Derbytime - Punkten in Gladbach

  • Man sieht in deren Ballabschirmung, deren Dribblings und der Art, wie sie sich über ihr Passspiel jeglichen Pressingsversuchen entziehen, dass da schon ein Klassenunterschied zum FC besteht. Und der wird wohl nicht mit Kampf und Einsatz allein zu überwinden sein.

    Ok, bin wohl schon zu betrunken. Ja, die individuelle Qualität sieht man, aber die spielen doch grottenschlechten Fussball und bieten dem FC echt was an? Allein die Fehlpässe im Mittelfeld.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Wollte gerade schreiben, daß ich nicht sehe, wie der FC da ein Tor schießen will. Mere hat es mir gerade erklärt.

    Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)

  • Unterm Strich war Gladbach in allen Belangen überlegen. Klar, wir hatten noch unsere Chancen, aber das Ergebnis geht schon okay. Die sind einfach ein bißchen weiter als wir.

    Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)

  • Unterm Strich war Gladbach in allen Belangen überlegen. Klar, wir hatten noch unsere Chancen, aber das Ergebnis geht schon okay. Die sind einfach ein bißchen weiter als wir.

    In welchen Belangen genau?

  • Das frage ich mich auch. Die wesentlich gradlinigere Spielanlage habe ich beim FC gesehen.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Ich habe beim FC mehr Einsatz und Willen gesehen. Aber Ballannahme, Paßspiel, gewonnene Zweikämpfe habe ich für die Gladbacher auf dem Zettel.

    Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)

  • Ich habe es zwar optisch nicht so wahrgenommen, aber nach den Spieldaten ist Glabach knapp 6km mehr gelaufen als der FC. Das ist eine Mange. Schon in den letzten zwei Spielen ist der Gegner etwas mehr gelaufen, aber das zeigt schon dass der Gladbacher Aufwand höher war. Auch in den Zweikampfwerten und der Passquote ist Köln hintendran. Obwohl 80% ein guter Wert ist. Meist liegen wir deutlich drunter.