Laberthread 2020/2021

  • Ich mag Mainz auch nicht, aber wie die sich da unten rausgearbeitet haben, muss man schon respektieren.


    Bremen jetzt ziemlich am Boden, spielen noch gegen die Pillen, Augsburg und Gladbach. Normal sollten die da höchstens 3 Punkte holen.

  • Und dann gewinnen die doch eins unerwartet. Danke für diese beknackten Rechnereien...

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag Mainz auch nicht, aber wie die sich da unten rausgearbeitet haben, muss man schon respektieren.


    Bremen jetzt ziemlich am Boden, spielen noch gegen die Pillen, Augsburg und Gladbach. Normal sollten die da höchstens 3 Punkte holen.

    Naja. Pillen und Gladbach sind üble Vorzeichen. Und Augsburg spielt so scheiße gerade.

  • Das einzig Gute ist, dass sowohl Bremen als auch Bielefeld 2 Siege brauchen, falls der FC gegen Hertha und Schalke gewinnt, was halt auch einfach Pflicht ist. Und wenn Bielefeld eins gewinnt, dann bitte gegen Hertha, das würde dem FC auch in die Karten spielen. Alles ne ziemlich ungemütliche Kiste.


    Aber man sieht ja schon, welchen Unterschied es macht, dass Kainz und Andersson spielen. Allerdings macht mir die Defensive Sorgen, das ist schon etwas hühnerhaufig. Was ist eigentlich mit Katterbach passiert, der spielt als käme er frisch aus der U19.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Danke an die Fohlenelf.

    3:0 nach 20 Minuten.


    Ich leg mich fest:

    2 Siege, egal gegen wem sollten mindestens für Platz 16 reichen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man nur pauschal die Rückrunden-Punkte pro Spiel hoch rechnet, sieht es am Ende so aus:



    Mainz 34+8 = 42

    Augsburg 33+3=36

    Bremen 30+3 = 33

    Bielefeld 30+3=33

    FC 29+3=32

    Hertha 26+4 =30

    Schalke 13+2=15


    Natürlich keine sonderlich wissenschaftliche Betrachtung. Zeigt aber schon, dass sie Hertha trotz der Nachholspiele tief in der Scheiße steckt und deutlich überperformen muss, um auf einen Nichtabstiegsplatz zu kommen (8 aus 6 wären wohl schon nötig). Für uns ist die Situation natürlich auch alles andere als rosig, es müssen schlicht 2 aus 3 gewonnen werden, mit 1 Sieg und 1 Remis hätten wir vielleicht Chancen (zumindest Relegation dürfte dann drin sein).

  • Traue BI und HB zu dass die nur noch 0-1 Punkt holen.

    Ist ja nicht so als würde man das dem FC nicht auch zutrauen können. =O

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Traue BI und HB zu dass die nur noch 0-1 Punkt holen. Da würde uns ein Dreier schon reichen, und wenn am letzten Spieltag.


    Das würde ja implizieren, dass wir mindestens gegen Hertha Punkten.


    Ich denke wir holen noch vier Punkte. Frage, ob das reicht.

    • Offizieller Beitrag

    Traue BI und HB zu dass die nur noch 0-1 Punkt holen. Da würde uns ein Dreier schon reichen, und wenn am letzten Spieltag.


    Das würde ja implizieren, dass wir mindestens gegen Hertha Punkten.


    Ich denke wir holen noch vier Punkte. Frage, ob das reicht.


    Für Relegation sollte es reichen.

  • Gut, dass er dann für uns nicht mehr in Frage kommt.


    Bei Augsburg müsste es einiges zusammenkommen, dass wir die noch einholen. Weiss jetzt nicht, ob ich das gut finde oder nicht. Die spielen noch gegen Bremen, glaube ich? Das Spiel sollten sie dann gewinnen, so asi ich Augsburg auch ingesamt finde.

  • Aktualisiert.


    Das Torverhältnis könnte ja auch nicht ganz unwichtig werden:


    AB - 28

    FC - 24

    Werder - 17

    FCA - 16

    M05 - 16

    Hertha - 14

  • Gut, dass er dann für uns nicht mehr in Frage kommt.


    Bei Augsburg müsste es einiges zusammenkommen, dass wir die noch einholen. Weiss jetzt nicht, ob ich das gut finde oder nicht. Die spielen noch gegen Bremen, glaube ich? Das Spiel sollten sie dann gewinnen, so asi ich Augsburg auch ingesamt finde.

    Ich finde durch die ganzen direkten Duelle ist das echt schwer einzuschätzen, wer da noch wieviele Punkte holen kann.


    Schalke spielt noch gegen Hertha und uns.

    Hertha spielt noch gegen Mainz, Bielefeld, Schalke und uns.

    Wir spielen noch gegen Hertha und Schalke.

    Bielefeld gegen Hertha.

    Bremen gegen Augsburg.


    Mainz sehe ich eigentlich so gut wie durch.

  • So, nun wird es spannend. Bei Schlake soll es zwei Cortona-Fälle geben.

    Wenn die jetzt auch geschlossen in Quarantäne müssen dürfte der Spielplan zum Ende hin ziemlich durcheinander geraten.

    Ich hoffe nicht daß das eine Konsequenz für uns haben wird, den Dreier gegen Schalke brauchen wir unbedingt, Genau wie Hertha und Frankfurt.

    • Offizieller Beitrag

    So, nun wird es spannend. Bei Schlake soll es zwei Cortona-Fälle geben.

    Wenn die jetzt auch geschlossen in Quarantäne müssen dürfte der Spielplan zum Ende hin ziemlich durcheinander geraten.

    Ich hoffe nicht daß das eine Konsequenz für uns haben wird, den Dreier gegen Schalke brauchen wir unbedingt, Genau wie Hertha und Frankfurt.


    Das Zusammentreffen mit den Fans war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit illegal, da multiple Haushalte. Ich würde ihnen einfach alle Spiele bis Saisonende mit 0:3 werten

  • Vermutlich kommen sie damit unter dem Strich besser weg. Zudem entfällt die Auflaufprämie.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • https://www.express.de/sport/f…n-der-mannschaft-38332248


    Zitat


    „Jeder einzelne von euch muss hier Woche für Woche wahnsinnig viel aushalten. Es ist brutal viel los rund um den Klub und vieles geht tiefer als woanders."

    Ach ja. Dieser brutale Druck.

    Wo genau steht da "Druck"?

    Dass brutal viel los ist rund um den FC ist ja nun mal so, deswegen sind wir ja auch der 1. FC Köln und nicht Bayer Leverkusen.

  • Das Wort Druck stand von mir. Aber was meinst Du was er meint mit "wahnsinnig viel aushalten"? :S Bis sie aufs Klo gehen können weil im Geißbockheim so wenig Toiletten sind?

  • Mich erstaunt daß Du so wenig empathiefähig bist!

    Man hört doch immer wieder von ex-Fussballern was das für ein Geschäft ist. Frag mal Enke, Deisler, Jansen, Borowka und so weiter. Und das sind nur die bekanntesten.


    Auch wenn das absolut überbezahlt ist, und sich die meisten auch bewusst sind wie priviligiert sie sind, muß man da auch auf viel verzichten und immer Leistung bringen. Natürlich ist das ein Druck! Kuck doch mal nach Schalke, glaubst Du das lässt auch nur irgendeinen locker wenn man mit solchen Sachen rechnen muß?


    Davon ab ist das Thema eigentlich auch komplett durchgelutscht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!