5. Spieltag | FC - Leipzig

  • Es klingt wie Küchenpsychologie, aber es scheint schon einen Unterschied zu machen, ob man ein Spiel gewinnen möchte, oder ein Spiel nicht verlieren möchte.


    Auch bemerkenswert ist, dass der komplette Kader mitgenommen wird. Gestern wurden mit Schindler und Eazy nochmal zwei Spieler eingewechselt, die eigentlich schon wieder außen vor schienen. Auch Ostrak, Lemperle und Schaub haben sich ja schon eigentlich fast schleichend etabliert.

    Da dachte ich eigentlich, dass es das gewesen wäre und die Büchsen-Führung nur eine Frage der Zeit gewesen sei.


    Unglaublich, was Baumgart aus Spielern, die man eigentlich nur noch beim Vereinen in der zweiten Liga gesehen hat, raus holt.


    Bei allen, was da gestern passiert ist, musste ich mir das Spiel heute morgen noch einmal anschauen. Völlig vergessen hatte ich schon die Monstergrätsche von Eazy. So was ähnliches hat man vom Effzeh zuletzt von Kohler gesehen. Nur war das im Gegensatz zu gestern in Zeitlupe.


    Und ob Horn schon mal vorher so viele Paraden in einem Spiel hatte, weiß ich auch nicht

  • Völlig vergessen hatte ich schon die Monstergrätsche von Eazy. So was ähnliches hat man vom Effzeh zuletzt von Kohler gesehen.

    Rigobert Song 8)

  • Als Baumgart 2017 mach Paderborn wechselte , holte es aus 5 Spielen 11 Punkte, und stieg aber in Liga 4 ab.

    Er verlängerte trotzdem seinen Vertrag, und dank der finanziellen Misere von 1860, blieb Paderborn glücklich in Liga 3.

    Danach Aufstieg in Liga 2, und weiter in Liga 1 - Durchmarsch in die Bundesliga eines fast 4. Ligisten.

    Das alles mit bescheidenen Spielermaterial , nicht wenige Spieler wurden aus der Landesliga oder Regionalliga geholt.

    Das es so bergauf ging, lag meiner Meinung nach an Baumgart, der mit geringen Mitteln unfassbares erreicht.


    Beim FC hat er ein Spielermaterial, wovon er in Paderborn nicht mal geträumt hätte.

    Alle Spieler, mit mindestens 2.Liga Niveau. Da klappt es noch besser, das maximale rauszukitzeln ,da ja eine gewisse Basis eh vorhanden ist.


    Ich bin einfach begeistert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!