Laberthread Saison 2021/2022

  • Was ist eigentlich aus den vielen Corona Infektionen im Stadion beim Gladbachspiel geworden, die man uns versprochen hatte?

    Da wurde doch vor Wochen mitgeteilt, dass dieses Derby keinerlei "Zahlen" explodieren lassen hat.

    Deshalb ist dieser Lockdown natürlich nachvollziehbar...

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Was mich echt ankotzt: Schon im Frühjahr hat man erstmal keinen Unterschied gemacht zwischen Geimpften und Ungeimpften, obwohl es damals schon gute Gründe gab. Und jetzt werden wieder alle über einen Kamm geschoren! Die lernen einfach nichts! Warum Geisterspiele? Soweit man weiß sind gegen Omikron Genesene ein bisschen immun, Geimpfte etwas mehr und Geboosterte ziemlich gut. Da kann man doch mal überlegen, was geht, statt nur zu überlegen, was nicht geht! Dann reicht Genesen vielleicht nicht. Über normal Geimpfte kann man diskutieren. Aber dann sollte man die Stadien (und alles andere) halt für Geboosterte öffnen! Aber wieder ganz dicht? Ich habe dafür langsam kein Einsehen mehr!


    Und wenn jemand zu Hause bleiben muss, dann die freiwillig Ungeimpften. Wegen mir dürften die nur noch aus zwei Gründen das Haus verlassen: Termin zur Erstimpfung. Termin zur Zweitimpfung. Gut ist und alles andere kann gehen! Ich bin es wirklich satt!

  • Damit sind dann auch die Mehreinnahmen aus dem Pokal futsch! Endlich mal weiter und Heimspiel.... :rolleyes:


    Hoffe aber vor allem dass wir ohne Zuschauer besser klar kommen wie beim letzten Mal.

    Wird doch übertragen. Gibt also etwas TV-Kohle.

  • Was ist eigentlich aus den vielen Corona Infektionen im Stadion beim Gladbachspiel geworden, die man uns versprochen hatte?

    Da wurde doch vor Wochen mitgeteilt, dass dieses Derby keinerlei "Zahlen" explodieren lassen hat.

    Deshalb ist dieser Lockdown natürlich nachvollziehbar...

    Was ja klar war, da nur 2G im Stadion.

    Und nur deswegen ist der Lockdown in diesem Bereich nicht nachvollziehbar.


    Wenn es wirklich eine neue Omikronpandemie gibt hätte man das auch auf geboosterte reduzieren können, wie C55 schon ganz richtig gesagt hat.

  • Was ist eigentlich aus den vielen Corona Infektionen im Stadion beim Gladbachspiel geworden, die man uns versprochen hatte?

    Lauterbach hat das Spiel fälschlicherweise für den Inzidenzanstieg zwei Tage danach als Ursache definiert.

    Allerdings meine ich, dass eine Woche später in Köln einen ordentlichen Anstieg gab, den man auf das Spiel zurückzuführen könnte. Das Problem ist ja auch nicht der Besuch im Stadion, sondern der enge Kontakt bei An- und Abreise.

    Egal geimpft, genesen oder geboostert, mit Abstand am effektivsten sind frustrierende Kontakteinschränkungen.

  • Was ist eigentlich aus den vielen Corona Infektionen im Stadion beim Gladbachspiel geworden, die man uns versprochen hatte?

    Lauterbach hat das Spiel fälschlicherweise für den Inzidenzanstieg zwei Tage danach als Ursache definiert.

    Allerdings meine ich, dass eine Woche später in Köln einen ordentlichen Anstieg gab, den man auf das Spiel zurückzuführen könnte. Das Problem ist ja auch nicht der Besuch im Stadion, sondern der enge Kontakt bei An- und Abreise.

    Egal geimpft, genesen oder geboostert, mit Abstand am effektivsten sind frustrierende Kontakteinschränkungen.

    Den Anstieg später gab es weil zuvor einige Tage lang falsche bzw. gar keine Daten übermittelt worden sind. Ausserdem kommt ja höchsten die Hälfte der Zuschauer tatsächlich auch direkt aus Köln, und im Umland gab es ebenfalls keine signifikanten Anstiege in der Woche danach.


    Die Aussage von Lauterbach zwei Tage danach war natürlich Unfug, da hat er nicht überlegt!


    Das Thema Geisterspiele wird hier klar kommentiert!

  • Heut im KStA betont Wehrle auch noch einmal, dass es im Zusammenhang mit dem vollen Stadion keine Erkenntnisse des Kölner Gesundheitsamtes über Corona-Hotspots gab.

    Auch das Argument der An- und Abreise per ÖPNV halte ich nicht für besonders tragfähig, da nur ein Teil den überhaupt benutzt hat, zudem waren die alle geimpft. Was für Folgen müsste dann der tägliche Berufsverkehr haben, wenn ungeimpfte Kinder in vollen Bussen und Zügen auf Berufstätige treffen?


    Ähnlich wie zum Fußball hat sich Lauterbach ja auch zu den Folgen des Strassenkarnevals geäussert. Auch da haben die Zahlen das nicht hergegeben und er korrigierte seine Aussagen später auf die Einzelgruppe der unter 29jährigen

  • Wird doch übertragen. Gibt also etwas TV-Kohle.

    Und die 1 8 Mio. Zuschauereinnahmen Bzw. abzgl. Der Kosten dann die Hälfte davon?

    Ich wollte damit nur sagen, besser keine Zuschauereinnahmen aber wenigstens TV-Kohle, als beides nicht.

  • Was mich echt ankotzt: Schon im Frühjahr hat man erstmal keinen Unterschied gemacht zwischen Geimpften und Ungeimpften, obwohl es damals schon gute Gründe gab. Und jetzt werden wieder alle über einen Kamm geschoren! Die lernen einfach nichts! Warum Geisterspiele? Soweit man weiß sind gegen Omikron Genesene ein bisschen immun, Geimpfte etwas mehr und Geboosterte ziemlich gut. Da kann man doch mal überlegen, was geht, statt nur zu überlegen, was nicht geht! Dann reicht Genesen vielleicht nicht. Über normal Geimpfte kann man diskutieren. Aber dann sollte man die Stadien (und alles andere) halt für Geboosterte öffnen! Aber wieder ganz dicht? Ich habe dafür langsam kein Einsehen mehr!


    Und wenn jemand zu Hause bleiben muss, dann die freiwillig Ungeimpften. Wegen mir dürften die nur noch aus zwei Gründen das Haus verlassen: Termin zur Erstimpfung. Termin zur Zweitimpfung. Gut ist und alles andere kann gehen! Ich bin es wirklich satt!

    :thumbup: Volle Zustimmung!

  • cologne55

    Jepp, sehe ich auch so. Zumal, wenn da einer erkrankt, wird er das Gesundheitssystem kaum belasten.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Nicht nachvollziehbare Entscheidungen, und natürlich ärgerlich, weil 2G ja anscheinend gut funktioniert hat.

    Schade für die Fans die sonst im Stadion sind, und nun drunter leiden.

    Wobei ich sagen muss, dass es mich schon amüsiert, dass manch dreifach Impfling hier, nun wieder auf die Stufe gesetzt wird, wie ungeimpfte , und der baldige Lockdown auch für ihn gilt 8)

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Nicht nachvollziehbare Entscheidungen, und natürlich ärgerlich, weil 2G ja anscheinend gut funktioniert hat.

    Schade für die Fans die sonst im Stadion sind, und nun drunter leiden.

    Wobei ich sagen muss, dass es mich schon amüsiert, dass manch dreifach Impfling hier, nun wieder auf die Stufe gesetzt wird, wie ungeimpfte , und der baldige Lockdown auch für ihn gilt 8)

    Ja, ich finde das aber nicht amüsant, sondern dämlich. Das finden die Ungeimpften Scheiße und viele Geboosterte - leider kommt man da nicht zusammen. Sonst gäbe es hier auch ziemliche Aufstände...

  • Wobei ich sagen muss, dass es mich schon amüsiert, dass manch dreifach Impfling hier, nun wieder auf die Stufe gesetzt wird.

    Die Politik mag da gerade nicht unterscheiden, bei einer Infektion macht es aber einen Unterschied, das ist mir gerade wichtiger.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Schon der Begriff "Impfling" drückt auf so vielen Ebenen aus, was schief läuft an dieser Debatte. ^^^^

  • Leider verstehen viel zu viele immer noch nicht, daß es nicht um Freiheiten geht, sondern schlicht und ergreifend um ihre Gesundheit! Und die anderer!!!

    Exakt! Und deswegen finde ich die Leute fast noch schlimmer, die dann sagen: Ok, jetzt kann ich nicht mehr shoppen oder in den Puff, dann lasse ich mich halt impfen. Da sind mir die bekloppten Querdenker lieber, die sind zwar strunzendoof, aber wenigstens konsequent. Da wirds die Natur regeln. Leider dauert es etwas lange.


    Kürzlich noch nen Bericht gesehen, von Ungeimpften auf der Intensiv. Impftermine wurden gemacht, aber es kam immer was dazwischen. Typ Anfang 30, vorher topfit. Aber ist ja alles fake.


    Wenn es nicht so viele Verstrahlte gäbe, hätten wir die ganze Scheiße nicht und auchv der FC hätte weniger Probleme. Einige könnten auch ins Stadion und die ganze Scheiße mal für 90 Minuten vergessen.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!