33. Spieltag | FC - Wolfsburg - Wir träumen von Europa

  • Ich habe so unglaublich Bock auf dieses Spiel. Das kann eigentlich nur schief gehen. ^^ Özcan und Duda kommen zurück. Ich denke Arrey-Mbi und Olesen werden dafür aus dem Kader rutschen. Ob Özcan oder Thielmann startet ist wirklich ein Luxusproblem.


    Mein Traumszenario wäre ein Sieg bei gleichzeitiger Niederlage von Union in Freiburg. Dann ist das Thema CL zwar durch, aber wir können sicher für die Europa League planen.

  • Mein Traumszenario wäre ein Sieg bei gleichzeitiger Niederlage von Union in Freiburg. Dann ist das Thema CL zwar durch, aber wir können sicher für die Europa League planen.

    Genau so. Hauptsache in Europa und die Conference-Kirmes vermieden.


    Und die CL scheint doch eher eine theoretische Möglichkeit zu sein

  • Muss man auf Platz 4 nicht noch nen Qualispiel machen, um in die CL-Gruppe reinzukommen?

  • Mein Traumszenario wäre ein Sieg bei gleichzeitiger Niederlage von Union in Freiburg. Dann ist das Thema CL zwar durch, aber wir können sicher für die Europa League planplanen

    Warum? Wenn wir wie zu letzt auch drei oder gar vier Buden machen, und der beste deutsche Keeper westlich des Rheins ohne Gegentor bleibt und Freiburg und Union sich die Punkte teilen, htten wir auf Union vielleicht sieben Tore Vorsprung.

    Da hätten wir nächste Woche noch alle Chancen, wären aber von Union kaum noch ein zu holen. Ich glaube wir können in Stuttgarg schon auch verlieren, aber das würde ziemlich knapp ausgehen!


    @ Rume, die Quali für die Topnationen wurde für CL und EL mit Einführung der Conference abgeschaft

    „Wenn vor dem Stadion gefühlt 10.000 Fans stehen und uns empfangen, dann musst du in den Krieg ziehen“

    Sebastiaan Bornauw 22.05.2021

  • Ich bin sehr gespannt, was Baumgart mit Özcan macht. Den kann er ja eigentlich gar nicht draussen lassen. Aber wen nimmt er dafür raus? Thielmann? Geht ja eigentlich auch nicht. Ljubicic? Kainz? Haben auch echt gut gespielt. Oder doch Özcan als Einwechselspieler, der mit seiner Power die Dynamik noch einmal richtig ändern kann? Aber was bringt das, wenn wir sowieso schon mit einer 4:1 Führung in die zweite Hälfte gehen?


    Meine Fresse, bin ich heiss.

  • Wüsste eigentlich auch nicht warum man man Thielmann rausnehmen sollte. Allerdings ist Wolfsburg sicherlich spielstärker als Augsburg. Also vielleicht doch eher Özcan.


    Kann es kaum abwarten bis morgen. Wenn wieder ein frühes Tor für uns fällt wird das Stadion förmlich explodieren.

  • Aufstellung ist raus, Doppelsechs mit Özcan, Thielmann spielt, dafür Ljubicic auf der Bank.

  • Da ist mehr drin.

    Top erste 20 Minuten, und dann ein glückliches VFL Tor ...

    Sah eigentlich Abseits aus ...


    Come on FC

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Ja krass. Wir sind sicher in Europa und trotzdem ist da erst einmal ein Gefühl der Enttäuschung. Besser kann man wohl nicht zeigen, was das für eine überragende Saison war.

  • Insgesamt eine gemischte Gefühlslage.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Ja krass. Wir sind sicher in Europa und trotzdem ist da erst einmal ein Gefühl der Enttäuschung. Besser kann man wohl nicht zeigen, was das für eine überragende Saison war.

    Absolut. Eigentlich ziemlich mies, dass man Europa erreicht und erstmal doch dieses Gefühl von "Ach verdammt, es war mehr drin" hat. Bisschen schade, dass es (noch?) Nicht diesen Moment wie damals gegen Mainz gibt.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Ja krass. Wir sind sicher in Europa und trotzdem ist da erst einmal ein Gefühl der Enttäuschung. Besser kann man wohl nicht zeigen, was das für eine überragende Saison war.

    Absolut. Eigentlich ziemlich mies, dass man Europa erreicht und erstmal doch dieses Gefühl von "Ach verdammt, es war mehr drin" hat. Bisschen schade, dass es (noch?) Nicht diesen Moment wie damals gegen Mainz gibt.

    Den hätte es ja eigentlich eh nur geben können, wenn es mit der CL geklappt hätte. So hat sich die Qualifikation ja eher Stückchen für Stückchen ergeben statt mit diesem einen emotionalen Knall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!