Gladbach - FC 6.2.2021

  • Ich finde es im Allgemeinen etwas albern, Leute wegen einer Situation so absolut zu bewerten.


    Wenn Drexler uns zum nächsten Dreier schiesst, sehe ich ihn sehr gerne im FC Trikot ^^

    Ist jetzt halt nicht sehr intelligent oder freundlich die Leute, die immer hinter der Mannschaft stehen und anfeuern als Spacken zu bezeichnen (wenn er es denn getan hat). Der hat mich Anfangs auch maximal aufgeregt, bis ich ihn ein paar mal in Interviews gehört habe. Da machte er eigentlich einen recht reflektierten Eindruck. Sportlich spielt er ja eigentlich auch keine große Rolle mehr. Aber ich sehe es so wie Du, wenn er uns zum Sieg schießt nehme ich das auch in Kauf.

    Aber er ist doch (angeblich) eine "Ratte" wie man lesen kann?! =O

  • Yap, da wird sich im Bus unterhalten und kommentiert. Das Word Spacken fiel, wirklich ein Riesenskandal. Keine Ahnung warum bei uns immer aus Kinderkacke sowas riesengroßes draus gemacht werden muss?


    Ne saftige Geldstrafe finde ich da schon wegen der Außenwirkung angemessen. Aber sonst?


    Aber für manches bin ich vielleicht auch einfach zu weit weg. Ich feier zB Toni Polster immer noch.

    Polster hat seine Legende leider kaputt gemacht. ;(

  • Um nochmal zu etwas erfreulicherem zu kommen. Cestic hat das Spiel in Hoffenheim wohl gut wegsteckt. Das war schon eine sehr starke Leistung heute. Mere für mich auch wieder saustark. Ich weiß nicht, warum er es immer so schwer hat.

  • Ich finde es eigentlich schlimmer wenn solche interna nach außen getragen werden.

    Die Spieler die das filnen haben das Bild im Auge, die Unterstützung der Fans , und nicht das geschwubble im Hintergrund. Teilen dies an Freunde und Bekannte, wo jemand genauer hinhört.

    So geht das

  • Um nochmal zu etwas erfreulicherem zu kommen. Cestic hat das Spiel in Hoffenheim wohl gut wegsteckt. Das war schon eine sehr starke Leistung heute. Mere für mich auch wieder saustark. Ich weiß nicht, warum er es immer so schwer hat.

    Fand Mere auch super.

  • Es sollte aber für jede Mannschaft regeln geben, wo nicht gefilmt werden darf. Zum Beispiel in der Kabine oder im Mannschaftsbus.

    Nicht vor jedem Spiel wird sowas veranstaltet.

    Derby - in diesen Zeiten - Ja, da kann man das als Spieler geil finden, und dies auch anderen mitteilen

  • Ich finde es eigentlich schlimmer wenn solche interna nach außen getragen werden.

    Die Spieler die das filnen haben das Bild im Auge, die Unterstützung der Fans , und nicht das geschwubble im Hintergrund. Teilen dies an Freunde und Bekannte, wo jemand genauer hinhört.

    So geht das

    Da stellt sich sogar die Frage in wie weit die Persönlichkeitsrechte verletzt werden. Das könnte dann evtl. sogar strafbar sein?!

  • In der heutigen Zeit ist Spacken doch n gängiges Wort und viel weniger Schimpfwort als wie vor einigen Jahren.


    Videodurchlässigkeit ist halt dumm.

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Find das insgesamt auch zu hoch gehangen. Kommt auf den Kontext und den Typen an. Allein am Wort kann man das m.E. nicht festmachen.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Die letzte Woche ist doch eigentlich der 1. FC Köln der letzten 25 Jahre. Wenn Du jemandem das Phänomen FC erklären willst, lass ihn sich die letzte Woche anschauen.

  • Die letzte Woche ist doch eigentlich der 1. FC Köln der letzten 25 Jahre. Wenn Du jemandem das Phänomen FC erklären willst, lass ihn sich die letzte Woche anschauen.

    Nene, das war auch vorher schon so. Mindestens seit Mitte der 60er, der einzige Unterschied, das war alles eine Stufe weiter oben, die Erfolge wie auch die Pleiten.

  • Die Spieler die das filnen haben das Bild im Auge, die Unterstützung der Fans , und nicht das geschwubble im Hintergrund. Teilen dies an Freunde und Bekannte, wo jemand genauer hinhört.

    So geht das

    Da stellt sich sogar die Frage in wie weit die Persönlichkeitsrechte verletzt werden. Das könnte dann evtl. sogar strafbar sein?!

    Dann zeig die Leute doch an. FC Fan erstattet Anzeige, weil ihm die Wahrheit bezüglich Spieler wie Drexler nicht passt.

    Herzlichen Glückwunsch

  • Weisst Du denn, wie er es gemeint hat? Kann es vielleicht sein, dass er es mit einem anerkennenden Grinsen gesagt hat? Könnte es auch sein, dass es gar nicht negativ gemeint war? Muss man jetzt unbedingt vom schlimmsten ausgehen? Warum muss der Spieler jetzt unter den Bus geworfen werden?


    Die Spieler posten zumindest auf ihren Social Media Kanälen Fotos mit Spiel mit dem Hashtag #24zesammestark und andere, die auf Drexler bezogen sind.

  • Weisst Du denn, wie er es gemeint hat? Kann es vielleicht sein, dass er es mit einem anerkennenden Grinsen gesagt hat? Könnte es auch sein, dass es gar nicht negativ gemeint war? Muss man jetzt unbedingt vom schlimmsten ausgehen? Warum muss der Spieler jetzt unter den Bus geworfen werden?


    Die Spieler posten zumindest auf ihren Social Media Kanälen Fotos mit Spiel mit dem Hashtag #24zesammestark und andere, die auf Drexler bezogen sind.

    Hast du das Video gehört/gesehen ?

    Ich ja

  • Das 1:1 war ja mal ein richtiges Kacktor. Eigentlich wie gemalt um das Spiel kippen zu lassen. Aber die Mannschaft hat wohl endlich mal nicht gehadert sondern einfach weitergemacht.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Gerade ein dreiminütiges Video von der Ankunft am GBH gestern Abend bekommen!

    Bei aller Freude und Begeisterung, aber..... alles natürlich streng nach Coronaregeln! :D

    Bin mal gespannt was das jetzt wieder für ne Welle auslösen wird!=O

  • Die letzte Woche ist doch eigentlich der 1. FC Köln der letzten 25 Jahre. Wenn Du jemandem das Phänomen FC erklären willst, lass ihn sich die letzte Woche anschauen.

    Da hast Du vollkommen Recht, allerdings so schräg wie diese Saison war es selten. Früher gab es die Aussetzer als Spitzenteam gegen die Underdogs. Heute sind wir selber welche.

  • Gerade ein dreiminütiges Video von der Ankunft am GBH gestern Abend bekommen!

    Bei aller Freude und Begeisterung, aber..... alles natürlich streng nach Coronaregeln! :D

    Bin mal gespannt was das jetzt wieder für ne Welle auslösen wird!=O

    Sieht aber zugegebenermaßen ziemlich geil aus ^^

  • Nach "Schwachmaten-Gate" haben wir jetzt also auch ein "Spacken-Gate". Und unser aller Prinz weiß jetzt auch schon ganz genau, wer ein FC-Trikot tragen darf und wer nicht. Gut, das sind die ganz wichtigen Ereignisse.


    Ich freue mich eher über das gestrige Ergebnis und die Weise, wie es zu Stande gekommen ist.


    Die haben gestern wirklich mal wieder Charakter gezeigt, haben das, was sie können, mit Einsatz gespielt. Profitiert haben sie natürlich auch von Roses Aufstellung und den Fehler vor dem 2:1, aber soll die Leistung nicht schmälern.


    Sechs Punkte aus einer Derby-Woche und dem wichtigen Spiel gegen einen Konkurrenten, sind ein ganz wichtiger Schritt: mit 21 Punkten nach 20 Spieltagen hätte ich im Herbst niemals gerechnet.


    Und ob sich irgend einer aus dem Umfeld auf den Schlips getreten fühlt, ist mir dabei eigentlich völlig schnuppe. Insbsondere weil die Empörung ja meist aus Teilen kommt, die gar nicht betroffen waren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!