Der Corona-Thread

  • In Israel explodieren die Zahlen gerade auch - wieder ein Land , was uns oft als Vorbild angepriesen wird.

    Sehr hohe Impfquote, sehr viel Booster, und nun Start der 4.Impfung ... , mit dem gleichen Wirkstoff, wie die drei davor.

    Und dieser wirkt nun doch gegen die Omikron Variante ?


    Omikron scheint ja recht smart zu sein, leichte bis nicht bemerkbar Erkätungssymtome, warum dann weiter einen Stoff impfen, der auf diese Variante überhaupt nicht eingestellt ist ?

    Ist das so?


    Für mich sieht das anders aus. Inzidenz und Impfquote aktuell bei 70?!


    Manchmal weiss ich nicht ob Du nicht lesen kannst, oder es so liest wie es Dir am besten in den Kram passt?!


    Und eines ist Omikron ganz sicher nicht! Smart!!!! :rolleyes:

  • https://www.express.de/panoram…t-nicht-nur-geimpft-83422


    Irgendwie komisch, dass ich seit Beginn der Pandemie den Virologen mehr oder weniger voraus bin. Und ich habe ja nichtmal Medizin studiert. Schon vor ein paar Tagen habe ich ja gesagt, dass ich es für falsch halte, wieder alles einzuschränken, sondern man muss genau hingucken. Wenn 3G nicht reicht (habe ich von Anfang an gesagt!), und 2G nicht (mit Omikron wahrscheinlich), und 2G+ nicht (kann ich aufgrund der Ungenaugikeit der Tests auch akzeptieren), dann aber geboostert (neudeutsch: 1G). Damit sollte man auch die Stadien wieder zu 50-100 % auslasten können und auch vieles anderes! Alle anderen bekommen dann halt Omikron und - auch so sieht es zunehmend aus - werden es ohne Krankenhaus überleben. Und falls es ein paar (überwiegend ungeimpfte) Menschen doch treffen sollte, kann das passieren. Vielleicht brauchen wir dann nicht mal mehr Quarantäne, so dass weder Kliniken noch die kritische Infrakstruktur überlastet wird. Mehr Mut!

  • Vielleicht solltest du mal andere Quellen lesen. Beschäftige dich mal mit dem IC50-Wert. Das wird deine Frage beantworten.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

    • Offizieller Beitrag

    Klar, bei über 60.000 Toten jährlich durch Schlaganfall hat man jeden Tag ne Menge zu lesen.

    Auch von meiner Seite aus "Gute Besserung".
    Einen Zusammenhang mit der Impfung würde ich da nicht sehen.

  • Einen Zusammenhang mit der Impfung würde ich da nicht sehen.

    Fakten sind nicht relevant, es interessiert nur die eigene Blase und Wahrnehmung.


    https://www.pei.de/DE/newsroom…zneimittelsicherheit.html


    Ähnliches liest man inzwischen ja leider häufiger .

    Wo denn?

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Bei der Darts-WM jetzt nach van Barnefeld und van der Voort nun mit van Gerwen der dritte Holländer infiziert. Ist das jetzt Zufall?

    Aber schon krass, was da im Ally Pally abgeht? =O

    Und Cross, der einen Tag vorher noch gegen Barnefeld gespielt hat, jetzt gerade im nächsten Match! Warum muss der nicht in Quarantäne? :/

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Darts-WM jetzt nach van Barnefeld und van der Voort nun mit van Gerwen der dritte Holländer infiziert. Ist das jetzt Zufall?

    Aber schon krass, was da im Ally Pally abgeht? =O

    Und Cross, der einen Tag vorher noch gegen Barnefeld gespielt hat, jetzt gerade im nächsten Match! Warum muss der nicht in Quarantäne? :/

    Nehme an, die haben ihre Hotel-Bubble. Zumindest in der Theorie.

  • Vierter Thrombosefall nach Impfung in meinem direkten Personenkreis. Null 'Corona Todesfälle'.


    Es will niemand einen Zusammenhang mit der Impfung sehen bei solchen Fällen. Keiner davon findet sich bei PEI wieder d1g1.

    Aber jeder einzelne mit Virus Verstorbene läuft unter Corona Toten.

    In Vorarlberg sind seit Pandemiebeginn 384 Personen mit dem Virus verstorben. Überwiegend 80+. Dafür das ganze Tamtam, Kinder einsperren und isolieren, Alte Menschen isolieren, alleine sterben lassen, gesunde Menschen ausschließen, hetzen, etc. Das nennen wir Menschlichkeit und solidarisch. Einfach unverständlich.

    • Offizieller Beitrag

    Weiss dein Opa, dass du sein Leben für vernachlässigbar hältst?

  • Wo denn?

    Telegram.

    Auch, dazu noch in Querdenkerforen , Reichsbürgergruppen , FB Biologen Seiten , bei der Bild Zeitung , und auf ServusTV.


    Viel über eure Person und Charakter sagt überings aus, dass kein Wort Richtung Fcherb bezüglich genesung oder der Besserung seines Onkels gekommen ist ...


    Ekelhaft, alle beide

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Das sind schwierige ethische Fragen Rume klar. Aber ist die Mortalitätsrate so hoch dass, das speziell die Maßnahmen im Bezug auf Kinder gerechtfertigt sind? Oder wer möchte alleine und isoliert an anderen Krankheiten sterben? Mein Vater hat auch Krebs.


    Es lebt nur noch eine Großmutter mit 95 Jahren. Wirtin vom familienbetrieben Gasthof und Brauerei, mit der ich oft darüber spreche. Das Allerschlimmste was sie erlebt, laut eigener Aussage ist die Isolation, "schlimmer wie im Krieg" für sie, und die Vorstellung alleine irgendwo sterben zu müssen, weil niemand zu ihr darf. Sie hat zum Glück keine Angst und die Einstellung, dass sie das auch noch überlebt und sonst soll es halt so sein. Aber das Ganze was abläuft ist Ihr zuwider. Wenn es so sein soll stirbt sie. Einzelmeinung klar.


    Hältst Du das Leben von Kinder und Jugendlichen als weniger lebenswert? Die Auswirkungen bei dieser Generation, sieht man schon jetzt und wird sie ihr noch sehr langes Leben Lang begleiten.

  • Ich Danke Euch dafür, erwarte dazu aber keine Anteilnahme in diesem Thread und finde es 'nicht ekelhaft'.


    Ich möchte darauf aufmerksam machen, wissend dass es sich um Zufälle handeln kann. Ich habe insgesamt das Gefühl, dass gesellschaftlich etwas gewaltig schief läuft.


    Zu meinem Onkel gibt es inzwischen glücklicherweise etwas Entwarnung.

  • Ekelhaft ist hier nur eines. Deine Gleichgültigkeit gegenüber der Gesellschaft. Nur an sich selber denken! "ICH kann Covid aushalten, ist ja ziemlich smart"


    Und was den Onkel eines Forumsmitgliedes hier an geht. Mir tut jeder der solch Schicksalsschlag erleidet leid und natürlich soll jeder wieder fit werden. Aber mal ehrlich, ich würde nie von mir persönlich unbekannten Leuten erwarten, dass sie mir für meinen Onkel, den sie noch weniger persönlich kennen, ausdrücklich Wünsche ausrichten. Wo soll das denn hin führen, da käme man ja zu nichts anderem mehr....


    Vor allem aber darf man aber hoffen, dass er auch jetzt noch die beste Behandlung erhalten wird die in Deutschland normalerweise Standard ist. Vielleicht verstehst Du denn Kontext?

  • Also ich finde es schon traurig, wenn von einem langjährigen Forum Mitglied ein Onkel einen Schlaganfall hat , vor allem dieses Mitglied das hier postet.


    Meine Gleichgültigkeit gegenüber der Gesellschaft ? Weil man sich nicht impfen lässt ? Lächerlich, lass du dich boostern , in Kürze zum vierten Mal, für deinen Schutz, und den der anderen.

    Lustig finde ich aktuell , dass Leute wie du jammern ,weil trotz booster wieder Testpflicht in vielen Bereichen gilt ,was ich Top finde

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

    Einmal editiert, zuletzt von PaulRaul ()

  • Meine Gleichgültigkeit gegenüber der Gesellschaft ? Weil man sich nicht impfen lässt ? Lächerlich, lass du dich boostern , in Kürze zum vierten Mal, für deinen Schutz, und den der anderen.

    Lustig finde ich aktuell , dass Leute wie du jammern ,weil trotz booster wieder Testpflicht in vielen Bereichen gilt ,was ich Top findfinde

    Zum ersten Punkt: exakt! Und ich hab auch nichts gegen eine weitere Impfung wenn nötig und hilfreich! Dann ist das so und allemal besser als selber zu erkranken und/oder andere an zu stecken! Day ist mir wichtiger als scheinheilig Betroffenheiten zu heucheln.


    Zum zweiten: wo hab ich das gesagt????


    Antwort erwarte ich nicht, Deine Behauptungen belegst Du ja sowieso nie!

  • Da du ja ständig pauschalisierst , habe ich das auch gemacht ...

    Wenn ich die Kommentare bei WAZ und Co, zu diesem 2g+ Beschluss so lese, sind viele geboosterte nicht gerade erfreut ...

    Aber egal, bleibt gesund

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

    • Offizieller Beitrag

    Das sind schwierige ethische Fragen Rume klar. Aber ist die Mortalitätsrate so hoch dass, das speziell die Maßnahmen im Bezug auf Kinder gerechtfertigt sind? Oder wer möchte alleine und isoliert an anderen Krankheiten sterben?

    Die Debatte kannst du endlos führen. Schau dir den Zuckergehalt unserer Lebensmittel an und frag dich, warum das nicht drastisch eingeschränkt wird?

  • Die Debatte kannst du endlos führen. Schau dir den Zuckergehalt unserer Lebensmittel an und frag dich, warum das nicht drastisch eingeschränkt wird?

    Weil unser Gesundheitssystem das aushält. Und es Jobs schafft. Ist das gleiche mit Kippen, Alk etc. Finde ich soweit auch ok, jeder kann das selbst entscheiden und die Gesellschaft kann es tragen. Und das ist der Unterschied zu COVID-19. Das schaffen wir nicht, wenn wir es laufen lassen. Jedenfalls nicht ohne dabei Menschen elendig verrecken zu lassen, wie es in anderen Ländern passiert. Da ist dann palliativ auch nichts mehr zu machen.


    Was mich etwas verwundert ist diese Debatte über Menschen mit Behinderung in der Triage. Sollte ein Arzt nicht einfach entscheiden, welcher Patient medizinisch die besten Chancen hat zu überleben? Spielt doch keine Rolle, ob ein Mensch eine Behinderung hat.


    PaulRaul Hast du dich inzwischen zu Proteinbindungen und dem IC50 belesen? Oder fragst du dich immer noch, warum man mit dem ollen Impfstoff boostert?

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Vierter Thrombosefall nach Impfung in meinem direkten Personenkreis. Null 'Corona Todesfälle'.


    Es will niemand einen Zusammenhang mit der Impfung sehen bei solchen Fällen. Keiner davon findet sich bei PEI wieder d1g1.

    Aber jeder einzelne mit Virus Verstorbene läuft unter Corona Toten.

    In Vorarlberg sind seit Pandemiebeginn 384 Personen mit dem Virus verstorben. Überwiegend 80+. Dafür das ganze Tamtam, Kinder einsperren und isolieren, Alte Menschen isolieren, alleine sterben lassen, gesunde Menschen ausschließen, hetzen, etc. Das nennen wir Menschlichkeit und solidarisch. Einfach unverständlich.

    Nochmal, in meinem Bekanntenkreis gibt es keinerlei schwerwiegende Nebenwirkungen. Viele sind 60+. Was nicht heißen soll, dass es diese Fälle geben könnte, aber es gibt eben auch andere Wahrnehmungen. Es ist natürlich traurig, dass in deinem Kreis diese Fälle auftreten. Aber es muss nicht zwingend einen kausalen Zusammenhang geben.


    Und allein die Tatsache was es für ein schnelles (wenn auch grottenschlecht gemanagtes) Handeln im Fall von Astra gab, zeigt doch, dass die Behörden hinsehen. Gleiches bei Moderna bei jungen Männern. Aber die Behörden müssen halt auch Kenntnis davon erlangen. Warum meldest du diese Fälle nicht an die Behörden? Gibt doch z.b. Apps dafür.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Dann lege doch einfach deine Quellen offen, wenn sie so seriös sind. Wo ist das Problem?


    Jeder Einzelfall ist bedauerlich und für die Angehörigen schlimm. Aber es ist etwas anders, ob jemand in diesem Thread hier davon berichtet oder im internen Bereich. Da wäre eine andere Reaktion gekommen, davon kannst du ausgehen.


    Ekelhaft ist hier einzig die Arroganz und Ignoranz, mit der du trotz offensichtlicher Unfähigkeit des Erfassens wissenschaftlicher Zusammenhänge auftrittst.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

    • Offizieller Beitrag

    Was mich etwas verwundert ist diese Debatte über Menschen mit Behinderung in der Triage. Sollte ein Arzt nicht einfach entscheiden, welcher Patient medizinisch die besten Chancen hat zu überleben? Spielt doch keine Rolle, ob ein Mensch eine Behinderung hat.

    Artikel 3 Abs. 3 GG liefert einen Anhaltspunkt:


    https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_3.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!