Relegation - FC gegen Kiel

  • "Das ist ihr Job, dumme Fragen stellen. Das machen Sie gut."

    Ähnlich wie mein Chef bei ner Vertretung:

    „Stell dich einfach blöd, da tust du dich eh nicht schwer“ :)

  • Ich habe Jonas - glaube ich - noch nie so derartig angepißt erlebt.

    "Geht raus, tretet ihnen in den Arsch, das ist unser Heimspiel."

    (Baumgart vor dem Derby gegen Gladbach)

    Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)

  • Das Hector heute wieder den Mittelstürmer spielen musste ist eigentlich eh als Armutszeugnis zu bewerten.


    Dass Kainzi garnicht zum Einsatz kam verstand ich nicht unbedingt.

    Den hätt ich 5x lieber gesehen als Drexler, der eigentlich nur auffiel, um das Spiel nach vorne langsamer zu machen.

  • Das wars dann wohl! Die werden im Rückspiel richtig schön WU-Stahlbeton anrühren, da ist es für uns noch mal ne Schaufel extra schwieriger als eh schon.

    Und wenn dann nicht aus irgendeinem irrwitzigen grund einer rein fällt machen wir auch keinen!


    Also brauchen wir extrem viel Glück, das wir aber nicht mal in homöopathischen Dosen haben!


    Aber gut, macht eh mehr Spass gegen Schalke, Bremen, Düsseldorf, HSV, St.Pauli etc. ins Stadion zu gehen, als gegen Fürth, Hoffenheim, Leipzig, Pillen, Wolfsburg, Kiel, Bayern, Bielefeld...... :D

  • Ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich denke, dass irgendwann der Knoten platzt und wir die Tore schießen.


    Das Spiel eigentlich typisch. Kiel mit ner richtigen Dreckstruppe, kommt einmal vors Tor und das reicht dann, weil wir nichts dagegen setzen können. Einziges Highlight bleibt das Interview von Hector.

  • Das Hector heute wieder den Mittelstürmer spielen musste ist eigentlich eh als Armutszeugnis zu bewerten.


    Dass Kainzi garnicht zum Einsatz kam verstand ich nicht unbedingt.

    Den hätt ich 5x lieber gesehen als Drexler, der eigentlich nur auffiel, um das Spiel nach vorne langsamer zu machen.

    Drexler würde ich auch nicht mehr spielen lassen.

    Und bei allem Lob bezüglich Hector, muss man aber auch da die Leistung sehen - meist überhastet, und nur am meckern.

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Schon krass wie sich die Wechsel bemerkbar gemacht haben, nur leider nicht positiv. Ohne Wolf ging nichts mehr. Drexler, Andersson und Thielmann unterirdisch. Dazu Katterbach ein Totalausfall, Jakobs ebenfalls. Wann der 35,4 km/h gelaufen sein soll, würde mich mal interessieren.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Okay, jetzt ne Nacht (schlecht) drüber geschlafen. Rückspiel brauchen wir eigentlich "nur" zu gewinnen, dann reicht es ja bereits.


    Aber, dazu müssen wir erstmal in den 90 Minuten eine Bude machen. In den letzten vier Spielen haben wir insgesamt nur zwei gemacht, aber drei wurden uns sehr fraglich aberkannt! Mir fehlt da irgendwie die Phantasie zu.... :rolleyes:

  • Ich finds halt maximal zum Kotzen, dass der VAR bei allen "kann" Entscheidungen still bleibt, bei irgendwelchen lustigen Spezialregeln aber regelmäßig Tore aberkennt.


    Bei der roten Karte gestern gibt es für mich keine zwei Meinungen. Zwayer hätte es sich wenigstens ansehen müssen. Der geht mit voller Geschwindigkeit mit offener Sohle drauf. Unglaublich.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Ich kann das eigentlich gar nicht glauben. Wird wir da wirklich regelmäßig im Zweifel nicht für uns, oder auch gar nicht, entschieden?

    Oder ist das doch nur meine subjektive Sicht durch die rot-weiße Brille?

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, ob ein Express Artikel da jetzt so geeignet ist, weiß ich nicht. Ich kann nur sagen, dass mir gestern schon bei der ersten Wiederholung das Bier entglitten ist. Das ist einfach rot und sonst gar nichts.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Naja, ob ein Express Artikel da jetzt so geeignet ist, weiß ich nicht. Ich kann nur sagen, dass mir gestern schon bei der ersten Wiederholung das Bier entglitten ist. Das ist einfach rot und sonst gar nichts.

    Ja, die 2. Halbzeit mit einem 1:0 und einem Mann mehr angehen. Wie das dann wohl ausgegangen wäre?


    Unabhängig davon findet der KSTA deutliche Worte!


    Zitat

    Steigt der 1.FC Köln ab, nimmt er aus der Corona-Krisensaison einen Schuldenrucksack in zweistelliger Millionenhöhe mit in die Zweite Liga, der ihn möglicherweise erdrücken wird. Anders als bei den bisherigen Abstiegen könnte eine schnelle Rückkehr in die Erste Liga in weite Ferne rücken.

    Es wäre kein Betriebsunfall, der schnell wettzumachen wäre – sondern ein sportlicher wie wirtschaftlicher Super-GAU.

    Am Samstag eventuell das wichtigste Spiel der Vereinsgeschichte, das ultimative ENDspiel! Muß man fast schon so sagen!

  • Man kann dem Schiri aber keine Parteilichkeit vorwerfen, der pfeift halt immer Rotz. Da der FC aber aktiver war, kam es halt zu der Situation mit Hector und weil Kiel nur gekämpft hat, kam es halt zu dem Tritt gegen Duda. Aber Zwayer hat ja insgesamt absurden Scheiss gepfiffen.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Was soll das denn jetzt? Kiel darf am Samstag 2.350 Zuschauer ins Stadion lassen!


    Muss das jetzt im allerletzten entscheidenden Spiel auch noch sein? Da kann man doch auch wieder dran fühlen. Wenn man ein ganz klein wenig Fingerspitzengefühl hätte würde man sagen, wir lassen das jetzt der Wettbewerbsgleichheit wegen dann auch im letzten Spiel so wie es 15 Monate gewesen ist!

  • Tja, Kiel ging wohl davon aus direkt hochzugehen, nun ist es mit der Fairness vorbei.


    Was ist der FC auch so blöd und spielt in NRW. Hätten es doch woanders stattfinden lassen können. :rolleyes:

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Wie dämlich ist das denn? Da werden jetzt die Randalierer vom Sonntag zur Belohnung ins Stadion gelassen?

    Frei nach dem Motto, ich schenke dem Bankräuber 50.000 € damit er keine 100.000 raubt!


    Oder gibt es andere, fairere, Kriterien um rein zu dürfen, so dass der Mob sich dann erneut vor dem Stadion sammelt und aus tobt?


    Beide Szenarien finde ich extrem fraglich!

  • Als ob deswegen dann niemand zum Stadion käme, weil die 2000 Leute reinlassen. :rolleyes:

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Im Endeffekt "reicht" ein Sieg für uns am Samstag. Bei 1:0 gibts Verlängerung, ansonsten sind wir direkt weiter. Wenn wir in zwei Spielen keinen Sieg gegen einen Zweitligisten schaffen weiß ich auch nicht mehr weiter.

  • Bin mal gespannt, wer am Samstag spielen wird. Ich hoffe sehr, daß Andersson fit ist und Kainz würde ich auch gerne sehen. Ansonsten wirklich aufgedrängt hat sich ja nur Wolf. Und die Frage, wo Hector hingestellt wird, wenn Andersson spielt.

    Eigentlich wollte ich ja eine Aufstellung überlegen. Aber momentan fällt mir nur ein, wen ich nicht sehen möchte.

    "Geht raus, tretet ihnen in den Arsch, das ist unser Heimspiel."

    (Baumgart vor dem Derby gegen Gladbach)

    Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!