1.Bundesliga 2020/2021

  • Fands total spannend, wer in den Conference Cup (?) einzieht. :D

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Die Einen feiern permanent Meisterschaften, die anderen immer wieder mal ihren Aufstieg und/oder Klassenerhalt.


    Ist doch für jeden was zum Feiern dabei :S

    Genau so ist das! Nur die Pillen, die feiern nur wenn wir mal absteigen. Scheisse aber auch wenn es überhaupt keine Höhen und Tiefen gibt und man vom eigenen Team aber auch so gar nichts aufregendes angeboten bekommt! :D

    „Wenn vor dem Stadion gefühlt 10.000 Fans stehen und uns empfangen, dann musst du in den Krieg ziehen“

    Sebastiaan Bornauw 22.05.2021

  • Die Einen feiern permanent Meisterschaften, die anderen immer wieder mal ihren Aufstieg und/oder Klassenerhalt.


    Ist doch für jeden was zum Feiern dabei :S

    Wenn man im Bremer Forum liest, wird teilweise auch der Abstieg gefeiert

    Die glauben wohl an ein reinigendes Gewitter. Fataler Irrglaube. Das klappt vielleicht in einem von 20 Fällen, wie bei Gladbach oder Frankfurt oder auch dem FC einmal 2014. Und die Mannschaften, die dann wirklich über mehrere Jahre im oberen Drittel mitspielen, sind die absolute Ausnahme. Und dann noch Corona...das wird nichts.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Vor kurzem hatte ich die Gelegenheit mit einem GF eines Zweitligisten zu sprechen. Und die Meinungen in Liga zwei und drei gehen immer mehr dahin, dass die erste Liga eher uninteressant ist. Da spielst Du eine Saisonmit und unterm Strich gibst Du mehr Geld aus als Du einnimmst...

    Exakt diese Gedanken hatte ich mit letztens auch gemacht. Nachdem der Abstieg des FC immer wahrscheinlicher wurde (an das Erreichen der Relegation hatte ich nicht mehr geglaubt), hatte ich erstmal Endzeitstimmung. Aber wenn man sich dann von der Erwartungshaltung ( :D ) frei macht, dass der FC immer zu den Top-Clubs in Deutschland gehören muss, hat eine Liga mit so vielen Traditionsvereinen wie Liga 2 auch ihren Charme. Auch da wird ansehnlicher Fußball gespielt und es macht letztlich auch dann Spaß mit dem FC mitzufiebern.

    I am not a lazy bum! I am a potential workaholic with highly developed stress management skills!

  • Aus meinem Gedächtnis haben dauerhaft eben nur Bremen (81) und Stuttgart (77) wirklich einen extremen Aufschwung gehabt. Dortmund in den 70ern so lala, richtig los ging es da erst nach der Relegation 86.

    Gladbach und erst recht Frankfurt sind da schon noch ein ganzes Stück entfernt.

    „Wenn vor dem Stadion gefühlt 10.000 Fans stehen und uns empfangen, dann musst du in den Krieg ziehen“

    Sebastiaan Bornauw 22.05.2021

  • Aus meinem Gedächtnis haben dauerhaft eben nur Bremen (81) und Stuttgart (77) wirklich einen extremen Aufschwung gehabt. Dortmund in den 70ern so lala, richtig los ging es da erst nach der Relegation 86.

    Gladbach und erst recht Frankfurt sind da schon noch ein ganzes Stück entfernt.

    Rume was kosten nochmal die alten Smileys? Ich spende. Ich brauche für diesen Post den Schaukelstuhl ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!