurückzuhalten? Zumal es die letzte Gelegenheit ist, um noch einen nicen Hector-Flock zu bekommen.



    Bei mir ists ebenfalls mit Hector-Flock. Schätze 80% der Trikots werden diesen Flock haben.

    Hab meine Glückzahl 13 mit Uth genommen. Die letzten 2 Trikots waren allerdings beide mit Hector.

  • Kann man auf jeden Fall machen.


    Möchte mir noch das blaue holen, wenn das in den Abverkauf geht. Liebäugel mit Skhiri. Habe aber Schiss, dass der zu nem ekligen Verein wechselt. Bei z.b. Broich war das ok, der ist von BMG zu uns. Andersrum würde so ein Wechsel das Trikot untragbar machen. Nichts gegen den Spieler, gerade Skhiri kann man nichts vorwerfen. Der ist Profi durch und durch. Aber wenn ich mir vorstelle, der läuft dann noch bei Bayer, RB oder so rum...das Trikot würde ich nicht mehr tragen wollen.


    Sonst wirds wohl auch Uth. Habe einfach genug Trikots mit meinem Namen und inzwischen hat man ja wieder ein paar Identifikationsfiguren.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Mein ältestes Trikot ist noch 95/96 mit Pablo Thiam drauf. Hing damals im Kaufhof Hohe Straße für 30 DM. Hatte wohl jemand bestellt und nicht abgeholt. Ist praktischerweise so ausgeleiert, dass es mir mit 39 noch passt, auch wenn ich es mit 12 gekauft habe.


    Habe früher alle 2-3 Jahre mal eins gekauft. Mittlerweile liegen im Schrank neben besagten Thiam Trikot noch Podolski in rot von 10/11, Helmes 13/14, Osako Europa Trikot 17/18, Hector 19/20 (Ausweich in blau mit dem Dom) und Hector 20/21 heim.

  • Müssten aktuell ca. 12 sein. Das älteste ist aus der Saison 2004/2005.


    Die Trikots aus meiner Kindheit aus den 90ern hab ich leider nicht mehr. 1994/1995 hatte ich mein erstes Trikot.


    Allerdings konnte ich vor ein paar Jahren via ebay noch das blaue uhlsport Torwarttrikot von Illgner aus der vorgenannten Saison ergattern (allerdings ohne Sponsor, Wappen oder Namen). Das hatte ich damals als 8jähriger schon und fand es so genial. Auch die Torwarthandschuhe hab ich nachkaufen können und im Schrank liegen.

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Aktuell 11 Trikots. Viele Ausweichtrikots mit Eigenname. Spieler habe ich nur noch Broich (Das letzte Gerling Trikot), Risse (Zweite Liga mit der 20), Maroh (Erima, weiß) und 2x Hector (ECL und Jubiläum nun). Habe einiges verkauft. Nova, Podolski, Ehret (Das war leider ein Zelt, konnte ich nicht tragen), Jajalo...

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • weiß nicht wieviele ich habe. Nicht so extrem, vielleicht sechs?


    Mein ältestes nicht mehr jedenfalls. das hab ich ein paar Wochen nach der Meisterschaft 78 zum Geburtstag bekommen. Damals ging das so:

    Im Sportgeschäft das rote oder weiße Adidas-"Flutlichtrikot" gekauft, gab auch die einfacheren aus Baumwolle, und den Effzeh-Aufbügler dazu, und fertig war das originale Trikot. Ich denke bei der Mannschaft wurde das auch nicht anders gehandhabt? Merchandise war noch nicht über Schal und Aufkleber hinaus damals!

    Ach ja Nummern gabs nicht hinten drauf, Werbung und Namen ja sowieso nicht! Ich hatte das in rot so wie hier, nur mit kurzem Arm!

  • Ich hab das weisse Reebok Trikot (2011/12) ohne Flock, dann ähnlich wie slash - weisses Helmes 2013/2014, Osako Europa Trikot, dann das aus der vorletzten Saison in rot mit Hector-Flock. Und das heim aus dieser Saison ohne Flock. Hab auch irgendwo noch ein uraltes mit Samsung und der 10 hinten drauf, das hat mir ein Gladbach-Kumpel mal geschenkt, der es wiederum von seinem Vater hatte, der mal bei den Fohlen im Jugendbereich gecoacht hat und daher auch irgendwie Daum kannte, der da wohl mal angerufen hat (mein Kumpel ging ans Telefon und hörte "Ja, Daum hier, ist Dein Vater da?"), etwas obskure Geschichte.

  • Altes Samsung Trikot noch ohne Nummer und Name, Illgner Trikot von 94, dann dieses hässliche orangene, 1 Podolski, 2x Hector (Saison 19/20 und Euro Trikot).


    Dazu mehre NM trikots aber nur Mit Poldi und Hector, jeweils wenn sie teilgenommen haben bei WM und EM, und auch mehrere andere Nationentrikots. Zb. Zidane Weltmeister Trikot, Cabanas Schweiz 2006.

  • Ich hatte mir ab Mitte der 80er Jahre immer ein FC Trikot gewünscht.

    Das Problem war einfach, dass es hier in der Umgebung keine zu kaufen gab.

    Hier gab es nur Dortmund, Schalke und Bayern ...

    Habe mich dann für das Bayern Trikot entschieden, weil dort Commodore drauf stand. War da leidenschaftlicher C64 Zocker ...

    Anfang der 90er bekam ich mein erstes FC Trikot mit Citibank Werbung.

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mir ab Mitte der 80er Jahre immer ein FC Trikot gewünscht.

    Das Problem war einfach, dass es hier in der Umgebung keine zu kaufen gab.

    Hier gab es nur Dortmund, Schalke und Bayern ...

    Habe mich dann für das Bayern Trikot entschieden, weil dort Commodore drauf stand. War da leidenschaftlicher C64 Zocker ...

    Anfang der 90er bekam ich mein erstes FC Trikot mit Citibank Werbung.


    Ja, Citibank weiß mit weißen Streifen ! War auch mein erstes.

  • Das älteste Trikot ist von Puma mit der 30, Lottners letzte Saison.

    Dann kam das rote Heimtrikot von Reebock mit Geromel, am Ende der Saison Abstieg.

    Danach gab es keine Nummern mehr weil die Spieler immer den Verein verlassen hatten oder aufgehört hatten.

    Das rote Europa League Trikot war das nächste (Überlegung war Risse als Nummer).

    Dann kam noch ein weißes Saison 19/20 + eines für den Sohn.

    Natürlich das schwarze Trikot als letztes. Das habe ich noch im Ausverkauf eine Nummer kleiner und für den Sohnemann eine Nummer größer geholt.


    Die Hummel Trikots gefallen mir bisher nicht so.

    Ich ärgere mich das ich das Jubiläumstrikot zum 70ten nicht gekauft habe.

  • Jubiläumstrikot ist heute gekommen. Geiler Lappen. <3

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!