Der Corona-Thread

  • Wieso kommt überhaupt jemand auf die Idee, seinen Impfpass zu fälschen? Zastrow glaubt: „Den Leuten sind die strafrechtlichen Konsequenzen nicht klar. Viele betrachten das wohl eher wie Schwarzfahren. Aber seinen Impfpass zu fälschen, das hat eine ganz andere, kriminelle Qualität.“ Erst am 19. November hatte der Bundesrat dem im Bundestag verabschiedeten neuen Corona-Gesetz zugestimmt, welches unter anderem Gefängnisstrafen für Impfpass-Fälscher vorsieht.

    Klare Aussage! Eigentlich müsste Anfang wirklich einfahren, vielleicht kapieren es dann doch manche noch rechtzeitig.

    Scheint ja nicht sooo selten zu sein?

    In irgendeinem Radiobericht, der allerdings schon ein paar Wochen alt ist, ging man von bis zu 1 Mio Exemplare im Umlauf aus

  • Die Gefängnisstrafe ist wohl eher für diejenigen vorgesehen, die gefälschte Impfpässe anfertigen und in Umlauf bringen. Den Nutzern/Käufern solcher Pässe drohen wohl eher "nur" saftige Geldstrafen, oder?

  • Wieso kommt überhaupt jemand auf die Idee, seinen Impfpass zu fälschen? Zastrow glaubt: „Den Leuten sind die strafrechtlichen Konsequenzen nicht klar. Viele betrachten das wohl eher wie Schwarzfahren. Aber seinen Impfpass zu fälschen, das hat eine ganz andere, kriminelle Qualität.“ Erst am 19. November hatte der Bundesrat dem im Bundestag verabschiedeten neuen Corona-Gesetz zugestimmt, welches unter anderem Gefängnisstrafen für Impfpass-Fälscher vorsieht.

    Klare Aussage! Eigentlich müsste Anfang wirklich einfahren, vielleicht kapieren es dann doch manche noch rechtzeitig.

    Scheint ja nicht sooo selten zu sein?

    Dieses Gesetz kann für Anfang keine Rolle mehr spielen, da die Tat (Fälschung) vor inkrafttreten des Gesetzes lag. Ich bin kein Jurist, aber ich denke es gilt :Nulla poena sine lege

    I am not a lazy bum! I am a potential workaholic with highly developed stress management skills!

  • Inwiefern? Also im Sinne von, was soll da groß dahinterstecken?

    Eine gezielte Ansteckung, um Ruhe zu haben und immun zu sein?

    Bisschen absurd, oder? Denke halt als Ungeimpfter gehts aktuell noch schneller bzw. ist wahrscheinlicher.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • 380.000 Euro soll die Quarantäne für Kimmich kosten.

    Dürften rund 10 Jahre an Gehalt in der Pflege sein.

  • Wen kostet das 380T? Ihn? :/


    Dann darf man aber die Spielergehälter grundsätzlich nicht umrechnen! Daß mancher Bayernspieler im Jahr soviel verdient wie ca. 50 Kräfte in unterdurchschnittlich bezahlten Jobs ist ja jetzt nicht neu!

    „Wenn vor dem Stadion gefühlt 10.000 Fans stehen und uns empfangen, dann musst du in den Krieg ziehen“

    Sebastiaan Bornauw 22.05.2021

  • Fußballfans zeigen Herz
    Große Spendenaktion für Kimmich & Co. gestartet

    Was für eine schöne Geste! Fans wollen zusammenlegen, damit Spieler wie Joshua Kimmich oder Trainer wie Markus Anfang, die gerade schwere Gehaltseinbußen hinnehmen mussten, unbesorgt Weihnachten feiern können.


    https://www.welt.de/satire/art…Kimmich-Co-gestartet.html

  • Sehr überraschend, dass es wieder eine neue Variante gibt. Verstehe gar nicht, warum man sich noch die Mühe macht den Flugverkehr einzuschränken. Hat doch bei den bisherigen Mutationen auch nichts gebracht. Dann hoffen wir mal, dass die Mutationen im Spike-Protein kein Problem für die Antikörper darstellen. Sonst sollte Biontech schnellstens den Impfstoff anpassen. Das wird ein Fest.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Sehr überraschend, dass es wieder eine neue Variante gibt. Verstehe gar nicht, warum man sich noch die Mühe macht den Flugverkehr einzuschränken. Hat doch bei den bisherigen Mutationen auch nichts gebracht. Dann hoffen wir mal, dass die Mutationen im Spike-Protein kein Problem für die Antikörper darstellen. Sonst sollte Biontech schnellstens den Impfstoff anpassen. Das wird ein Fest.

    Das sieht richtig düster aus.

  • Im Erzgebirge Inzidenz über 2000. Wie lange da wohl eine Durchsechung noch dauert? Dürfte ja auch reichlich genesene/gestorbene dort geben!?

    „Wenn vor dem Stadion gefühlt 10.000 Fans stehen und uns empfangen, dann musst du in den Krieg ziehen“

    Sebastiaan Bornauw 22.05.2021

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!