3. Spieltag | FC - Bochum

  • 25.000 Zuschauer sind dabei. Thielmann und Uth fallen krank, bzw. mit Rücken aus.


    Ich würde es so probieren:


    Horn

    Eazy Mere Czichos Hector

    Skhiri

    Ljubicic Kainz

    Duda

    Lemperle Modeste


    Ich glaube eigentlich nicht an der Andersson und Modeste zusammen, da beide ihre Stärken nicht wirklich im Anlaufen haben. Obuz rückt wohl für Thielmann in den Kader. Kilian sitzt erstmal auf der Bank.


    Ich tippe auf ein 3:1. Tore Modeste, Lemperle und Duda.

  • Statistisch haben wir glaub ich gegen kein anderes Team so oft gewonnen.

    Aber das wird ne ganz harte Nuss. Wenn es perfekt läuft gibt's nen knappen Sieg, sieht aber eher nach remis aus, wobei die Bruchlandung eigentlich am logischsten wäre. ?(

    „Wenn vor dem Stadion gefühlt 10.000 Fans stehen und uns empfangen, dann musst du in den Krieg ziehen“

    Sebastiaan Bornauw 22.05.2021

  • Hab ein ungutes Gefühl. Irgendwie erwartet jetzt je gefühlt jeder einen Sieg (das böse E-Wort!). Aber Uth und Thielmann sind schon herbe Ausfülle, Bochum ist noch euphorisiert, und ausgerechnet Zoller. Wäre heilfroh über einen Dreier, dann werden die nächsten Wochen entspannter. Fürchte aber ein 1:1, das alle erst einmal wieder runterholt.

  • Ich weiß nicht, wann der FC zuletzt einen Gegner so zerlegt hat. Wahnsinn. Bitte dranbleiben.


    Edit: Danke für Nichts, VAR.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Was ist das für ein Trikot?

    Sondertrikot für die Dauerkartenbesitzer, die verzichtet haben

    Jo, Danke. Finds ziemlich schick, nur das mit den Namen bräuchte ich nicht. Aber mit Wappen und Stadion, das gefällt mir echt gut.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Zum Glück hat man noch die Tore gemacht, sonst hätte man am Ende noch 0:0 verloren (denke nicht, dass Bochum noch ein Tor geschossen hätte). Beeindruckend was die Mannschaft auf den Platz bringt.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

    Einmal editiert, zuletzt von d1g1talbath ()

  • Ach, ist das schön ^^ Unglaublich, nicht nur siegen, sondern auch schön spielen.

    I am not a lazy bum! I am a potential workaholic with highly developed stress management skills!

  • Wahnsinn. Und das mit weitgehend derselben Mannschaft wie im letzten Jahr. Nur dass wir jetzt halt auch Zielspieler vorne drin haben. So darf es gerne weiter gehen, das ist echt Balsam auf der Seele.

  • Toll das Schaub auch seine Chance genutzt hat.Er hat körperlich ordentlich zugelegt.

    Was Baumgart mit Schmitz und Modeste gemacht hat, würde mich mal interessieren

    Kainz sieht auch deutlich durchtrainierter aus.


    Modeste finde ich echt irre. Kein Vergleich mehr zu dem Schatten der letzten Jahre. Einfach schade, dass er das Ding in der 4. Minute nicht gemacht hat.


    Stark finde ich übrigens auch, dass man nicht nur einen Plan zum frühen Pressen hat, sondern auch eine klare Spielidee, wenn man geordnet hinten rausspielt. Das sah heute wirklich nach Fussball aus.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Geil, einfach nur geil!!!


    Erwartungshaltung hin oder her - diese Galligkeit der Spieler alleine ist das Eintrittsgeld wert!


    Ich bin von diesem Spielstil sehr angetan und nein, ich sehe keinen Vergleich zu den Spielen unter Gisdol als man eine Serie hinlegte.

  • Bei Modeste hiess es ja, dass er die letzten Jahre auch nie eine vernünftige Vorbereitung hatte. Kann schon damit zusammenhängen.


    Ansonsten sieht man mal wieder, dass Spieler einfach besser dastehen, wenn sie in einem funktionierenden System spielen, in dem sie ihre Aufgaben kennen und die auch erfüllen können.


    Wenn Baumgart es schafft, dass sich die Investments in Modeste und Schaub doch noch auszahlen, dann wäre alleine das ja schon Gold wert.

  • Auch wenn man heute als Favorit ins Spiel ging , hat man die selbe Spielweise an den Tag gelegt, wie gegen Hertha und Bayern.

    Echt beeindruckend, welch Power im Team steckt - 6 km mehr gelaufen als Bochum - Top

    Ich denke, das Bayern-Spiel muss man am höchsten einschätzen. Gegen Hertha und Bochum hätte man sicher auch vor der Saison gesagt, dass unbedingt Punkte her müssen, zumal wir ja mit Red Bull, den Pillen und Gladbach drei hammerharte Heimspiele noch vor Weihnachten haben.


    Die Hertha ist auch dick in der Krise. Aber das Bayern-Spiel hat gezeigt, dass das Team nie aufstecken will und immer Gas gibt. Das ist schon geil. Ich frage mich, wie sie dieses extrem körperliche Spiel überhaupt durchstehen.

  • Junge Junge, was für ein Spiel. Selten habe ich einen verdienteren Sieg in Müngersdorf gesehen.


    Die ersten 15 Minuten bis zum Tor waren ja wirklich grandios. Die Kulisse ging wahnsinnig geil mit. Nach dem aberkannten Tor dann leider ein Bruch in der Stimmung. Zog dann wieder an nach dem Modeste Pfostenschuss in der zweiten Halbzeit.


    Noch ein paar Worte zu einzelnen Spielern.


    Benno Schmitz für mich eigentlich der Mann des Tages. Das war ja unglaublich, was er der für Flanken aus vollem Lauf gespielt hat und wie er sich in Zweikämpfen durchgesetzt hat. Da wirklich mein allergrößter Respekt.

    Auch Czichos mit super Zweikämpfen. Mere tat mir ein wenig leid. Der hatte in den ersten 30 Minuten wirklich viele Ballkontakte und gute Ideen. Leider nach der gelben Karte stark rotgefährdet.

    Modeste wirklich nicht wiederzuerkennen. Wie der auch noch nach der 80. Minute im Vollsprint auf die Bochumer zulief hat mich wirklich begeistert. Ich fand Duda auch verbessert gegenüber den ersten Spielen. Hatte gute Zweikämpfe dabei. Den würde ich auf keinen Fall abgeben.


    Schaub, Ostrak und Lemperle natürlich genial. Gerade Lemperle hatte echt viele gute Situationen nach seiner Einwechslung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!