Laberthread 2020/2021

    • Offizieller Beitrag

    Die Konstellation unten ist trotzdem sehr beschissen, auch weil da z.b. Hertha noch gegen Mainz und Bielefeld spielt und dadurch eine Mannschaft definitiv punktet. Außer Hertha verliert beide. Aber darauf möchte man sich wohl kaum verlassen. Der FC braucht eigentlich noch 3 Siege, gegen Schalke und Hertha sind Siege Pflicht. Glaube nicht, dass es klappt.

    Ja, mir ist die Beschissenheit der Situation erst jetzt in ganzem Ausmaß bewusst geworden.

  • Es ist wirklich richtig bescheiden, da wir auch noch das schlechteste Torverhältnis aller haben.

    Vielleicht brauchen wir ein 5:1 am letzten Spieltag..

  • Ich sehe das Torverhältnis nicht ganz so dramatisch.

    Klar gegen Hertha würdest nicht reichen. Sollten wir punktgleich mit Bielefeld einlaufen sollten wir schon besser da stehen.

    Gegenüber Mainz könnte dann auch was gehen,die haben noch Gegner die ihnen reichlich einschenken könnten. Und die dürfen auch in den Nachholspiel nicht viel zu lassen. Sollten sie diese verlieren, geht das ja auch noch runter.


    Das größere Problem sind die Punkte. Knapp wird es in jedem Fall werden.

  • Ein Sieg in Augsburg wäre doppelt gut, weil ich immer noch die Hoffnung hab, dass die Augsburger nur noch 1-2 Punkte holen und wir sie noch mit 3 Siegen überholen.

    Ich will den Herrlich und Reuter wie einst Völler & Brehme unter Tränen in der PK sitzen sehen

  • Es könnte unser Spieltag werden.


    Mainz dürfte wohl gegen Bayern verlieren, und Bielefeld in Gladbach vielleicht auch.

  • Es könnte unser Spieltag werden.


    Mainz dürfte wohl gegen Bayern verlieren, und Bielefeld in Gladbach vielleicht auch.

    Hilft nichts, wenn der 34. Spieltag nicht unser wird.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Nach dem was ich da aus Schalke heute gehört habe, holen die diese Saison keinen Punkt mehr. In diversen Whatsapp Gruppen gehen da gerade Voicemails rum, was da alles gestern passiert ist. Wenn auch nur die Hälfte davon wahr ist, ging es da wohl außerordentlich rund heute Nacht.

  • Das Restprogramm von Bremen liest sich auch nicht gerade leicht.

    Wenn die heute keinen 3er einfahren, wird es nochmal eng

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Nach dem was ich da aus Schalke heute gehört habe, holen die diese Saison keinen Punkt mehr. In diversen Whatsapp Gruppen gehen da gerade Voicemails rum, was da alles gestern passiert ist. Wenn auch nur die Hälfte davon wahr ist, ging es da wohl außerordentlich rund heute Nacht.

    Bekanntermaßen bin ich schon ein paar Jahre mit dem Effzeh unterwegs. Und ich hab viel gesehen, aber am schlimmsten war es nicht in Lachbach, am Autobahnkreuz oder sonst wo, sondern in/gegen Schalke. Da hab ich vom Sturm der Effzehkurve und Leuchtraketen ins Publikum, bis zur grossen Klopperei auf der Haupttribüne alles gesehen. Mich wundert das gestern nicht.

  • Ich hab auch nix gegen Bremen UND Hertha in Liga 2. :D

    Der direkte Abstieg als Möglichkeit ist schon was anderes, als die sichere Relegation schon 4 Spieltage vor Ende.


    Schalke und Bremen direkt runter, und Hertha in die Relegation gegen Düsseldorf

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

    • Offizieller Beitrag

    Der Sieg gegen Leipzig bedeutet aufgrund der anderen Ergebnisse lediglich nicht den sofortigen KO. Bei 4 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz muss man aber auch sagen, wirklich wahrscheinlich ist das alles nicht mehr. Die beste und realistischste Hoffnung ist ein Totalverkacken der Hertha in den Nachholspielen und damit der Relegationsplatz.


    Klar: mit 3 aus 4 oder 35 Punkten am Ende würde es ziemlich sicher reichen.

  • Totalverkacken der Hertha oder eben weiterhin von Bremen.


    Bielefeld weiss leider, worum es geht, die sind da drauf eingestellt. Mainz wird wohl nicht mehr viel holen, haben aber schon guten Vorsprung. Irgendwie bin ich noch optimistisch.


    Die schönste Geschichte wäre ja, wenn uns Funkel in der Relegation gegen Düsseldorf rettet. Das dürfte denen einen Knacks geben, von dem die sich nicht so leicht erholen.

  • Mit Augsburg und Freiburg kommen jetzt halt 2 richtige Schweinespiele. Gefühlt gewinnt der FC 1 von 10 Spielen gegen jede dieser Mannschaften, besonders Augsburg ist ja auch Garant für richtige Gruselkicks. Wenn man das gewinnen sollte, sehe ich durchaus eine berechtigte Chance. Ich glaube aber nicht daran, dass man die letzten 3 Spiele gewinnen wird.


    Fairerweise muss man auch sagen, dass ein Abstieg sportlich verdient wäre. Man war über die Saison einfach viel zu selten bundesligatauglich.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Augsburg ist halt so eine vollkommen absurde Negativserie. Da habe ich auch ein bisschen Sorgen, aber irgendwann müssen wir ja mal gewinnen.


    Freiburg zu Hause ist jetzt nicht so das Ding, oder? Da erinnere ich mich doch an einige lockere Siege.


    Ansonsten hast Du Recht, auch wenn wir uns jetzt aufrappeln ist es am Ende wohl too little too late. Obschon man auch über einige andere Mannschaften sagen können, dass über die ganze Saison gesehen die Leistungen nicht gerade bundesligatauglich waren

  • Augsburg zieht den FC halt regelmäßig im Niveau runter. Damit meine ich nicht nur sportlich sondern vor allem in Richtung Cleverness. Die fliegen bei jedem Furz in der Gegend rum, treten selbst zu, sind dabei aber clever. Alles Dinge, die dem FC abgehen. Und nachher heißt es immer, man habe zu naiv gespielt. Seit Jahren die gleiche Scheiße.


    Ja gegen Freiburg gabs zu Hause immer mal Siege. Gefühlt aber immer nur, wenn man mal ne Serie von ein paar guten Spielen hatte. Mag aber auch sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe. Vielleicht bin ich noch von dem 3:4 traumatisiert.


    Du hast recht bei anderen Mannschaften ist das auch der Fall. Hatte schon was dazu geschrieben und Bremen als Beispiel angeführt, habs dann aber wieder gelöscht. Weil diese Sichtweise halt nichts bringt. Alles was ich von denen gesehen habe, war absoluter Grottenkick. Aber die haben halt hier und da trotzdem mal gepunktet. Der FC hat immer ne ordentliche Leistung und Spielglück gebraucht (außer das eine Spiel gegen Bielefeld). Das ist dann unter den Strich einfach zu wenig. Ich kann gerne auf ordentliche, aber brotlose Auftritte gegen Wolfsburg und Leverkusen verzichten, wenn man dafür mal häufiger ordentlich gegen Mannschaften auf vermeintlicher Augenhöhe agiert hätte. Denn das wird am Ende der Grund für den Abstieg sein.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Ich sehe uns jetzt über die komplette Saison auch nicht schwächer als Hertha, Bielefeld, Bremen oder Mainz.

    Waren ja einige ordentliche spiel dabei die wir nicht gewinnen konnten, und gerade gegen die CL-Kandidaten/Aspiranten lief es sogar besser als man erwarten durfte. Uns fehlte halt ein echter Mittelstürmer, behaupte mal nur mit Terodde und einer auch nur mäßigen Torquote hätten wir jetzt fünf Punkte mehr, und es sähe wesentlich freundlicher aus.


    aber auch dieses jahr ist es wie so oft, zum Ende bleiben die drin die ein klein wenig mehr Glück oder auf Neudeutsch Momentum hatten.

    Als nicht bundesligatauglich halte ich nur schalke wirklich. Denn tauglich sind ja nicht nur die besten 10 oder 12, sondern 18 Teams kicken mit.

    ansonsten könnten wir auch eine Liga nach Schweizer Modell mit nur 12 Mannschaften. Aber (Off-Topic) was da abgeht ist auch megakrass

    Der 2. hat nur einen Sieg mehr als Niederlagen und ist nur 10 Punkte vom Abstiegsplatz entfernt! :D

  • Ich sehe uns jetzt über die komplette Saison auch nicht schwächer als Hertha, Bielefeld, Bremen oder Mainz.

    Also Mainz machts ja gerade wie der FC letzte Saison. Gute Wintertransfers und ein neuer Trainer. Läuft.


    Hertha spielt wohl deutlich unter deren Möglichkeiten, keine Ahnung woran das liegt. Aber die haben noch 6 Spiele gegen nahezu alle Mannschaften da unten. Bremen, jau, grotte. Bielefeld...keine Ahnung, die schaue ich mir nicht freiwillig an. Aber das Verhältnis zwischen Kaderwert und Punkten passt doch.


    Zitat

    Waren ja einige ordentliche spiel dabei die wir nicht gewinnen konnten, und gerade gegen die CL-Kandidaten/Aspiranten lief es sogar besser als man erwarten durfte. Uns fehlte halt ein echter Mittelstürmer, behaupte mal nur mit Terodde und einer auch nur mäßigen Torquote hätten wir jetzt fünf Punkte mehr, und es sähe wesentlich freundlicher aus.

    Für ordentliche Spiele kann man sich halt selten was kaufen. Wenn man mit schöner Regelmäßigkeit in den ersten Spielminuten in Rückstand gerät, keinerlei Spielidee entwickelt, kommt halt sowas dabei raus. Das nur am fehlenden Mittelstürmer festzumachen ist mir zu billig, auch wenn es einer der Gründe für die schwache Saison ist.


    Zitat

    aber auch dieses jahr ist es wie so oft, zum Ende bleiben die drin die ein klein wenig mehr Glück oder auf Neudeutsch Momentum hatten.

    Als nicht bundesligatauglich halte ich nur schalke wirklich. Denn tauglich sind ja nicht nur die besten 10 oder 12, sondern 18 Teams kicken mit.

    Wenn man am Ende auf Platz 17 steht, ist man nicht bundesligatauglich, egal warum. Denn nur aufgrund des Momentums steigt man nicht ab. Nur weil man keinen Stürmer hat, steigt man nicht ab. Da wird auf vielen Ebenen versagt.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Mainz hat alle seine Spiele mit einem Tor Unterschied gewonnen. Mehrfach in der Nachspielzeit oder weil wer einen Elfmeter verschiess. Okay, von mir aus ne Qualität. Hat aber auch ein wenig mit Glück zu tun daß das auf einmal so passt. Bei uns war das letztes Jahr zumindest anders, wir haben ja einige vom Platz gefegt.

    Wenn Hertha seine Kraft nicht auf die Straße bringt ist das doch noch untauglicher.


    Warum wir so oft früh in Rückstand geraten ist mir auch rätselhaft, aber das hatten wir schon länger, nicht erst seit dieser Saison. Gab ja auch eine kuriose Gegentore und dämliche Elfmeter gegen uns.


    Ohne Stürmer hat es jedes Team schwer. Für mich ist das neben den Verletzungen von Hector und Kainz, DER Knackpunkt der Saison, der nacher den entscheidenden Unterschied zwischen erreichen des Saisonzieles und Versagen ausmacht. Natürlich war das vom Management grob fahrlässig Cordoba UND Terodde gehen zu lassen.


    Aber gut, dieser Begriff ist Definitionssache. ich sehe das anders.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich war das vom Management grob fahrlässig Cordoba UND Terodde gehen zu lassen.

    Und mit Modeste dann sogar gänzlich alle Mittelstürmer, die wir hatten. Formkrise hin oder her.

  • Natürlich war das vom Management grob fahrlässig Cordoba UND Terodde gehen zu lassen.

    Und mit Modeste dann sogar gänzlich alle Mittelstürmer, die wir hatten. Formkrise hin oder her.

    Ja, stimmt natürlich. Und wenn er auch nur drei zusätzliche Buden für vier Punkte gemacht hätte. Dafür hätts wohl noch gereicht.

  • Hertha kommt da unten noch raus, darauf legt ich mich fest. Zu hoch deren Qualität.


    Wenn wir am letzten Spieltag noch die Chance auf die Relegation hätten, würde ich das jetzt unterschreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!