Laberthread Saison 2021/2022

  • Ich bin richtig begeistert wie die Mannschaft phasenweise schnellen und präzisen Einkontakt-Fußball spielt. Natürlich gelingt das nicht über 90 Minuten, dann wären sie eine europäische Spitzenmannschaft. Ich bin sehr zufrieden, dass die früher üblichen Fehlpassorgien und das hilflose auf den Zufall hoffen vorbei ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Mannschaft mit dieser Leistung absteigt.

    I am not a lazy bum! I am a potential workaholic with highly developed stress management skills!

  • Christian Keller wird ab 1. April 2022 neuer Geschäftsführer Sport.


    http://fc.de/fc-info/news/deta…tian-keller-kommt-zum-fc/


    (Wußte nicht, wo es paßt. Also gerne verschieben.)

    "Geht raus, tretet ihnen in den Arsch, das ist unser Heimspiel."

    (Baumgart vor dem Derby gegen Gladbach)

    Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)

  • So schön das heute war, sollten wir realistisch bleiben: Unsere bisherigen 4 Saisonsiege haben wir alle gegen Mannschaften geholt, die in der Tabelle hinter uns stehen! :/

  • So schön das heute war, sollten wir realistisch bleiben: Unsere bisherigen 4 Saisonsiege haben wir alle gegen Mannschaften geholt, die in der Tabelle hinter uns stehen! :/

    Na und, der letzte Halbsatz gilt für Bayern auch.

  • So schön das heute war, sollten wir realistisch bleiben: Unsere bisherigen 4 Saisonsiege haben wir alle gegen Mannschaften geholt, die in der Tabelle hinter uns stehen! :/

    Na und, der letzte Halbsatz gilt für Bayern auch.

    Fürth hat auch gegen alle gewonnen die hinter ihnen stehen.

    „Wenn vor dem Stadion gefühlt 10.000 Fans stehen und uns empfangen, dann musst du in den Krieg ziehen“

    Sebastiaan Bornauw 22.05.2021

  • Na und, der letzte Halbsatz gilt für Bayern auch.

    Fürth hat auch gegen alle gewonnen die hinter ihnen stehen.


    Ehrlich gesagt, war das vor allem als Spitze gegen Gladbach gedacht... ;)

    Ja, es stimmt zwar, was ich gesagt habe, aber wir konnten mit der Ausnahme des rabenschwarzen Tages in Hoffenheim ja wirklich gegen jeden Gegner mithalten. Dass wir dann auch alle vom Platz fegen, wie wir es mit Gladbach getan haben, wäre auch zuviel verlangt!

  • Wir haben den sechstbesten Sturm, aber die viertschlechteste Abwehr.


    Eines dürfte jetzt schon sicher sein: Letzter werden wir mit Sicherheit nicht mehr. Und sollten wir in Bielefeld gewinnen, hätten wir 12 Punkte vor Platz 17. Ob das noch aufzuholen wäre ?

  • Wir haben den sechstbesten Sturm, aber die viertschlechteste Abwehr.


    Eines dürfte jetzt schon sicher sein: Letzter werden wir mit Sicherheit nicht mehr. Und sollten wir in Bielefeld gewinnen, hätten wir 12 Punkte vor Platz 17. Ob das noch aufzuholen wäre ?

    Wir haben bis dato nur gegen Bayern, Dortmund & Hoffenheim verloren.

    Wir spielen jetzt noch auswärts in Bielefeld und Wolfsburg und zuhause gegen Stuttgart und Augsburg.

    Realistisch gesehen sind das zw. 4 und 7 Punkte.

    Somit hätten wir zum Abschluss der Hinrunde 22 bzw. 25 Punkte.

    Kann mir nicht vorstellen, dass die Truppe in der 2 Hälfte der Saison so abkackt, dass es da noch gefährlich werden könnte.

  • Bei uns in S14 auch. Vor allem auf den Stehplätzen aber wohl so gar nicht?!

    „Wenn vor dem Stadion gefühlt 10.000 Fans stehen und uns empfangen, dann musst du in den Krieg ziehen“

    Sebastiaan Bornauw 22.05.2021

  • Fun Fact: Die Bilder des Derbys wurden nach Japan übertragen und da definitiv zur Kenntnis genommen. Allerdings nicht wegen des begeisternden Sieges, sondern weil die Leute vollkommen konsterniert sind, wie dumm die Deutschen sind - ausverkauftes Haus während einer Pandemie und niemand trägt Maske. Und das wird jetzt mit unserem Namen verbunden.


    Diese lang geplante Expansion nach Japan können wir uns jedenfalls in die Haare schmieren. :S

  • Dieses Jahr könnte einiges unerwartetes passieren. Von 4 bis 12 nur vier Punkte, von 5 gar nur zwei. Und Frankfurt als 12. Hat öfter gewonnen als verloren. Bleibt spannend.

    „Wenn vor dem Stadion gefühlt 10.000 Fans stehen und uns empfangen, dann musst du in den Krieg ziehen“

    Sebastiaan Bornauw 22.05.2021

  • Es spricht aktuell zumindest viel dafür, dass man nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Mehr erwarte (=O8o) ich gar nicht.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Wird interessant zu sehen ob sich die Leistungsstärkung durch Baumgarts Arbeit auch in Marktwerten der Spieler wiederfindet.

    Das würde unsere finanzielle Situation oder zumindest kurzfristig die Bilanz entschärfen. Vor allem angesichts der bevorstehenden Geisterspiele.

  • Wird interessant zu sehen ob sich die Leistungsstärkung durch Baumgarts Arbeit auch in Marktwerten der Spieler wiederfindet.

    Das würde unsere finanzielle Situation oder zumindest kurzfristig die Bilanz entschärfen. Vor allem angesichts der bevorstehenden Geisterspiele.

    Özcan , Skhiri, Thielmann, Lemperle und Dejan sind für mich die einzigen Kandidaten, bei denen der Marktwert ordentlich steigen wird.


    Uth, Modeste, Andersson , Hector , Czichos - alle 30 oder älter - da steigt kein Marktwert mehr wirklich.


    Horn, Kainz , Schindler , Easy , Duda , Schaub und Mere sind mit ihren aktuellen Markenwerten sehr gut bedient - eigentlich müsste es für alle auch ehr weniger werden. Entweder bezüglich Alter, oder mangelnder Einsätze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!