Laberthread 2020/2021

  • Geht halt schon alles in Richtung der Abstiegssaison. Unausgewogener Kader, schlechte Transfers, Verletzungspech (insgesamt weniger, aber dafür Stammspieler), ohne Spielglück kaum Punkte, kaum jemand in Form, absurde Aufstellungen.


    Hat die Mannschaft überhaupt mal unverdient verloren? Glaube kaum. Eher andersrum, gegen Dortmund, RB, Mainz (!) und Schalke (!!!) hatte man richtig Schwein. Die einzig überzeugenden Siege holte man gegen Bielefeld und, wie sich nun herausstellt, schwächelnde Gladbacher. Und selbst gegen grottenschlechte Bremer war man komplett harmlos. Das reicht dann halt einfach nicht.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Ich fasse mal unser Restprogramm zusammen:


    Dortmund (Heimspiel, keine Chance)

    Wolfsburg (Auswärts, keine Chance)

    Mainz (Heimspiel, Pflichtsieg....in der momentanen Situation maximal Unentschieden)

    Leverkusen (Auswärts, keine Chance)

    Leipzig (Heimspiel, keine Chance)

    Augsburg (Auswärts, Pflichtsieg....in der momentanen Situation maximal Unentschieden)

    Freiburg (Heimspiel, keine Chance)

    Hertha (Auswärts, mit viel Glück ein Sieg)

    Schalke (Heimspiel, eigentlich machbar....aber bei unserem Glück verlieren wir gegen Schalke unter deren neuem Gespann Gisdol Heldt....)


    9 Spiele. 5 Punkte. Mir wird schlecht....:S

    Schlaue Bücher und kluge Frauen stoßen sich ab. Jedenfalls von mir.


    Manchmal frage ich mich was andere Menschen mit Ihren Hobbys machen...zum Beispiel Holzschuhtänzer. Fragen die sich auch Samstags 15.30 Uhr ob es ein Radio in der Nähe gibt...

  • Augsburg ist doch auch ein ewiger Angstgegner. Da seh ich keine Chance zu gewinnen.

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Und wenn Du dann liest, was Heldt dem Kicker im Interview gesagt hat.....Weia......

    Schlaue Bücher und kluge Frauen stoßen sich ab. Jedenfalls von mir.


    Manchmal frage ich mich was andere Menschen mit Ihren Hobbys machen...zum Beispiel Holzschuhtänzer. Fragen die sich auch Samstags 15.30 Uhr ob es ein Radio in der Nähe gibt...

  • lohnt nicht so weit nach vorne zu blicken. Gegen Leverkusen z.b. gewinnt aktuell jeder, oder? Wer weiß, wie die bis dahin drauf sind. Zu Hause gegen Freiburg ist auch ne Wundertüte. Man kann nur hoffen, dass Bornauw, Kainz und Andersson so schnell wie möglich zurückkommen.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • gegen Mainz und Augsburg Null Chance, also 2 Punkte weg und Hertha & Schalke kicken uns in Liga 2 - also Fazit 9 Spiele Null Punkte.

    Ich erwarte von dieser Mannschaft unter Gisdol nix mehr, also kann ich nur noch Positiv überrascht werden

  • Der Geissblog fasst es ganz gut zusammen. Die Hütte brennt lichterloh und beim FC macht man die drei Affen. Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen. Es scheint niemand zu merken, dass überhaupt etwas schief läuft. Wenn man Gisdol und Heldt hört sind wir ja voll auf Kurs. Es ist ja schließlich ein Kampf bis zum Ende der Saison.


    Wenn Gisdol scheitert, muss Heldt ebenso weg. Gisdols Vertrag hätte schon im Sommer nach desaströser Bilanz in den letzten 12 Spielen beendet werden müssen. Der Klassenerhalt war geschafft, aber der Trend der letzten 12 Spiele war schon besorgniserregend. Stattdessen wurde der Vertrag sogar noch verlängert. Das muss man sich mal vorstellen. Dazu lag Heldt mit seinen Sommertransfers komplett daneben. Weist aber trotzdem alle Verantwortung von sich, der Kader sei stark genug.

  • Für die Verletzung von Andersson kann Heldt nichts, allerdings schon dafür, dass man einfach alles auf die Karte "Andersson bleibt schon gesund" gesetzt hat. Auch im Winter hatte Heldt kein sonderlich glückliches Händchen. Ich glaube zwar auch, dass man mit diesem Kader nicht absteigen muss, aber das müssen die Jungs dann auch irgendwann mal zeigen.


    Ich sehe schon noch die Möglichkeit, dass ein Trainerwechsel einen Schub gibt. Aber der muss dann halt auch mal kommen.

  • Klar, für die Verletzung kann er natürlich nichts. Aber Andersson war ja schon vor der Saison angeschlagen gewesen. Den Transfer fand ich jetzt erstmal nicht verkehrt. Es mit ihm als einzigen Stürmer zu versuchen war fahrlässig. Bei Tolu wüsste ich gerne mal ob man vor der Verpflichtung schon wusste, dass er nicht für die U23 spielen konnte oder ob man das erstaunt nach dem Transfer erst erfahren hat.


    Mit Dennis hat man auch maximal ins Klo gegriffen. Vor allem nachdem Heldt erst davon erzählte man bräuchte einen Spieler, der sofort weiterhilft um dann nach 2 Spielen zu sagen, dass Dennis noch Zeit bräuchte um sich an die Bundesliga zu gewöhnen.

  • Ich sehe schon noch die Möglichkeit, dass ein Trainerwechsel einen Schub gibt. Aber der muss dann halt auch mal kommen.

    Ich denke, das war's. Bei dem Restprogramm, der Formtendenz von uns und der anderen Kandidaten hilft auch kein Trainerwechsel mehr was. Es ist ohnehin nur eine 50:50 Chance, dass das überhaupt etwas bewirkt. Bei den Voraussetzungen müsste es schon eine Wunderserie werden, aber die hatten wir letzte Saison.; das gibt es nicht zweimal hintereinander.

    I am not a lazy bum! I am a potential workaholic with highly developed stress management skills!

  • Ich sehe schon noch die Möglichkeit, dass ein Trainerwechsel einen Schub gibt. Aber der muss dann halt auch mal kommen.

    Ich denke, das war's. Bei dem Restprogramm, der Formtendenz von uns und der anderen Kandidaten hilft auch kein Trainerwechsel mehr was. Es ist ohnehin nur eine 50:50 Chance, dass das überhaupt etwas bewirkt. Bei den Voraussetzungen müsste es schon eine Wunderserie werden, aber die hatten wir letzte Saison.; das gibt es nicht zweimal hintereinander.

    Hauptsache wir haben Leute wie Frank Schäfer vom Hof gejagt. Aber gut; am Ende ist alles klagen Heckwasserbetrachtung und blanke Vergangenheitsbewältigung und warnt Dich nicht vor Eisbergen. ?(

    Umso schlimmer, dass der Verantwortliche (so er es denn wirklich ist) beim Kicker die Mannschaft die er selber - mit welcher Intention auch immer - zusammen gestellt hat in die Verantwortung nimmt. 9 Spieltage vor der Ziellinie. Ne, Herr Heldt.....das glaube ich Ihnen nicht. :thumbdown:

    Schlaue Bücher und kluge Frauen stoßen sich ab. Jedenfalls von mir.


    Manchmal frage ich mich was andere Menschen mit Ihren Hobbys machen...zum Beispiel Holzschuhtänzer. Fragen die sich auch Samstags 15.30 Uhr ob es ein Radio in der Nähe gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von Freifaller ()

  • Ein Betreuer mit positivem Corona test. Mannschschaft ist vorsorglich im Homeoffice

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Der Stadtanzeiger berichtet, dass es zwei Optionen gibt. Bei Sieg oder überzeugendem Unentschieden darf Gisdol weitermachen. Bei einer weiteren desolaten Niederlage müsste er gehen. Als Interimsnachfolger stünde Funkel bereit. Im Sommer wäre dann Stöger oder Labbadia eine Option.

  • Labbadia und Polster als Trainerteam und Illgner macht Torwarttrainer. Nächstes Jahr gibt's auch noch einen weiteren internationalen Wettbewerb - wie früher den UI Cup. Ach scheiß Erwartungshaltung.

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Nur "90 Minuten, echte Gefühle" ist vorbei, ja.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!