Der Corona-Thread

  • Hatten wir doch schon 1000mal. Sind in der Vergangenheit OPs wegen Fetten, Rauchern oder Säufern verschoben worden?

    Deswegen wüsste ich ja gerne mal den Anteil, den Corona Patienten in Krankenhäusern und da speziell auf den Intensivstationen ausmachen. Und damit meine ich wirklich nur diejenigen, die wegen Corona dort landen und nicht wegen etwas anderem und dann wird Corona diagnostiziert.

    Auch diese Zahl wird dir nicht helfen. Man bräuchte sowas wie einen Pflege-Index. Schrob es mal an anderer Stelle. Jemand der "nur" zur Überwachung nach ner Hüft-OP eine Nacht auf ICU kommt, macht viel weniger Arbeit als ein Corona Patient. Dazu macht die Isolation es auch auf den normalen Stationen nicht einfacher, weil du das Personal trennen musst. Es ist nicht so trivial, wie viele es gerne hätten.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Alles Blödsinn, das liegt alles nur an der Impfung! Diese Mikrochips bilden bei manchen halt Thromben. So ne COVID Infektion ohne Impfung ist inzwischen absolut harmlos.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Anscheinend kann man auch durch die Impfung Long Covid ähnliche Symptome bekommen. War mir neu.

    Und ein Brief eines Pathologen ans PEI der Todesfälle nach der Impfung untersucht hat.


    Zum ersten Punkt oben gibt es Studien die darauf hinweisen, dass das Spikeprotein selbst ein Problem bei Corona ist. Warum sollte dann das Protein welches der Körper nach der Impfung selbst herstellt nicht auch ähnliche Symptome hervorrufen können?


    Hab Verständnis für beide Seiten, deswegen verstehe die verhärteten Fronten hier nicht wirklich.


    Zur Impfpflicht: Ich bin noch nicht geboostert und werde, da ich jetzt Richtung Frühling und Sommer mit einem rapiden Rückgang von Corona rechne, erst im Herbst vor der Entscheidung stehen. Mein Chef hat sich Anfang Februar boostern lassen - was er schlecht vertragen hat - und hat vor rund 2 Wochen Corona mit Krankenhausaufenthalt bekommen.

    Geimpfte können Corona weitergeben und es auch bekommen. Sogar schwer. Auch die Biontechstudie zeigt strenggenommen nur dass das Risiko für einen leichter Verlauf sinkt. Für schwere Verläufe und Todesfälle gab es auch dort zuwenig Fälle. Und ob in einer Altersgruppe 3 und in der Anderen 1 stirbt kann auch statistischer Zufall sein.


    Nichtsdestotrotz hatte ich Ende des Jahres den Eindruck, dass die Impfung hilft, da die Zahlen niefrig waren, und hab mich auch impfen lassen.


    Es gibt aber Dinge die mich nachdenklich machen.

    Beispielsweise die Anfrage aus dem Senat an den amerikanischen Verteidigungsminister warum die Daten aus der Datenbank der Militärkrankenhäuser für die Abrechnung an die Kassen exorbitant hohe Steigerungen im letzten Jahr für viele Krankheiten aufzeigt. +270%Krebsfälle und .1000% psychosomatische Schadensfälle sind mir im Gedächtnis geblieben. Dazwischen Fehehlgeburten, Herzprobleme (Myokarditis vor allem) und einiges mehr.

    Antwort: Die Zahlen der 4 Jahre davor waren falsch und zu niedrig und werden nach oben korrigiert.

    Haben die behandelt ohne abzurechen? Halte ich zumindest für seltsam.


    Ein zweiter Punkt ist der Vorsitzende der BKK Pro Vita, der vor Kurzem ans PEI geschrieben hat, das bei der Kasse ein Vielfaches der Behandlungen durch Impfnebenwirkung angefallen sind und er bittet dem nachzugehen. Obwohl die Zahlen da sind hat der Aufsichtsrat ihn gleich als Schwurbler auf die Strasse gesetzt. Dabei könnte gerade in einem solchen Fall Transparenz - abhängig vom Ausgang einer solchen Untersuchung - Impfskeptiker überzeugen.

  • Zum ersten Punkt oben gibt es Studien die darauf hinweisen, dass das Spikeprotein selbst ein Problem bei Corona ist. Warum sollte dann das Protein welches der Körper nach der Impfung selbst herstellt nicht auch ähnliche Symptome hervorrufen können?


    Weil die Impfstoffe nicht für das komplette Protein codieren.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Anscheinend kann man auch durch die Impfung Long Covid ähnliche Symptome bekommen. War mir neu.

    Und ein Brief eines Pathologen ans PEI der Todesfälle nach der Impfung untersucht hat.


    Zum ersten Punkt oben gibt es Studien die darauf hinweisen, dass das Spikeprotein selbst ein Problem bei Corona ist. Warum sollte dann das Protein welches der Körper nach der Impfung selbst herstellt nicht auch ähnliche Symptome hervorrufen können?

    Die Frage ist doch nur: Was ist die Alternative? Glaubt irgendwer, dass eine Impfung das Immunsystem dahingehend triggert, wie es das Virus nicht macht (Sofern es denn an den Proteinen und nicht an den Nanopartikeln liegt)? Du kannst es Dir aussuchen, entweder Virus nach Impfung oder Virus ohne Impfung. Kann sich ja jeder überlegen. Allerdings sind inzwischen über 50 Mio Menschen in D geimpft, weltweit ein paar mehr. Selbst wenn die Impfung bei dem einen oder anderen ähnliche Symptome verursacht und bei jedem 5000 eine leichte, reversible Myokarditis, ist das immer noch besser als die Folgen der Durchseuchung, vor allem ohne Impfung. Wenn man bei Long-Covid von 10%-15% der Fälle ausgeht, dann wären das min. 500.000 Menschen, die nach den Impfungen entsprechende Nebenwirkungen haben müssten. Ist schon ne krasse Zahl, oder?


    Zitat

    Zur Impfpflicht: Ich bin noch nicht geboostert und werde, da ich jetzt Richtung Frühling und Sommer mit einem rapiden Rückgang von Corona rechne, erst im Herbst vor der Entscheidung stehen. Mein Chef hat sich Anfang Februar boostern lassen - was er schlecht vertragen hat - und hat vor rund 2 Wochen Corona mit Krankenhausaufenthalt bekommen.

    Geimpfte können Corona weitergeben und es auch bekommen. Sogar schwer. Auch die Biontechstudie zeigt strenggenommen nur dass das Risiko für einen leichter Verlauf sinkt. Für schwere Verläufe und Todesfälle gab es auch dort zuwenig Fälle. Und ob in einer Altersgruppe 3 und in der Anderen 1 stirbt kann auch statistischer Zufall sein.


    Nichtsdestotrotz hatte ich Ende des Jahres den Eindruck, dass die Impfung hilft, da die Zahlen niefrig waren, und hab mich auch impfen lassen.

    Gibt doch genug Beispiele. CTUs waren zu 50% mit (jungen) Ungeimpften und 50% mit (alten) Geimpften belegt. Aufgrund der unterschiedlichen Grundgesamtheiten der beiden Gruppen ist ein klarer, schützender Effekt der Impfung nachgewiesen. Alte Geimpfte und Ungeimpfte sind gestorben. 50% der Toten sind aber ungeimpft. Auch hier ist aufgrund der unterschiedlichen Grundgesamtheiten der beiden Gruppen ein klarer, schützender Effekt der Impfung nachgewiesen.


    Zitat

    Es gibt aber Dinge die mich nachdenklich machen.

    Beispielsweise die Anfrage aus dem Senat an den amerikanischen Verteidigungsminister warum die Daten aus der Datenbank der Militärkrankenhäuser für die Abrechnung an die Kassen exorbitant hohe Steigerungen im letzten Jahr für viele Krankheiten aufzeigt. +270%Krebsfälle und .1000% psychosomatische Schadensfälle sind mir im Gedächtnis geblieben. Dazwischen Fehehlgeburten, Herzprobleme (Myokarditis vor allem) und einiges mehr.

    Antwort: Die Zahlen der 4 Jahre davor waren falsch und zu niedrig und werden nach oben korrigiert.

    Haben die behandelt ohne abzurechen? Halte ich zumindest für seltsam.

    Verstehe ich nicht. Abgesehen von den Krebserkrankungen kann das doch einfach auch an der Pandemie selbst liegen? Vielleicht sind die Krebsfälle 2021 auch gestiegen, weil 2020 weniger Leute zum Arzt gegangen sind?


    Zitat


    Ein zweiter Punkt ist der Vorsitzende der BKK Pro Vita, der vor Kurzem ans PEI geschrieben hat, das bei der Kasse ein Vielfaches der Behandlungen durch Impfnebenwirkung angefallen sind und er bittet dem nachzugehen. Obwohl die Zahlen da sind hat der Aufsichtsrat ihn gleich als Schwurbler auf die Strasse gesetzt. Dabei könnte gerade in einem solchen Fall Transparenz - abhängig vom Ausgang einer solchen Untersuchung - Impfskeptiker überzeugen

    Habe da was aufgeschnappt. Schwer zu beurteilen. Die Frage ist halt auch da, von welcher Größenordnung man das ausgehen muss. Grundsätzlich halte ich es einfach für schwierig, da Einzelfälle (und bislang scheinen es Einzelfälle zu sein) nicht in den Gesamtkontext gesetzt werden. Wie gesagt, es ist super beschissen, wenn die Impfung Nebenwirkungen hat. Aber wer davon ausgeht, dass er im Gegensatz dazu bei der Exposition mit dem Virus im Gegenzug nur ein Schnüppercken hat, der irrt meiner Meinung nach.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

    • Offizieller Beitrag

    Das sind jetzt aber zwei verschiedene paar Schuhe. Dann dürfen wir ja auch irgendwann auch nicht mehr Fettleibige, Raucher und Trinker behandeln, weil die anderen Patienten die Plätze wegnehmen.

    Hatten wir doch schon 1000mal. Sind in der Vergangenheit OPs wegen Fetten, Rauchern oder Säufern verschoben worden?

    Zumal jetzt auch nicht Fette saisonal in den Intensivstationen aufschlagen, obwohl es mit einer Anti-Fett-Spritze hätte vermieden werden können.

  • Ich frage mich gerade, ob ich noch eine Quarantäne Anweisung vom Gesundheitsamt bekomme. Meine Freundin ist seit Montag positiv getestet und ich seit Mittwoch. Bisher haben wir beide noch nichts gehört.

  • Ich frage mich gerade, ob ich noch eine Quarantäne Anweisung vom Gesundheitsamt bekomme. Meine Freundin ist seit Montag positiv getestet und ich seit Mittwoch. Bisher haben wir beide noch nichts gehört.

    Sind halt völlig überlastet. Weiß auch gar nicht, warum die den Quatsch überhaupt noch machen. Als ob sich irgendwer für den Schrieb interessiert.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es eigentlich noch jemanden hier, der noch nie infiziert wurde?
    Weil mich hat es erst jetzt zum allerersten Mal erwischt.

  • Ende August wars bei mir soweit. Kenne sehr wenige, die es noch nicht hatten. Hat diesen Sommer nahezu alle im Umfeld erwischt.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Hatte es auch im August nach Megapark und Bierkönig auf Malle. :rolleyes:


    Aber zum Glück ohne schweren Verlauf bzw. Nachwirkungen.

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Meine Frau, ich und die Schwiegereltern sind hier so die einzigen die es noch nicht hatten. Nach zweieinhalb Jahren brauchen wir das jetzt aber auch nicht mehr, daher haben wir uns Termin für die 4. Impfung geholt. 7.11., alleine schon wegen der schwierigen (88 und 89). Die sind zwar noch gut dabei, aber erstens müssen wir die nicht anstecken, und zweitens wenn wir es haben wird es schon nicht so einfach wenn wir uns nicht kümmern dürfen.


    Mein Neffe hatte es sogar zwei mal innerhalb von nur 4 Wochen.

  • Ich glaube ich hatte es Mitte August.

    1 Tag etwas Fieber, 2 Tage etwas schlapp, also ähnlich wie bei den anderen Versionen.

    Allerdings hatte ich diesmal knapp 5 Tage Probleme mit der Atmung bei Belastung, und Schmerzen beim Husten.

    Das war vorher nie der Fall.


    Gute Besserung

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Ich hatte noch keine Infektion, zumindest nicht wissentlich (ohne Symptome könnte natürlich sein).

    I am not a lazy bum! I am a potential workaholic with highly developed stress management skills!

    • Offizieller Beitrag

    Meine Symptome sind auch absolute Grippeähnlich bislang.
    Bin ebenfalls 3x geimpft, letzte Impfung vor 280 Tagen.

  • Meine Frau, ich und die Schwiegereltern sind hier so die einzigen die es noch nicht hatten. Nach zweieinhalb Jahren brauchen wir das jetzt aber auch nicht mehr, daher haben wir uns Termin für die 4. Impfung geholt. 7.11., alleine schon wegen der schwierigen (88 und 89). Die sind zwar noch gut dabei, aber erstens müssen wir die nicht anstecken, und zweitens wenn wir es haben wird es schon nicht so einfach wenn wir uns nicht kümmern dürfen.


    Mein Neffe hatte es sogar zwei mal innerhalb von nur 4 Wochen.

    Und dann hab ichs mir sehr wahrscheinlich beim Hoffenheimspiel doch noch gefangen! Seit gestern sind wir alle drei wieder negativ, und dank Impfung wars auch nicht sonderlich schlimm. Blöderweise hatten wir letzten Sonntag Termin für 2. Booster, das ist ja dann erstmal hinfällig! Wie auch sonst dämliches Timing, Nizza und Pillenkusen musste ich sausen lassen, aber gut, wenigstens keine so große Aufregung gehabt als wenn ich im Stadion gewesen wäre...


    @ Rume, bei Dir hoffentlich auch alles wieder im Lack?

    • Offizieller Beitrag

    Joah, letztlich war nur das Wochenende komplett hinüber.

    Zwar bis heute noch Hustenreiz, aber harmlos.

  • Corona ist doch erstmal vorbei, oder? Läuft doch alles super.


    Geil auch, dass nun die (Über-)Belegung der Kinderkliniken als nachträgliches Argument gegen die initiale Corona-Politik genommen wird. Mit Einsparungen, Stellenabbau und Kündigungen aufgrund von scheiss Arbeitsbedingungen hat das natürlich überhaupt nichts zu tun.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Lage in China wo es so gut wie keine Impfungen mit vernünftigen Impfstoff gab, aber Nullcovidstrategie.


    Zitat

    Bevölkerung hat fast keinen Immunschutz

    Eine radikale Abkehr von der derzeitigen Strategie mit einem sofortigen Ende aller Maßnahmen wäre "kontraproduktiv und gefährlich", so Ulrichs. "Das Virus träfe auf eine Bevölkerung, die fast keinen Immunschutz dagegen hat." Die Folge wäre eine massive Durchseuchung, ein überlastetes Gesundheitssystem und viele Kranke und Tote.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!