1. FC Köln (18.) vs. Bayer 04 Leverkusen (6.) - Sa 14.12.2019, 15:30 Uhr

  • Zitat

    Lasse Sobiech fällt nach einer in Berlin zugezogenen Muskelverletzung für die restliche Woche und das Derby am Samstag gegen Bayer Leverkusen aus. Auch Thomas Kessler kann aufgrund von Rückenproblemen nicht eingesetzt werden. Matthias Bader und Ismail Jakobs trainierten abseits der Testspiele immerhin wieder mit dem Ball.


    Laut "Rundschau" gibt es Gerüchte, wonach Kingsley Schindler in der Rückrunde an Holstein Kiel ausgeliehen werden soll.

  • Zitat

    Lasse Sobiech fällt nach einer in Berlin zugezogenen Muskelverletzung für die restliche Woche und das Derby am Samstag gegen Bayer Leverkusen aus. Auch Thomas Kessler kann aufgrund von Rückenproblemen nicht eingesetzt werden. Matthias Bader und Ismail Jakobs trainierten abseits der Testspiele immerhin wieder mit dem Ball.


    Laut "Rundschau" gibt es Gerüchte, wonach Kingsley Schindler in der Rückrunde an Holstein Kiel ausgeliehen werden soll.

    Wenn der Fc ihm für die Heimfahrt nen Galaxy stellt, könnte er gleich noch ein paar andere mitnehmen.

  • Sobiech hat sich gegen Berlin so ausgepowert, dass er Samstag direkt mal mit Muskelverletzung ausfällt. :clown:


    Höger wird die englische Woche wahrscheinlich noch in den Knochen stecken, also würde ich es vielleicht so versuchen:


    Horn

    Bornauw Mere Czichos

    Risse Hector Skhiri Katterbach

    Drexler Schaub

    Cordoba


    Dreierkette hat gegen Hoffenheim ganz gut funktioniert. Ehizibue und Schmitz sind ja nur noch grotesk gewesen in den letzten Spielen. Da kann man auch Risse mal spielen lassen. Zwei Stürmer haben bei uns diese Saison gar nicht geklappt, also dann von mir aus nur Cordoba vorne.

  • Vom Verzehr eines Eisbergsalats hat man auf jeden Fall mehr zu erwarten als von diesem Spiel. Bayer wird sich den FC zurechtspielen, dann 3 bis 4 Tore machen. Darunter eins nach Ecke, einen direkten Freistoss und ein abgefälschtes Pimmeltor. Die obligatorische Rote holt sich diesmal Verstraete. Ach, was hab ich Bock da drauf.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Erstes Gegentor (Spieltag - Spielminute - Torschütze)


    01 16 Arnold

    02 70 Sancho

    03 40 Czichos (Eigentor)

    04 14 Plea

    05 03 Lewandowski

    06 23 Dilrosun

    07 71 Serdar

    08 - -

    09 21 Boetius

    10 38 Hennings

    11 48 Adamyan

    12 22 Werner

    13 43 Niederlechner

    14 33 Andersson


    Was ich damit sagen will, weiß ich selber nicht.

  • Jan Thielmann (17) steht morgen erstmals im Kader. Große Konsequenzen scheint es nicht gegeben zu haben. Höger, Kainz, Modeste, Schmitz und Ehizibue dürfen scheinbar auch wieder im Kader stehen.

  • Vor 2 Jahren hatten wir eine extreme Verletztenliste, und mussten auf u21 Spieler und Co zurückgreifen, weil viele Profis verletzt waren, um überhaupt genug Spieler zu haben.

    Morgen greifen wir in die Jugendkiste , weil die alten nix mehr bringen, und nach 60 Minuten keine Luft mehr haben.


    Traurige Entwicklung, vor allem, weil wir bezüglich Verletzungen bisher ja verschont geblieben sind ...

  • Wenn wir uns weiter so blamieren werden sich die "Muskelverletzungen" am Spieltag wieder häufen. Ich denke, dass Thielmann morgen spielen wird. Wahrscheinlich als Einwechselspieler. Wenn man 0:3 hinten liegt, kann man durch die Einwechslung eines Jugendspielers ein wenig Aggression im Publikum runterfahren.

  • Wenn wir uns weiter so blamieren werden sich die "Muskelverletzungen" am Spieltag wieder häufen. Ich denke, dass Thielmann morgen spielen wird. Wahrscheinlich als Einwechselspieler. Wenn man 0:3 hinten liegt, kann man durch die Einwechslung eines Jugendspielers ein wenig Aggression im Publikum runterfahren.

    Genau so wird es kommen.

    Oder der Jüngling schiesst das 2:1

  • Der Kader des 1. FC Köln gegen Bayer Leverkusen


    Tor: Timo Horn, Julian Krahl


    Abwehr: Sebastiaan Bornauw, Rafael Czichos, Kingsley Ehizibue, Noah Katterbach, Jorge Meré, Benno Schmitz


    Mittelfeld: Dominick Drexler, Jonas Hector, Marco Höger, Marcel Risse, Louis Schaub, Ellyes Skhiri, Jan Thielmann, Birger Verstraete


    Angriff: Jhon Cordoba, Anthony Modeste, Simon Terodde


    Nix mit Kainz & Schindler

  • Man verzichtet auch wieder auf einen Spieler im Kader. Kainz, Schindler, Bader, Koziello und Hauptmann sind nicht dabei. Die ersten zwei kann ich gut nachvollziehen. Aber warum dürfen Schmitz, Ehizibue und Höger noch im Kader stehen?

  • Höger hat sich anscheinend wieder so aufgedrängt im Training... :vollsuff:Da könnte man wirklich lieber einem jungen wie Haupe die Chance geben.

    Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)