Laberthread Saison 2023/2024

  • Hat sich zu nem sehr ungünstigen Zeitpunkt umentschieden von Fausten zu Fangen. Sehr, sehr bitter.


    Monsterparade direkt vor dem 1:1. Hammer.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Mannschaft, Trainer, Staff, Publikum....wirklich das allerletzte. Nur Mimimimi. Bestätigt nur die bockstarke FC Leistung. Bitter natürlich der Patzer von Schwäbe.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Was fürn dämlicher Pisser im Interview! " Kainz hat ja nicht mal geblutet!" :cursing:

    Vor allem weil deren Pack bei jedem Furz brüllt und schreit und sich wälzt. Allein Raum ist asozial für drei. Palavert da schon rum als der Schiri zum Monitor geht bei dem aberkannten Tor. Und Kainz macht da überhaupt nichts draus, der bekommt den Ellenbogen an den Kehlkopf, der macht genau das daraus was es war.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • War eine klare rote Karte.

    Sieht man eigentlich ganz gut in den Wiederholungen. Kainz sein Gesichtsausdruck nach einem kassierten Schlag - ob man sich dann so hinwerfen muss , naja , aber Kainz ist ja jetzt auch nicht so der körperliche , da kann so nen Schlag schon heftig wirken.

    Verdienter Punkt, 3 waren aber auch drin

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Ich hoffe Baumgart bleibt beim 4-2-3-1. Das scheint ja doch deutlich besser zu sitzen.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Laut Tesdesco war das wegen knappen Abseits nicht gegebene Tor einer von 2 Schicksalsschlägen zu Spielbeginn. Ja, er meint das Tor, bei dem Nkunku 5 Meter im Abseits steht. Dazu war das Handspiel von Raum (was für ein Kernasi) doch völlig eindeutig und auch die Rote Karte völlig berechtigt. Die gehen auch so richtig in Ihrer Opferrolle auf. Das ist dann immerhin etwas, was diese Reklamemaßnahme mit dem Osten verbindet.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Und die Fans singen RASENBALLSPORT , und haben als Choreo , Mein Messestadtverein - sollst für immer Pokalsieger sein - erbärmlich, und an Peinlichkeit nicht zu überbieten

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Ein mehr als verdienter Punkt in Leipzig.

    Trotz Easy , Torwartfehler , ohne Modeste - ist eine klasse Leistung.

    Dietz wird bestimmt nicht die Dauerlösung sein, hat seine Sache aber trotzdem gut gemacht.

    Maina würde ich gerne mal in der Startelf sehen

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Und die Fans singen RASENBALLSPORT , und haben als Choreo , Mein Messestadtverein - sollst für immer Pokalsieger sein - erbärmlich, und an Peinlichkeit nicht zu überbieten

    Hat ein paar Sekunden gedauert bis ich gecheckt habe, dass die "Mein Messestadtverein" gar nicht ironisch meinen... :D
    Fehlt nur, dass die Leverkusener sich "Mein Werkstadtverein" auf die Fahnen schreiben, aber die sind ja schon die "Werkself"... <X (schöne Tabelle zurzeit übrigens!)
    Messen haben ja viele größeren Städte (und Sonntags gibt es sie in jedem Dorf), aber um eine solche als Identitätsstiftend zu empfinden, muss man schon ziemlich provinziell drauf sein. Na gut, im Allgäu gibt es viele Orte, die den Beinamen "Markt" tragen, dann ist die Messe halt die Steigerung. Wenn man sonst nichts hat... Passender wäre aber "Allerleistadt" oder aktueller "Brausestadt".
    Und ja, ich habe tatsächlich mal gegoogelt und eigentlich nichts anderes gefunden, was man mit Leipzig in Verbindung bringt. Dabei habe ich aber lesen dürfen, dass Leipzig tatsächlich mal als einer der bedeutendsten Messestandorte in Europa galt und unter den Nazis den Beinamen "Reichsmessestadt" bekam. Ob man aber darüber nicht lieber den Mantel des Schweigens hüllen sollte? :/

  • Hab vorgestern noch am Strand von Poel mit nem rb Fan über die Fussballwelt philosophiert. Welch Genugtuung, wenn der gegnerische Sturm 3x so viel Wert ist als der komplette eigene Kader.

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • RB Fan. =O Das ist wirklich etwas, dass ich nie verstehen werde. Wie man dieses Projekt unterstützen kann. Wie man da Lokalpatriotismus enpfinden kann. Einfach unglaublich.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Erstmal hab ich nichts gegen gegnerische Fans! Vor drei Jahren nach dem 2:1 in Freiburg haben wir uns abends im Hochschwarzwald im Biergarten mit Freiburger unterhalten die am Nebentisch hockten! Im Mai am Einlass in Stuttgart länger mit VfB-Fans, oder in in Bremen vor dem Spiel im Cafe Sand oder später im Hal Över jedes mal wieder, alles gut!

    Aber sorry, Rasenballsportler oder SAP-Nerds sind für mich keine Fans! Denen kann man bestenfalls was erklären aber doch nicht diskutieren! :D

  • Muss auch sagen, dass das ja gerade immer Bock gemacht hat. Wenn an nicht an die falschen gerät. Aber habe auch schon mit Bremern, Schalkern (!) etc. viel Spaß gehabt. In der Regel Fans von Traditionsvereinen. Mit Kunden von Bayern nur schlechte Erfahrungen gemacht und auf Hoffenheimer, Leverkusener, Leipziger habe ich schon aus Prinzip keinen Bock.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Ja, sehe ich ebenso. Auswärts versuche ich eher dort Plätze im neutralen Bereich zu finden. Wenn man sich nicht wie nen Oberasi aufführt, kommt man da oft mit normalen Heimfans ins Gespräch.


    Vom früheren Arbeitgeber kenne ich auch zwei Pillen, die schon zu Zweitliga-zeiten da waren - mit denen konnte man neben Frozzeleien auch gut reden.


    De Sohn von einem ist /war bei den Pillen-Ultras. Der Kommentar des Vaters " Da hätte er auch gleich Ziegen-Fan werden können"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!