1. Bundesliga 2021/2022

  • Schalke, die brauch ich wirklich gar nicht. Und Augsburg darf dann gerne gegen den HSV die Relegation verlieren. Irgendwann is ja auch mal gut. In beiden Fällen. :D


    Also Heidenheim dann direkt rauf. Da haben wir schon mal zwei die strukturell grösste Abstiegskandidaten sind. Muss man sehen wie weit die Euphorie die dann tatsächlich bringt.

    Letzteres würde sber auch für den HSV gelten. Die waren auch diese Saison nicht wirklich eine Offenbarung, da müssen sie sich ziemlich verstärken.

  • Mir alles egal bis auf den HSV, die sollen mal in der 2. Liga bleiben und uns in der ewigen 2. Liga Tabelle überholen...

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Augsburg runter wäre top, alleine wegen der TV Gelder. Und diesen Rotzverein braucht man auch einfach nicht. Wäre mir schon lieber, wenn Schalke bleibt.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Ich würde den FC gerne mal wieder ein paar Plätze höher in der ewigen BuLi Tabelle sehen. Deshalb hätte ich nichts gegen Stuttgart, Schalke und HSV in Liga 2.

  • Ekelhaft wieviele Schwachmaten beim Effzeh im Dortmundtrikot hocken! :cursing:

    Entweder sind sie Dortmunder dann solln so dahin gegangen, oder Effzehfans, dann geht das aber überhaupt nicht. Da gibt es aber gar kein Argument.

  • Ist son Pflegefall wie Hamburg und Hertha. Jahrelanges Betteln, irgendwann gehts halt runter.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Alles in allem bin ich eigentlich nicht unzufrieden mit gestern. Dortmund ist glücklicherweise nicht Meister geworden und Bayern zerlegt sich trotz Meisterschaft selbst.

    Lediglich Augsburg hätte ich mir in der Relegation gewünscht. Dass es jetzt Wehrles Stuttgarter trifft ist jetzt auch in Ordnung.

    • Offizieller Beitrag

    Stuttgart sollte dann auch die Relegation verlieren. Zwei mal in Folge mit nur 33 Punkten drin zu bleiben ist einfach absolut unverdient.

    Schon, aber ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auswärtsfans an einem Samstag Nachmittag in Köln: 500 (hinter Augsburg, vor Hoffenheim).


    Nichts ist schlimm am Aufstieg von solchen Vereinen. Das Problem sind die restlichen Schrottvereine in der ersten Liga, die weder ihr eigenes Stadion, geschweige denn einen Auswärtsblock füllen können. Leipzig, Leverkusen, Hoffenheim, Augsburg, Wolfsburg, Mainz. Dazu jetzt noch Heidenheim. Das ist wirklich fürchterlich. Währenddessen in der zweiten Liga HSV, St. Pauli, Schalke, Düsseldorf, Karlsruhe, Hannover, Kaiserslauter, Rostock, Magdeburg, Nürnberg, Braunschweig und Bielefeld spielen.

  • Das ist wirklich fürchterlich. Währenddessen in der zweiten Liga HSV, St. Pauli, Schalke, Düsseldorf, Karlsruhe, Hannover, Kaiserslauter, Rostock, Magdeburg, Nürnberg, Braunschweig und Bielefeld spielen.

    Bielefeld, Rostock, Braunschweig oder Karlsruhe füllen den Gästeblock auch nicht!

    Ich kann jetzt an HDH absolut gar nichts verwerfliches finden. Im Gegensatz zu den anderen genannten haben sie es einfach geschafft. Und das mit sehr lauteren Mitteln. Also absolut verdient. Immerhin haben solche Vereine in der Liga absolute Tradition. Siehe Neunkirchen, Homburg, Unterhaching, oder die "zweiten Vereine" wie Fortuna, Stuttgarter Kickers oder Wattenscheid oder diverse Berliner Clubs.

  • Wenn das ein organisch gewachsener Verein ist, bitte schön. Habe keinen Plan ob das son Investorending ist wie in Augsburg oder auch in Union. Solange ein 1-3 Vereine in der Liga sind, wegen mir. Aber inzwischen ist ja die Hälfte der Liga nicht mal in der Konferenz interessant.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Das ist wirklich fürchterlich. Währenddessen in der zweiten Liga HSV, St. Pauli, Schalke, Düsseldorf, Karlsruhe, Hannover, Kaiserslauter, Rostock, Magdeburg, Nürnberg, Braunschweig und Bielefeld spielen.

    Bielefeld, Rostock, Braunschweig oder Karlsruhe füllen den Gästeblock auch nicht!

    Ich kann jetzt an HDH absolut gar nichts verwerfliches finden. Im Gegensatz zu den anderen genannten haben sie es einfach geschafft. Und das mit sehr lauteren Mitteln. Also absolut verdient. Immerhin haben solche Vereine in der Liga absolute Tradition. Siehe Neunkirchen, Homburg, Unterhaching, oder die "zweiten Vereine" wie Fortuna, Stuttgarter Kickers oder Wattenscheid oder diverse Berliner Clubs.

    Oder Ulm .

    Finde sowas immer spannend

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Ulm nur bedingt. Das ist immerhin ne richtige Großstadt, grösser als Kaiserslautern und so gross wie Fürth, die ja eine richtige alte Tradition haben. Es ging ja glaub ich vor allem umdiese "Dorfvereine"


    Bonn ist z.B. die größte Stadt die nie einen Bundesligisten hatte hab ich mal gelesen.

  • Mir ist es jetzt egal, ob Stuttgart oder HSV. Mit Darmstadt und Heidenheim kommen jetzt erstmal 2 die wir auf dem Papier hinter uns lassen müssen und sollten. Immer leicht gesagt ich weiß. Union wirste auch nicht mehr los, da wird viel richtig gemacht, auch wenn ich die Art von Fussball die sie spielen ekelhaft finde.


    Deswegen hätte ich auch am liebsten Augsburg in der 2.Liga gesehen und vielleicht klappts ja nächste Saison.

  • Kolo Muani will sich wegstreiken. Geil. Einwandfreier Charakter und so.


    Hatten wir sowas eigentlich schon mal? Bei uns ists ja immer so, dass Spieler gegen ihren Willen zu Champions League Vereinen oder zum großen Geldtopf verkauft werden.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

    • Offizieller Beitrag

    Kolo Muani will sich wegstreiken. Geil. Einwandfreier Charakter und so.


    Hatten wir sowas eigentlich schon mal? Bei uns ists ja immer so, dass Spieler gegen ihren Willen zu Champions League Vereinen oder zum großen Geldtopf verkauft werden.

    Ich hoffe ja, dass Frankfurt da nicht blinzelt. Sie haben da einen Stürmer von Weltformat und es gibt überhaupt keinen Grund bei Vertrag bis 2027, den unter Wert zu verkaufen [außer, dass es mit dem Ersatz schwierig wird].

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!