Laberthread Saison 2021/2022

  • Finds total geil, wie der Podcast von den Horn-Fanboys kommentiert wird. Der Felter wird direkt immer runtergemacht, er habe ja nur 4. Liga gespielt und habe daher keine Ahnung. Außerdem wäre Horn ne kölsche Jung und total loyal. Ist klar. Man muss also Bundesliga gespielt haben, um Ahnung vom Fußball zu haben. Warum gibt es dann genug Beispiele von "Experten", die auch diverseste Titel gewonnen haben und sich nun durch irgendwelche TV Formate stümpern und dort fachlichen Blödsinn von sich geben. Gleichzeitig gibt es genug erfolgreiche Trainer, die nie höherklassig gespielt haben. Und wenns nach Loyalität geht, könnte man wohl vielen Fans nen Vertrag über 3 Mio geben.


    Es ist wirklich absurd, wie angepisst manche reagieren, wenn man Horn sachlich kritisiert und nichts anders erfolgt in diesem Podcast. Und, Überraschung, wenn man dann mal fragt, was Horn den zu nem super Torwart macht, kommt genau gar nichts.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Es tut mir ja auch irgendwie leid für Horn. Er ist durch und durch FC Fan, lebt für diesen Verein und war seit der Jugend immer Nummer eins. Das will ihm ja auch wirklich niemand abstreiten. Aber er ist einfach kein Torwart mehr, der uns voran bringt. Und ich finde an sich, dass das von Vereinsseite gut moderiert wird. Die Verletzung war natürlich unglücklich für ihn, aber über kurz oder lang musste Schwäbe einfach ins Tor, weil er der deutlich bessere Torwart ist. Und es gibt wirklich überhaupt keinen Grund mehr, dass Horn zurück ins Tor sollte.

  • Es tut mir ja auch irgendwie leid für Horn. Er ist durch und durch FC Fan, lebt für diesen Verein und war seit der Jugend immer Nummer eins. Das will ihm ja auch wirklich niemand abstreiten. Aber er ist einfach kein Torwart mehr, der uns voran bringt. Und ich finde an sich, dass das von Vereinsseite gut moderiert wird. Die Verletzung war natürlich unglücklich für ihn, aber über kurz oder lang musste Schwäbe einfach ins Tor, weil er der deutlich bessere Torwart ist. Und es gibt wirklich überhaupt keinen Grund mehr, dass Horn zurück ins Tor sollte.

    Sehe ich genauso, obwohl ich auch Horn Fan bin und mich darüber gefreut habe eine langjährige Nummer 1 zu sehen. Aber irgendwie ist er auch im Vergleich zu anderen Keepern in seiner Entwicklung stehen geblieben und letztendlich entscheidet die Leistung über die Aufstellung und Schwäbe hat es sich absolut verdient. Zumindest was er in den Spielen zeigt, Training kann man als Aussenstehender nicht bewerten.

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Duda hatte wohl ein treffen mit Schröder von S04 in Bochum.

    S04 würde schon passen, wenn die aufsteigen

    Terodde und Drexler funktionieren dort ja auch .

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Die (über)bezahlen nur leider nicht mehr so viel wie früher.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Duda hatte wohl ein treffen mit Schröder von S04 in Bochum.

    S04 würde schon passen, wenn die aufsteigen

    Terodde und Drexler funktionieren dort ja auch .

    Terodde funktioniert überall! Solange es 2. Liga ist! :D

    Stimmt auch wieder.

    Mit Duda wären da dann 4 ehemalige FC Spieler bei S04.

    Vor 5 Jahren undenkbar, das sich Schalke bei Spielern bedienen muss, die bei uns aussortiert werden :)

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Ich weiß ja nicht, ab wann man ein Horn-Fanboy ist, aber ich bin froh, dass wir, als es darauf ankam, einen wie Schwäbe in der Hinterhand hatten. Und dass dieser zur Zeit völlig zu Recht die Nummer 1 im Tor ist.


    Das ändert dann nichts daran, dass ich auch bei Horn dann eher die Verdienste als sein Gehalt im Vordergrund sehe, und ich ihm bei aller Verbundenheit zum Verein gönne, dass er noch einen ordentlichen Vertrag bei einem anständigen Verein abschliessen kann und vielleicht irgendwann außerhalb des Platzes zurück kommt.


    Apropos zurück kommen: Baumgart hat die Tür für Duda schnell und weit wieder aufgemacht, es hört sich so an, dass er nach dem Wochenende wieder zum Kader gehört

  • Ich weiß ja nicht, ab wann man ein Horn-Fanboy ist, aber ich bin froh, dass wir, als es darauf ankam, einen wie Schwäbe in der Hinterhand hatten. Und dass dieser zur Zeit völlig zu Recht die Nummer 1 im Tor ist.


    Das ändert dann nichts daran, dass ich auch bei Horn dann eher die Verdienste als sein Gehalt im Vordergrund sehe, und ich ihm bei aller Verbundenheit zum Verein gönne, dass er noch einen ordentlichen Vertrag bei einem anständigen Verein abschliessen kann und vielleicht irgendwann außerhalb des Platzes zurück kommt.

    Danke, das sehe ich genauso. Auch wenn ich es durchaus gut fände wenn er uns mindestens als Backup erhalten bliebe. Man kann bei einer Verletzung auch schnell mal ein richtiges Torwartproblem bekommen. Das hat uns in der Historie auch schon mehrfach (69 trotz sehr starker Mannschaft und nach dem Illgnerabgang) fast die Liga gekostet.


    Bei solchen Begriffen wie Fanboy höre ich eigentlich auch sofort auf zu lesen, solche Terminologie verbinde ich mit ganz anderen Sachen! :rolleyes:

  • Als Back-up könnte ich mir ihn auch gut vorstellen, aber das wird weder er wollen, noch der Verein (ich gehe mal nicht davon aus, dass er für einen Bruchteil seines Gehaltes bleiben würde

  • Ich weiß ja nicht, ab wann man ein Horn-Fanboy ist, aber ich bin froh, dass wir, als es darauf ankam, einen wie Schwäbe in der Hinterhand hatten. Und dass dieser zur Zeit völlig zu Recht die Nummer 1 im Tor ist.


    Das ändert dann nichts daran, dass ich auch bei Horn dann eher die Verdienste als sein Gehalt im Vordergrund sehe, und ich ihm bei aller Verbundenheit zum Verein gönne, dass er noch einen ordentlichen Vertrag bei einem anständigen Verein abschliessen kann und vielleicht irgendwann außerhalb des Platzes zurück.

    Fanboys sind für mich Leute, die völlig kritikresistent sind und in diesem Fall keine sachliche Kritik annehmen können. Gleichzeitig haben sie keine sachlichen Argumente, sondern verweisen nur darauf, dass der Spieler charakterlich top ist und immer loyal zum Verein war. Das ist halt echt dünn. Hier sagt doch keiner, dass er blöde Haare hat oder macht sich sonstwie über ihn lustig.


    Er ist halt einfach kein guter Bundesligatorwart. Klar, da kann man immer diskutieren und jeder hat so seine Meinung. Aber bei Horn "darf" man aus unerfindlichen Gründen keine Kritik üben.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Da kenne ich eigentlich keinen im Sinne von persönlich oder halt hier.


    Es gibt sie sicherlich, davon lese ich in anderen Foren. Aber da fand ich die Horn-Basher ( im Sinne wie du die Fanboys beschreibst, eben nur mit gegensätzlichem Standpunkt) auch immer lustig mit ihren Argumentationen.


    Das Horn kein guter Bundesligatorwart ist teile ich so nicht, aber da kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Die Situation, wie sie jetzt ist, ist halt für ihn blöd, aber sportlich nachzuvollziehen. Und das ist das, was zählt

    • Offizieller Beitrag

    Timo Horn ist kein besonders guter Bundesligatorwart. Das sollte nicht kontrovers sein, die Fakten sprechen für sich. Aber er war ein großes Talent und hat dem Verein durch dick und dünn gedient. Das verzerrt den Blick vielleicht ein bisschen.


    Aber klar ist: Es sind ja nicht nur die Meinungen von Experten die dem Typen im Geisspod. 2020/21 war Horn in der Datenanalyse von createfootball auf Platz 17 von 18 in der Bundesliga. Und dort wurde schon eine Verbesserung gegenüber 2019/20 konstatiert.


    Ich hab nix gegen ihn. Ich kann ihn auch gut verstehen, wenn er seinen offenbar üppigen Vertrag erfüllen möchte. Das ist sein gutes Recht.


    Das heißt aber nicht, dass ich finde, dass man ihm später wieder "eine Rolle im Verein" geben muss. Das soll sich bitte auf diejenigen Ehemaligen beschränken, die für eine solche Aufgabe dann auch qualifiziert sind. Wenn das bei ihm der Fall sein wird, gerne.

  • Denke er hat EIN Ticket bekommen?!


    Hab für den Sohn und mich je eines. Hatte mich mit beiden Accounts gleichzeitig auf zwei Rechnern eingeloggt. Inzwischen hab ich ein paar Tricks, bzw. Regeln, wenn ich die einhalte klappt das auch immer. ^^

    Aber grundsätzlich muss man einfach nur richtig schnell sein! 10.05 Ihr erst einloggen kannste vergessen.

  • Jetzt um 16 Uhr ist ja wohl letzte Verkaufsrunde für Stuttgart.

    Falls irgendeiner oder mehrere von euch ne Karte für mich ergattern - ich nehme alles was ich kriegen kann ;)

    Danke im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!