Das Endspiel - Köln gegen Schalke - keine Ausreden mehr

  • Nach der ersten Wiederholung war klar, das war abseits.

    Es gibt strafbares und nicht strafbares Abseits. So wie nicht jedes Umfurzen ein Foul ist.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • ?


    Bin richtig blau. Aber keine Sorge, Jungs. Wir schaffen das. Darauf gebe ich euch mein Ehrenwort. Ich wiederhole: mein Ehrenwort.

    Der Letzte, der Deinen letzten Satz gesagt hat, lag wenig später tot in der Badewanne eines Hotels in Genf.

    • Offizieller Beitrag

    Gegen Fürth oder Kiel gewinnen wir die Relegation.

    Gegen Bochum ehr nicht.

    Die erste Relegation vom FC , schön , das man auch dies mal erleben darf

    Wenn man gegen Regensburg rausfliegt, sollte man vor jedem Zweitligisten Respekt haben.

  • Durchaus und sowieso. Allerdings hat man ja zwei Spiele. Und verloren haben wir gegen die lt. Statistik auch nicht. 2:2!


    Im Moment sieht es nach Fürth aus. Und die sind auch nicht unbedingt extrem stark. Respekt ja, aber wenn wir das dann nicht packen ist es auch ieder verdient.

  • Nochmal das abgepfiffene Tor gesehen. Ich weiss, ich sage nichts neues, aber was für ein vollkommen dämlicher Scheiss. Das Tor wird abgepfiffen, weil Özcan Sane blockt, zwar kein Foul begeht aber aus dem Abseits kommt um zu blocken? Wie kommt man denn darauf, so etwas abzupfeifen?

  • Regelkonform war es wohl schon, aber vorher habe ich von sowas noch nie gehört.

    Und der Kommentator wohl auch nicht.


    Irgendwie nimmt die Verkomplizierung der Regeln in der letzten Zeit dramatisch zu, und führt meiner Meinung nach dazu, dass kaum einer diese noch in ihrer Gesamtheit versteht. Zuerst betraf es die Abseitsregel mit all ihren Facetten der Definition einer neuen Spielsituation, dann die Handregel (was ist überhaupt Hand, und wann ist das dann doch keine).

    Und irgendwo habe ich am Wochenende gehört, dass die Fifa schon an der nächsten Neuerung bastelt: Dann soll Abseits nur noch dann sein, wenn kein Körperteil sich nicht im bisherigen Abseits befindet

  • Ich finde schon den Unterschied zwischen Block und Foul absurd. Davon ab steht in der Regel, dass der geblockte Spieler eingreifen können muss. Im DoPa waren die Spritis sich da auch nicht einig. Also darf der VAR da eigentlich gar nicht eingreifen. Das einzig Unstrittige ist die Abseitsposition, alles andere ist Auslegung. Einfach nur zum kotzen.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Das war nicht nur schwer nachvollziehbar, sondern schlichtweg schwachsinnig.

  • Ich fand schon die Abseitsentscheidung beim Tor von Schmitz in Regensburg schwer nachvollziehbar.

    Erinnere mich nicht daran, da krieg ich Blutdruck. :cursing:

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!