24.10.2021 9. Spieltag / Effzeh gegen die BSG aus dem Nordosten

  • Mal wieder ein Spiel in dem alles drin ist. Man darf gespannt sein.


    Allerdings schon bezeichnend daß man wieder 2.000 der zur Verfügung gestellten Tickets vom Autobahnkreuz zurück erhalten hat und im FC-Ticketshop anbieten konnte.

    Aber das ist ja eigentlich üblich, wann war der Gästeblock da jemals voll? Dieses mal also 47.000 Effzeh-Fans im Stadion. :thumbup:


    Randbemerkung, ich denke ein Talent wird sicher sehr freundlich begrüßt werden! :D


    Und das auch mal zur Einstimmung. Ist wieder absolute Comedy und echt erschreckend was da für Flachhirne unterwegs sind! 8|


    Schön auch das Zitat "Glaube, es gibt kaum eine Stadt in Deutschland in der so viel Gesocks in ein Stadion reinpasst." Und dann werden im Anschluss immer mehr weitere Städte genannt! :D

    Und klar, die Pillenschachtel ist halt nicht groß und i.d.R. zu mindestens einem Drittel von den Gästen gefüllt....:/

  • Laut Pressekonferenz scheint Baumgart ja noch in der Innenverteidigung zu überlegen und ob er auf Doppelsechs umstellt. Ich glaube eigentlich nicht, dass er jetzt Hübers und Kilian für Mere und Czichos aufstellt, aber einer könnte sicherlich auf der Bank landen. Der Rest stellt sich ja dann praktisch von selbst auf.


    Horn

    Schmitz Mere Kilian Hector

    Özcan Ljubicic

    Thielmann Uth Kainz

    Modeste

  • Na, immerhin ist es Baumgart gelungen, was Feuer unters Dach zu bringen, wenn die Lockenpille gleich zeternd retourniert.


    Fürs Spiel bin ich eher skeptisch, ich befürchte, da wird für uns nicht viel zu holen sein. Muss ja nicht gleich eine Klatsche werden wie letzte Saison

  • Eigentlich wie erwartet. Zu viele Fehler, hinten wie vorne, da holt man gegen die nix. Eine Mannschaft, die Konter gut ausspielt, hätte schon 4 oder 5 gemacht.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Klasse Reaktion.


    Die Fehlpässe in der ersten Halbzeit waren schon haarsträubend. Zum Glück haben die Pillen die ganzen Kontersituationen nicht besser ausgespielt.

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Mentalität passt, alles andere stottert gerade etwas. Wer hätte gedacht, dass Modeste nochmal quasi die Lebensversicherung des FC wird.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Wow, Respekt mutige Wette.


    Aber stimme d1g1 zu. Nahezu unglaublich das Modeste wieder so in seine Form zurück findet und einem nach dem anderem netzt.

  • Die Quittung gab es am Sonntagnachmittag aus dem Gäste-Block, die rund 3000 Bayer-Anhänger beschimpften Baumgart immer wieder weit unter der Gürtellinie und lautstark als „Hurensohn“. In der Vergangenheit waren mehrfach Bundesliga-Partien aufgrund ähnlicher Schmähgesänge gegen Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp (81) unterbrochen worden.

    Das ist dann anscheinend auch was anderes?! :/

  • Klar, Baumgart ist ja nur ein Asi und pumpt kein Geld ins Geschäft. Hopp ist ein feiner Herr und bringt Kohle (und Kontakte mit Kohle) mit.


    Wäre schön, wenn der Verein das Fass mal beim DFB aufmachne würde. Aber mit Alex Wehrle, der sich in der DFL und damit auch beim DFB nicht unbeliebt machen möchte, können wir uns davon wohl verabschieden. Am ehesten würde ich sowas noch der Eintracht zutrauen. Oder St. Pauli.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Nur weil sich Hopp wegen so etwas zum Idioten macht, müssen wir das doch nicht nach machen.


    Zum Spiel.


    An den Punkt hätte ich wirklich nicht mehr geglaubt, die Pillengegenstöße in Überzahl hätten doch bei normaler Buli-Chancenverwertung für ein Debakel ausgereicht.

    Umso schöner, dass wir dann nach der Aufforderung durch Baumgart die Bremsstreifenwahrscheinlichkeit nach der Halbzeit deutlich reduziert haben.

    da hat mir Öczan, dessen Auftritten normalerweise kritisch gegenüberstehe, mit seinem Biss gut gefallen.


    Und das Gejammere, dass wegen der unmenschlichen Belastung wegen der Euro-Spiele am Ende die Kraft gefehlt hat, kann ich nicht mehr hören. Sollen sie halt als 8 oder schlechter in der Buli abschneiden.

  • Schöner Interviewausschnitt mit Modeste bei Instagram. M: Können Sie nicht deutsch reden? R: Klar kann ich aber Englisch wär mir lieber. M: ok R:(englisch) Wie fühlt man sich als Blablabla (recht lange Frage) M: Good.

  • Jetzt nach 24 Stunden hab ich eine andere Sicht auf das Spiel wie gestern im Stadion.


    Finde es schon seltsam wie passiv die Pillen geblieben sind. Eigentlich haben sie doch nur auf Konter gelauert. Sicher eine grosse Stärke, aber solch eine Millionentruppe hätte ich wesentlich aktiver erwartet. Tatsächlich sprechen auch die Spieldaten eine ganz klare Sprache für uns. Ballbesitz, Pässe, Passquote, Torschüsse, überall deutlich vorne. Nur gefoult haben die Pillen deutlich mehr!


    Schade dass wir zu Beginn so unkonzentriert waren und ihnen beide Tore ziemlich dämlich aufgelegt haben. Der Dreier wäre locker drin gewesen.


    Sehr positiv dass Baumgart es, anders als in Hoppenheim, in der Kabine geschafft hat das Team wieder vernünftig aufs Gleis zu setzen.

    Und die Erkenntnis dass es kein Zufall oder Glück zu sein scheint wenn wir gegen die Topteams mit halten können.

  • Ich denke, Ljubicic und Hector waren eher die Gründe, weshalb es in Hoffenheim so endete.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!