Ersatzgeschwächt gegen S04 - na und ?

  • Es wäre doch wunderbar wenn sich diese "Fans" mehr auf den Fußball und dem FC konzentrieren würden als auf diesen Hopp.........

    Diese Leute schaden dem FC wo es nur geht.............

    Auf dem Plakat stand noch nicht mal der Name Hopp. Wo soll das eigentlich noch hinführen. Die Schalker haben das ganze Spiel über "Hurensöhne FC" gerufen. Wird da jetzt demnächst auch unterbrochen oder muss man erst Milliardär werden, damit etwas passiert?

    • Offizieller Beitrag

    Solch eine Empörung und drohende Spielabbrüche würde ich mir bei rassistischen Schmährufen wünschen.

  • Wegen 50-100-1.000 Idioten sollen die Mannschaft und 49.000 vernünftige Fans büßen? Und welche Mannschaft bestraft man? Wenn ich damit Gladbach eine Meisterschaft versauen kann, was hindert mich daran, im Gladbachtrikot gegen Cordoba rassistisch zu hetzen? Fußball war noch nie politisch korrekt und sollte es auch nicht sein. Wenn man bestraft, dann konkrete Einzeltäter!


    Und die Causa Hopp hat mit Rassismus ja nunmal gar nichts zu tun. Eigentlich ja nichtmal mit seiner Person, sondern "nur" mit dem, wofür er steht. Leider bekommt man die Kurve nicht dazu, Kritik in einer angemessenen Form zu äußern, aber die Kritik als solche muss erlaubt bleiben! Aber "Herr Hopp, wir finden es total blöd, wie Sie den Fußball korrumpieren" macht sich als Transparent nicht so gut. Obwohl, eigentlich wäre es auch nicht viel länger, als der Scheiß heute... Aber muss man wirklich dafür Spiele unter- oder abbrechen? Und darf man Hopp als Mimose bezeichnen, die er ja fraglos ist? Die Kritik richtet sich ja nicht gegen sein soziales Engagement, sondern gegen seine finanzielle Einflussnahme auf den Sport. Und da kann man ja unterschiedlicher Meinung sein, aber man kann den Fans ja nicht das Recht absprechen, diese kritisch zu sehen! Da ist Hopp ja nur ein Symbol für alles, was mit Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen, in England, etc. aus der Sicht vieler Fans einfach schief läuft! Selbst wenn man diese Einschätzung nicht teilt, kann man sie zumindest nachvollziehen, oder? Und die Kritik betrifft ja durchaus auch den eigenen Verein: Wenn ich über Nacht Milliardär würde und den FC zur Meisterschaft führen wollte, würde mir eine entsprechende Kritik ja aus den eigenen Reihen entgegenschlagen. Und ich müsste ziemlich überzeugend sein, um die eigenen Fans auf meine Seite zu ziehen. Es geht also nicht um Hopp, sondern um ein grundsätzliches Problem! Und da bin ich durchaus bei jedem, der sich einer weiteren Kommerzialisierung des Fußballs entgegenstellt! Ich zumindest ziehe es vor, mit zweitklassigen Spielern unter annähernd gleichen Voraussetzungen um die deutsche Meisterschaft zu spielen, als international mit irgendwelchen von Scheichs geführten Retortenclubs konkurrenzfähig zu sein. Um das zu verstehen, braucht man sich nur die Stadionauslastung in der CL oder EL anzusehen! Sollten Vereine wie Dortmund oder Bayern die CL für wichtiger halten, können sie sich gerne in eine Europäische Liga verabschieden. Und Hoffenheim, Leipzig, Leverkusen und Wolfsburg gerne mit, falls man sie dort haben möchte. Ich brauche das nicht!

  • Das muss man schon abpfeifen. Am Ende hält Nübel den auch ohne Kainz nicht, aber Kainz läuft wirklich mitten durch.

    Dafür halt klarer Elfer gegen Easy, muss er besser fallen. Schade.

    Geile Gelbe Karte gegen Cordoba. Damit genau 1 von 5 Karten für ein Foul, sonst Trikot ausziehen oder meckern.

    Nach nochmaliger und mehrfacher Sicht muss ich dir Recht geben. Nübel hätte den zwar nie gehalten, aber Kainz stand schon direkt vor ihm.

  • Ich bin immer noch ziemlich baff, was da gestern passiert ist. Also zum einen war Schalke schon sensationell schwach. Das muss man schon auch sehen. Aber was der FC da gespielt hat war schon sehr, sehr stark. Nach der ersten Halbzeit hätte es auch schon locker 4:0 stehen können.


    Das Tor von Hector war schon stark gespielt. Schade, dass Kainz da reinläuft. Denn Nübel hätte den Ball so oder so nicht mehr bekommen. Die Standards von Kainz, in Kombination mit der Kopfballstärke Bornauws sind schon sensationell. Das 2:0 war auch überragend. Wie Cordoda den Ball da in der eigenen Hälfte in höchster Bedrängnis an Elvis weiterleitet und dann selbst abschließt war schon sehr geil. Da sieht man wieder was die Psyche alles ausmacht.


    Für mich auch absolut phänomenal, dass die Abwehrreihe Schmitz, Leistner, Bornauw, Ehizibue so stabil steht. Schmitz profitiert natürlich auch enorm von Jakobs, der für mich gestern eigentlich Spieler des Spiels war. Was der alles anrennt, läuft und mit seiner Körperlichkeit regelt haben wir schon lange nicht mehr in Köln gesehen. Leistner machte genau das, was man von ihm erwarten konnte. Er ist nicht sonderlich schnell oder gut im Aufbauspiel. Aber er macht die Dinge, die er kann. Stark im Kopfball und im Zweikampf. Er hat 2-3 Mal den Ball lieber ins Aus geklärt anstatt verrückte Sachen zu machen. Das war genau richtig und hat der Abwehr Sicherheit verliehen. Über Bornauw muss man nichts mehr schreiben. Der geht spätestens in einem Jahr für 20 Mio nach England. Sensationeller Typ! Ehizibue war auch in Ordnung gestern. Hatte 2-3 gute Situationen wo er die Linie lang geschickt wurde und sogar paar ordentliche Flanken hinbekam. Dennoch immer Herzinfarktalarm, wenn er im Strafraum anfängt zu grätschen.


    Noch ein paar Worte zu Elvis. Das war schon saustark, was der gespielt hat. Wenn er das Level halten kann, wird es schwierig ihn aus der Mannschaft zu nehmen. Zweikampfstark, schnell und passsicher. So kann es gerne weitergehen!

  • Kennt sich jemand aus ?


    Das (erste) Tor von Kainz gegen Hertha wurde ihm gutgeschrieben.


    Das Tor gegen S04 wird als Eigentor Nübel gewertet.


    Unterschied ?

  • Es geht wohl darum, ob es sich bei der Abwehr des Schusses um eine zielgerichtete Aktion handelt. So ganz erschlossen hat sich mir das aber nicht.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Im Gegensatz zu seinem Vorgänger sieht man unter Gisdol einen klaren Plan und alle halten sich daran. Das Pressing ist sooo geil, die laufen alles in Grund und Boden, sind physisch stark und helfen einander. Macht einfach nur richtig Bock das anzusehen.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Ich muss auch sagen, dass es momentan wirklich enorm viel Spaß macht dem FC beim spielen zuzugucken. Selbst wenn neue Spieler in die Mannschaft kommen, schaffen wir es das Niveau zu halten. Spannend wird es Freitag, wenn wir Cordoba ersetzen müssen. Aber die Kombination Modeste und Uth könnte ja auch funktionieren.

  • Im Gegensatz zu seinem Vorgänger sieht man unter Gisdol einen klaren Plan und alle halten sich daran. Das Pressing ist sooo geil, die laufen alles in Grund und Boden, sind physisch stark und helfen einander. Macht einfach nur richtig Bock das anzusehen.

    Im Gegensatz zu seinem Vorgänger labert Gisdol ja auch nicht irgendwas von Optimismus, sondern gibt den Spielern Lösungen an die Hand, um sich den Optimismus zu erarbeiten.

  • Spannend wird es Freitag, wenn wir Cordoba ersetzen müssen. Aber die Kombination Modeste und Uth könnte ja auch funktionieren.

    Uth vorne drin und Rex dahinter wäre vielleicht auch eine Option. Elvis auf die Bank zu setzen, damit sich Modeste vorne abmüht, wäre schwer zu ertragen.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Im Gegensatz zu seinem Vorgänger labert Gisdol ja auch nicht irgendwas von Optimismus, sondern gibt den Spielern Lösungen an die Hand, um sich den Optimismus zu erarbeiten.

    Da sieht man ja auch wieder, dass Fußball jetzt nicht unbedingt irgendeine Raketenwissenschaft sein muss. Aber Laufstärke, Zweikampfverhalten und Standardsituation (Gruß nach Heimersdorf) kann man halt auch trainieren.

  • Uth vorne drin und Rex dahinter wäre vielleicht auch eine Option. Elvis auf die Bank zu setzen, damit sich Modeste vorne abmüht, wäre schwer zu ertragen.

    Ich würde tippen, dass Hector wieder auf die LV Position rutscht und Skhiri, Elvis und Uth hinter Modeste spielen.

  • Schwierig, Hector ist inzwischen eigentlich zu wichtig im Mittelfeld. Und Schmitz machts ja verrückterweise ganz ordentlich.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Glaube auch nicht das Hector auf Links wechselt, er bildet schon eine starke Achse mit Skihri. Für wahrscheinlicher halte ich es das Uth in die Spitze geht. Modeste und Terrode wären die nächsten Optionen die auch wissen wie es gegen Paderborn geht, dafür müsste aber dann jemand weichen, wenn Uth halt wieder in der Startelf steht und Elvis zuletzt hervorragend gespielt hat und genau eigentlich nur dann könnte ich mir Hector als LV vorstellen, damit Elivis neben Skihri spielt, davor Uth und dann Modeste/Terrode, so das Schmitz dann raus wäre. Glaube aber an erstere Variante.

  • Ehizibue war auch in Ordnung gestern. Hatte 2-3 gute Situationen wo er die Linie lang geschickt wurde und sogar paar ordentliche Flanken hinbekam. Dennoch immer Herzinfarktalarm, wenn er im Strafraum anfängt zu grätschen.

    Der kicker hat ihn (und Bornauw) in die "Elf des Tages" berufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!