Laberthread Saison 2023/2024

    • Offizieller Beitrag

    Dann wird aber nur noch auf Hand und Arm gezielt. Ein Tor rauszuspielen lohnt sich kaum noch. Das kanns auch nicht sein.

    Dann vielleicht nur mit der EINEN Einschränkung, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand oder dem Arm berührt oder seinen Körper unnatürlich vergrößert also ein Handspiel riskiert oder in Kauf nimmt, gemeint sind damit Positionen die nicht Folge der natürlichen Körperbewegung sind und die Absicht daher vom Schiedsrichter individuell zu bewerten und ausschlaggebend ist und oder wird bestraft wer die Hand oder seinen Arm über Schulterhöhe hebt nachdem der Ball berührt wurde Ausnahme natürlich wenn der Ball beim normalen Spiel mit Kopf oder Fuß an die Hand oder den Arm springt oder noch eindeutiger wenn der Spieler in Ballbesitz gelangt nachdem der Ball seine Hand oder den Arm natürlich oder unnatürlich berührt hat und danach ein Tor erzielt oder den Ball direkt mit der Hand oder dem Arm ins Netz verfrachtet, außer wenn es bei der Torvorbereitung zu einem unabsichtlichen Handspiel gekommen ist wäre das dann eventuell Ermessenssache des Schiedsrichters gemauso wenn der Arm normal herab hängt nicht weit vom Körper entfernt ist und nicht unter Spannung oder er wird sogar ein Stück nach hinten gehalten also keine unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche vorliegt und oder keine Bewegung zum Ball und oder keine Absicht?
    Also HÖCHSTENS das?

    Bret Hart war WWF World Champion und es war klar, dass er zur WCW wechseln würde. Somit war es nötig, dass er in der WWF seinen Titel verliert, sonst hätte er ihn ja in der WCW als WWF-Champ präsentieren können. Der Pay-Per-View Survivor Series war aber in Montreal, also Kanada, wo Hart herkommt. Und dort wollte er nicht verlieren und bat daher um eine andere Möglichkeit. Als er während des Matches in einen Aufgabegriff geriet, gab Vince McMahon (WWF-Chef) dem Ringrichter das Zeichen, die Glocke zu läuten, dass Bret Hart aufgegeben hätte.

  • Wann war eigentlich das letzte rausgespielte Gegentor? So langsam gehen mir die krummen Dinger auf den Sack.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Uns fehlt das was Bochum hat und macht, Einsatz, Kampf und auch Wille.

    Das wir prinzipiell besser sind, sieht man schon, aber mir fehlt vda echt der absolute Wille. Das ist wie so ein Spiel wo man abends vorher gesoffen hat und denkt, ja dann verlieren wir halt....

  • Heute einfach zu viele Fehler. Hector einfach unterirdisch und offensiv nur Kainz halbwegs in Normalform.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Im Sinne der Belastungssteuerung sollten wir vielleicht nur noch die Minuten 60-90 spielen. Gegner bekommt 1 Tor Vorsprung.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Chancen zum Sieg waren da - alleine die Soldo Chance kann man oder muss man selbst al IV eigentlich machen.

    Naja, 10 Punkte aus 7 Spielen hören sich vernünftig an, aber die nächsten beiden Spiele sind halt leider auch Spiele, wo man nicht unbedingt mit einer großen Punkteausbeute rechnen kann und danach kommen die Puppenspieler, wo mit einen Kackspiel zu rechnen ist...

  • Hatte in Etwa so ein Spiel erwartet. Das Bochum kratzen muss, war ja auf Grund der letzten 6 Pleiten klar. Was mich allerdings aktuell aufregt sind die dummen und vor allem frühen Gegentore. Eigentore sind immer doof, aber momentan haben wir da ja Pole Position.

    Grundsätzlich fangen wir uns immer früh eins, statt mal in Führung zu gehen, was sicher für unser Spiel mal schön wäre. Das nervt und auch wenn die Moral ja stimmt, geht das auch nicht immer gut. Gegen Union haben wir damit einen Punkt verloren und heute eigentlich 2, auch wenn ich den Punkt dann heute gerne mitnehme, als wieder durch ein Eigentor alles verliere.

  • FC-Mitgliederversammlung 2022 heute ab 18:00 Uhr erstmals öffentlich live auf youtube

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 8 Spiele, 14 Tore. Fünftbeste Offensive. Kainz und Ljubicic mit je 3 Tore, dann je 6 Spieler mit einem Tor. Man kann doch behaupten, dass die Offensive nicht komplett von Modeste abhängt.

  • Finde es bemerkenswert wie gut die Mannschaft spielen kann, wenn alles geht. Da spielen die Mannschaften wie Dortmund oder auch Nizza (1.Hz) komplett an die Wand. Andersrum gibts auch echt schlimmes Gegurke wie gegen Frankfurt oder Stuttgart, wenn der Gegner wenig anbietet. Aber alles in allem ist es schon krass, was die Mannschaft, in der fast in jedem Spiel 2-3 "Regionalligaspieler" im Einsatz sind, leistet.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Baumgart hebt das Kollektiv ja nicht ohne Grund dauernd hervor. Wir haben keine herausragenden Einzelspieler wie Dortmund, die durch eine Einzekaktion mal eben den Unterschied machen können. Bei uns geht es nur über das Kollektiv. Wir haben gestern mit Dietz und Huseinbasic zwei Spieler in der Endphase eingewechselt, die letztes Jahr noch 3 Ligen tiefer gespielt haben. Das funktioniert nur, wenn das Gerüst drumherum steht. Und das scheint ja wirklich der Fall zu sein. Mit Ausreißern nach oben und nach unten.

  • Huseinbasic fand ich richtig gut! Der hatte keinen Respekt, hat gespielt als hätte er schon gefühlt 100 Buli Spiele, und auch spielerisch echt gut. Da geht was m und ich finde SB s Herangehensweise gut, immer mal 20 min, dann auch mal von anfang an, aber nicht volles programm ich sag mal so, Dortmund macht oder machte es nicht so, und hat so aber auch einige verheizt, Götze zb war zwischendurch echt out of order, weil der Körper sich das irgendwann zurück holt.



    Ich würde das so nicht sagen, dass wir keine spitzenspieler haben, ich weiss was du du meinst, dass wir keine Spieler wie Musiala oder so haben, ab er Hector, Skhiri, Kainz und x auch vin Zukunft Lubicic sind schon eigentlich unersetzlich das sieht vman jedes mal wenn Hector nicht von Anfang an spielt. Bin überzeugt, der könnte locker NM spielen und xzwar besser als die anderen Flitzepiepen als LV.

  • Ich fand Huseinbasic schon erfreulich. Aber man hat schon gemerkt, dass er etwas nervös war. In der einen Szene geht er mit dem Ball aufs Tor zu und könnte schießen und legt da nochmal ab. Ist aber auch völlig verständlich. Ich denke er wird gegen Belgrad nochmal mehr Spielzeit bekommen.

  • Ja, das war bitter. Aber beim 3:1 sagte ich innerlich "hoffentlich sieht er Dejo in der Mitte", dann hat er ihn rübergelegt, das hat er sehr gut gemacht (auch wenn die Dortmunder sich nur die Eier geschaukelt haben). Macht schon Spaß diese jungen Spieler zu sehen. Aber vor allem weils funktioniert.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Ja, das war bitter. Aber beim 3:1 sagte ich innerlich "hoffentlich sieht er Dejo in der Mitte", dann hat er ihn rübergelegt, das hat er sehr gut gemacht (auch wenn die Dortmunder sich nur die Eier geschaukelt haben). Macht schon Spaß diese jungen Spieler zu sehen. Aber vor allem weils funktioniert.

    Dejo und Denis einfach Top.

    Würde die beiden gerne mal öfters zusammen sehen.

    Typische Balkan Jungs :thumbup:

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Der Oberstaatsanwalt bemängelte außerdem, dass es vonseiten der Ultras keine Kooperations-Bereitschaft gegenüber der Polizei gebe. Willuhn aber weiter über die Razzia: „So einen großen Aufschlag hat es meines Wissens noch nie gegeben in der Bundesrepublik.“

    Irgendwann müssen sie den Knall aber doch mal hören??? :rolleyes:


    Aber schon Hammer was da seitens der Justiz aufgefahren wird.

  • Der FC zieht nicht vor den CAS. Dann kann ich ja jetzt bei der UEFA die 250€ einreichen, auf denen ich jetzt mit meinen Flug- und Zugtickets sitzen bleibe. Verbrecherbande. :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!