29. Spieltag | 1. FC Köln - Mainz

  • Wie geil war eigentlich die Hütte von Ljubicic? Schon das erste Tor gegen Gladbach war ja ziemlich genial.


    Chabot fand ich gestern leider relativ schwach. Beim ersten Gegentor wirkte er schon passiv, aber beim zweiten Gegentor läuft er eigentlich nur unbeteiligt neben dem Mainzer her und versucht gar nicht in den Zweikampf zu gehen. Ich hoffe Baumgart bekommt den hin. Umso wichtiger, dass Hübers gegen Gladbach wieder dabei ist.

    Enttäuschend fand ich gestern Duda und Kainz. Das war ja leider gar nichts. Man merkt schon, dass Özcan der absolute Boss im Mittelfeld ist. Baumgart spricht ja gerne davon, dass es keine erste Elf gibt, aber wenn mit Hübers und Özcan die zentrale Achse wegfällt, können wir das nicht ohne weiteres auffangen. Was ja natürlich auch normal ist

  • Wie geil war eigentlich die Hütte von Ljubicic? Schon das erste Tor gegen Gladbach war ja ziemlich genial.

    Geil schon, ja.

    Wobei der Mainzer Keeper den klassischen Horn macht in der Szene. Der ist schon nach hinten weggekippt, als der Ball noch gar nicht bei ihm ist.


    Sagen wir mal so:

    Mit Schwäbe im Tor hätte Mainz gestern gewonnen 8)

  • Das war so ein Strahl, live im Stadion ging das so extrem schnell, ich glaube so schnell bekommt kein Keeper die Hände hoch!


    Schwäbe sah beim 0:2 auch nicht wirklich gut aus. Da hätte er mehr raus kommen müssen, und dann darf der nicht so im kurzen Eck einschlagen!

  • Er ist aber im langen Eck eingeschlagen. ^^


    Das 2:0 würde ich aber größtenteils Chabot zuschreiben. Nichtsdestotrotz fand ich Schwäbe gestern im Aufbauspiel nicht so stark, wie er es eigentlich sonst ist.

  • Das war so ein Strahl, live im Stadion ging das so extrem schnell, ich glaube so schnell bekommt kein Keeper die Hände hoch!


    Schwäbe sah beim 0:2 auch nicht wirklich gut aus. Da hätte er mehr raus kommen müssen, und dann darf der nicht so im kurzen Eck einschlagen!

    Er ist aber im langen Eck eingeschlagen. ^^


    Das 2:0 würde ich aber größtenteils Chabot zuschreiben. Nichtsdestotrotz fand ich Schwäbe gestern im Aufbauspiel nicht so stark, wie er es eigentlich sonst ist.

    Hmm, sah aus 100 m anders aus. Aber da isses eigentlich noch schlimmer hätte ich gedacht. weil der für mich soweit an der Grundlinie war, daß er den Ball da unmöglich noch ins Tor bekommen kann. Aber wie gesagt aus 100 Metern...


    Dass Chabot da nicht die Geschwindigkeit hat ist wieder ein anderes Thema. Und gerade deswegen musst Schwäbe ihm einige Schritte entgegen kommen müssen! Chabot war ja deutlich hinten dran. Hab mich jedenfalls tierisch aufgeregt deswegen, ich fand das Tor unnötig!

  • Chabot fand ich gestern leider relativ schwach. Beim ersten Gegentor wirkte er schon passiv, aber beim zweiten Gegentor läuft er eigentlich nur unbeteiligt neben dem Mainzer her und versucht gar nicht in den Zweikampf zu gehen. Ich hoffe Baumgart bekommt den hin. Umso wichtiger, dass Hübers gegen Gladbach wieder dabei ist.

    Enttäuschend fand ich gestern Duda und Kainz. Das war ja leider gar nichts. Man merkt schon, dass Özcan der absolute Boss im Mittelfeld ist. Baumgart spricht ja gerne davon, dass es keine erste Elf gibt, aber wenn mit Hübers und Özcan die zentrale Achse wegfällt, können wir das nicht ohne weiteres auffangen. Was ja natürlich auch normal ist

    Gut zusammengefasst!

    Hinten fehlte mit Hübers der Chef.

    In der Zentrale fehlte Salih, obwohl Jonas auf dem Platz stand.

    Aktuell kommt mir das auf dem Feld fast so vor, als würde Salih dem Jonas den Rang ablaufen.

    Und das Hübers unser Abwehrchef wird, hätte vor der Saison auch keiner gedacht.

    Kainz und Duda sind wie Easy Wundertüten, die aber eher selten glänzen.

  • Ich habe das Gefühl, dass wir uns gegen physisch starke Mannschaften schwer tun. Mainz hat gestern ja wieder alle Register der Unsportlichkeit gezogen. Kohr ist so absolutes Arschloch auf dem Platz. Auch in der zweiten Hälfte blieben die irgendwann nach jedem Zweikampf liegen. So ein bisschen wie Augsburg. Da fehlte dann Özcan um dem etwas entgegen zu setzen.

  • Yupp, 23 zu 16 Fouls! War schon krass. Bis unsere das kapiert haben und gegen gehalten haben hats was gedauert. Aber wirklich ekelhaft wie lange die dann auf der Wiese rumgelegen haben. Gut daß wir da nicht mehr so drauf anspringen und den Ball gleich ins Aus schieben!

    Finde das eh eine Unart, die nur ausgenutzt wird. Das sind Vollprofis, die sollten das in 99,99 % der Fälle auch mal ein oder zwei Minuten aushalten können, im Zweifel ohne das es schwerwiegende Folgen hat! Ausnahme natürlich wenn da welche mit den Köpfen arg ananeinader knallen.....

  • Yupp, 23 zu 16 Fouls! War schon krass. Bis unsere das kapiert haben und gegen gehalten haben hats was gedauert. Aber wirklich ekelhaft wie lange die dann auf der Wiese rumgelegen haben. Gut daß wir da nicht mehr so drauf anspringen und den Ball gleich ins Aus schieben!

    Finde das eh eine Unart, die nur ausgenutzt wird. Das sind Vollprofis, die sollten das in 99,99 % der Fälle auch mal ein oder zwei Minuten aushalten können, im Zweifel ohne das es schwerwiegende Folgen hat! Ausnahme natürlich wenn da welche mit den Köpfen arg ananeinader knallen.....

    Das sollte in der Tat, vielleicht noch neben einem offenen Knochenbruch, die einzige Ausnahme sein. Dazu sollte jeder Spieler, der nach einem Zweikampf auf den Boden geht und sich das Gesicht hält direkt eine rote Karte bekommen. Ich kann es wirklich nicht mehr sehen, was da für ein Rumgeheule jede Woche aufs neue stattfindet.

  • Eazy geht eigentlich nicht, und Chabot, wie war der bei Union? Insgesamt das letzte Aufgebot ...

    Eazy hat geliefert, Chabot viel zu langsam. Ansonsten eine tolle Aufholjagd, die ohne die Fans nicht möglich gewesen wäre.

  • Ich habe das Gefühl, dass wir uns gegen physisch starke Mannschaften schwer tun. Mainz hat gestern ja wieder alle Register der Unsportlichkeit gezogen. Kohr ist so absolutes Arschloch auf dem Platz. Auch in der zweiten Hälfte blieben die irgendwann nach jedem Zweikampf liegen. So ein bisschen wie Augsburg. Da fehlte dann Özcan um dem etwas entgegen zu setzen.

    Ist doch schon lange so, dass der FC sich da schwer tut. Augsburg, Mainz, Union...alles Schauspieler-Treter-Truppen. Bielefeld mit Abstrichen auch. Freiburg ist auch auf dem Weg dahin.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Uth fand ich auch recht gut. 2 Ecken die zu einem Tor führen und der eigentlich verlorene Ball den er Lubicic noch vorlegt. Ich frage mich warum Kainz soviel Freistösse und Ecken schiesst. Uth sehe ich da momentan besser.

  • Das meinte ich.

    Der Ball ist noch nicht mal auf seiner Höhe, und er liegt praktisch schon geschlagen am Boden.

    Sieh's Dir mal im Video an :S


    horntner.jpg


    Und das macht Schwäbe definitiv besser.

  • Ist doch schon lange so, dass der FC sich da schwer tut. Augsburg, Mainz, Union...alles Schauspieler-Treter-Truppen. Bielefeld mit Abstrichen auch. Freiburg ist auch auf dem Weg dahin.

    :love:

    Worte wie Balsam.

    ... nur dass Freiburg nicht mehr auf dem Weg dahin ist.


    Ich fand das gestern wieder so ekelhaft, wie man einerseits nur am Austeilen ist (Stach), und sich dann aber nach Körperkontakt minutenlang am Boden wälzen kann (Stach).

    <X

  • Ich fand das gestern wieder so ekelhaft, wie man einerseits nur am Austeilen ist (Stach), und sich dann aber nach Körperkontakt minutenlang am Boden wälzen kann (Stach).

    <X

    Jepp, Schmutzvereine.


    Zwar etwas anders gelagert, aber sehr geile Anekdote:

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Timecode klappt nicht, hört mal ab 1:14:30 rein.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

    2 Mal editiert, zuletzt von d1g1talbath ()

  • Özcan mit ner 1,5 in der Kickerelf des Tages. Für nen Einsatz über 30 Minuten schon ne Hausnummer.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!