Horst Heldt - Ex-Geschäftsführer Sport

  • Zitat

    BILD: Sind Sie auch sauer auf Thomas Kessler, der auch in die Kaderplanung mit einbezogen wird?


    Heldt: „Mit Kess haben Sie einem Mann fürs Volk mit reingenommen. Ich kann das dem Jungen nicht übel nehmen. Auch da hätte ich mir ein gewisses Maß an Loyalität gewünscht, schließlich haben wir ihn am Geißbockheim angestellt und dabei unterstützt, in den Manager-Lehrgang zu kommen.

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Was wäre denn für Heldt ein gewisses Maß an Loyalität? Dass Kess den Job nicht annimmt?

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Laut Stadtanzeiger prüft der FC die teilweise Einbehaltung der Abfindung


    "VEREIN PRÜFT ZAHLUNG

    Der 1. FC Köln prüft, die Abfindung für den entlassenen Geschäftsführer Horst Heldt zumindest in Teilen nicht auszuzahlen. Dem 51-Jährigen steht ein Betrag von rund einer Million Euro zu, allerdings gibt es den Verdacht, Heldt habe im Zuge seiner Entlassung interne Vorgänge im Verein öffentlich gemacht. (ksta)"


    Eine gute Idee, die man rückwirkend ausweiten sollte. Wenn wir von allen, die in den letzten Jahren Interna ausgeplaudert haben, Kohle zurück fordern, sind wir nicht nur schuldenfrei, sondern könnten noch im Poker um Ronaldo oder Haaland als Sturmverstärkung einsteigen.



    Und sollten wir auch alle raus schmeissen, könnten wir auch das nahezu leere Geißbockheim vermieten

  • Ja, natürlich.
    Aber den Spackenskandal meinte ich auch gar nicht. Da hat einer im Bus zuerst das Hirn aus und dann die Handykamera eingeschaltet. Gab ein wenig Aufregung und das sollte es dann auch gewesen sein.


    Was ich meinte, sind die Internas, von denen jeder Beteiligte wissen sollte, dass sie eben nicht in die Öffentlichkeit gehören, dann doch immer wieder den Weg nach draussen finden. Beispielhaft die Nachricht von Spinner an seine Stellvertreter, SMRs Abstimmung zum Terodde-Transfer oder jetzt auch aktuell, dass die Entscheidung zu Heldt schon vor dem letzten Treffen abgestimmt und beschlossen wurde.


    Das zeigt doch von ernsthaften Unstimmigkeiten - und so wie es aussieht, dann doch über alle Gremien und Personen hinweg.


    Man muss sich doch nur mal die Kommentare im Express und in der Bild anschauen, und schon erkennt man, dass es offensichtlich auch im Verein zwei große Lager gibt, die sich eher unversöhnlich gegenüber stehen. Und weil das schon so lange dauert, habe ich ernsthafte Zweifel, ob sich das durch eine Neuwahl von irgend jemanden ändern würde.


    Als ich anfing, zum FC zu gehen, nannte man ihn in der damaligen Ausdrucksweise einen "feinen" Verein, auch bei sportlichen Rückschlägen konnte man stolz auf ihn sein. Davon ist nun nichts mehr übrig geblieben

  • Hab ich die Tage auch noch gelesen, dass er alle (?) Neuen geholt hat, zumal ablösefrei. Und so extrem viel falsch hat er da jetzt nicht gemacht, oder?!


    Und wenn ich lese was da steht, sehe ich nicht dass er gross rum heult! Im Gegenteil, lässt sich doch auf die Provokationen gar nicht ein. Schaffen nicht alle.

  • Das Thema Heldt wurde ja schon zu genüge diskutiert. Aber nur kurz zur Einordnung. Wenn es nach Heldt gegangen wäre, dann wäre Thorsten Fink verpflichtet worden. Ist jetzt aber auch egal. Er ist glücklicherweise nicht mehr da und kann gerne bei jedem anderen Bundesligisten anfangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!