1. FC Köln - TSG Hoffenheim

  • Nix gesehen, aber das was ich mitbekommen habe, war so richtig FC-mäßig. Trottelgegentor direkt in der Anfangsphase, Foulelfmeter mit VAR und dann schön noch das Gegentor in der Nachspielzeit. Auf dem Papier der Auftritt eines Absteigers.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Alle drei Gegentore eigentlich unnötig.

    updated.


    Das zieht sich beim FC einfach durch und ist irgendwann auch kein Zufall mehr. Diese krassen individuellen Fehler, uncleveres Verhalten im Strafraum und am Ende immer noch den Bud-Spencer-Finalschlag abholen.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Gerade die Zusammenfassung bei Sky gesehen. Beim Elfer per VAR hab ich gut gelacht. Vorallem weil sie vorher Stuttgart- Freiburg gezeigt haben, wo Stuttgart zwei glasklare Elfer nicht bekommen hat.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Wer 8:0 verliert, egal gegen wen, gehört ganz sicher auch dazu!:D

    Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass einzig die Bayern darüber entscheiden wieviele Gegentore der Gegner bekommt. Wenn die wollen gewinnen die gegen mindestens zehn Mannschaften in der Liga zweistellig.

  • Es ging ja nur um die Annahme das der Wert, da knapp drunter, gerissen werden könnte. Also streng genommen reine Willkür. Dann braucht man auch keinen Wert festlegen.

    Hab heute gelesen, dass die Intensivbetten für mögliche Coronapatienten von den Kliniken stark abgebaut werden. Macht ja auch Sinn wenn die etwa 200 noch verbliebenen Patienten alle noch aus der Coronaanfangszeit stammen. Und dss RKI hat ja ein Netzwerk aus Ärzten und Krankenhäusern die Abstriche ihrer Patienten ans RKI Labor schickt. (sentinel). Dort sind dieses Jahr bis KW 36 in 4132 untersuchten Sentinelproben in 13 Proben Covid 19

    nachgewiesen worden. Das letzte Mal in KW 15. Da kann man doch keine Zuschauer in ein offenes Stadion lassen. Selbst wenn die Abstand voneinander halten...

  • Eigentlich muss man dabei ja auch das Umland mit berücksichtigen. Wie hoch ist denn der Anteil von in Köln wohnenden im Stadion? 50%? mehr bestimmt nicht.

    Hier im Kreis GL haben wir eine Inzidenz von so um die 10 z.B., im Oberbegrischen gehts sie dagegen wieder auf 35 hoch. Also ganz unterschiedlich! Und wenn man das mal hochrechnet, im Moment ist in Köln einer von 3.000 infiziert. Heisst im Stadion wären rechnerisch ca. 3 infizierte gewesen. Bei einem Wert von 30 dagen "nur" so 2,7! Das wäre dann aber okay gewesen? Was für ein Blödsinn!

    Und wenn ich sehe was am Samstag z.B. beim REWE im Kölner Osten los war! Keinerlei Sicherheiten ausser der Maske!!! Da hab ich in den 20 Minuten aber deutlich mehr Risikobegegnungen gehabt als ich sie den ganzen Nachmittag im und auf dem Weg zum und vom Stadion gehabt hätte, garantiert!


    Und wenn ich heute lese daß die OB auch lieber im Stadion gewesen wäre! Wurde die dort schon mal gesehen? Ich habe nicht den Eindruck daß sie irgendetwas für den Effzeh zu tun gedenkt. Siehe auch das ganze Theater und Fähnchen im Wind beim GBH!

  • Bei uns (auf der richtigen Rheinseite:) liegen die werte auch unter der Hälfte des Grenzwertes.
    Heute im Stadtanzeiger habe ich gelesen, dass die Möglichkeit, Umkreise in die Berechnung mit einzubeziehen, durchaus bestanden hätte.

    A

    Am meisten zu beanstanden halte ich aber immer noch die Tatsache, dass die vermutliche Überschreitung auf eine Prognose beruhte. Ich bezahle ja auch keine Knolle, wenn ich in der Stadt mit 49 km/h geblitzt wurde, aber der Polizist sich sicher ist, dass ich danach schneller gefahren wäre

  • Hypothese: Da saß beziehungsweise sitzt jemand im Gesundheitsamt der nicht Fußball afin ist und endlich seine 'Macht' ausleben konnte. Reine Willkür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!