Mainz ist ein Drecksloch - 22.10.2019

  • Der Schiri war halt ein Trottel, aber bei weitem nicht der Grund, warum wir verloren haben. Glaube nicht, dass er unseren Spielern befohlen hat, die ganzen Zweikämpfe zu verlieren und die Raumaufteilung schön scheisse zu gestalten.

  • Kainz tritt jede Standardsituation und eine ist erbärmlicher als die andere.

    So ist es !

    Hector steht daneben, aber Florian will ihn unbedingt machen.

    Kainz völlig egoistisch, selbst beim Einwurf, als er den Druck aus dem Spiel nimmt, bei 1:2 , und Katterbach steht doof da


    Horn raus ! Kainz raus ! Schindler raus ! Beierlorzer raus!

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Es war irgendwie ein ziemlich komisches Spiel, weil wir ja eigentlich auch genügend Chancen hatten. Aber Mainz hat uns komplett den Schneid abgekauft. Dazu ist unsere Offensivreihe hinter Terodde komplett harmlos. Schaub macht mal Dinge, die gut aussehen, aber das sieht einfach nicht ernsthaft genug aus. Schindler hat noch kein einziges (!) gutes Spiel diese Saison gemacht. Und Kainz ist einfach die Arroganz in Person, gekoppelt mit völliger Harmlosigkeit im Offensivspiel.

  • Versteh auch nicht warum Schindler da auf rechts gesetzt ist. Klar, er ist schnell. Aber der trifft ja durchgehend die falschen Entscheidungen im Offensivspiel.

  • Wir haben das Spiel komplett im Griff und gehen verdient in Führung. Dann stellen wir aber (wie auch in der letzten Saison desöfteren) das Fußballspielen ein, lassen uns hintenrein drücken und bekommen konsequenterweise den Ausgleich. Als wir dann langsam anfangen, das Spiel wieder etwas unter Kontrolle zu bringen, geraten wir durch einen Sonntagsschuss in Rückstand. Dann verweigert uns der Schiedsrichter trotz Videobeweis (Vorsatz?) einen klaren Elfmeter, den wir vermutlich zum Ausgleich genutzt hätten. Schließlich wählt der Trainer die Harakiri-Taktik mit drei Stürmern (von denen aber zwei zurzeit in der Krise sind) und dort, wo eigentlich der vierte Verteidiger hätte stehen sollen, läuft dann auch sofort ein Mainzer durch und Horn macht die Ecke nicht zu. Das alles erinnert frappierend an die letzte Abstiegssaison!


    So langsam frage ich mich auch, ob Beierlorzer die richtigen Antworten auf die sich stellenden Fragen hat (Harakiri kann es nicht sein!). Und wie kann man Horn wieder in Form bekommen oder ersetzen? Sollten wir gegen Düsseldorf und Hoffenheim nicht mindestens vier Punkte holen, muss Veh handeln, auf der Torwarttrainerposition vielleicht auch schon früher!

  • Enttäuscht bin ich vor allem zum Spiel nach dem Führungstreffer.


    Die Mainzer Reaktion war richtig gut und unser Verhalten war leider schon fast ein wenig arrogant.

    Miserabel fand ich zu diesem Zeitpunkt vor allem die Leistung von Skhiri.

    Er hat leider in der Zentrale die Zweikämpfe nicht gewonnen, die Lücken nicht gestopft und somit für keinerlei Entlastung gesorgt. Easy war ebenfalls ein Totalausfall - sowohl im Zweikampfverhalten als auch in der Passgenauigkeit.


    Schindler ist für mich leider nicht Bundesligareif - bis auf die Flanke letzte Woche und dem abgepfiffenen Tor in Freiburg war da nichts und das ist einfach für einen Spieler auf dieser Position viel zu wenig.


    Über Timo wurde schon alles geschrieben - selbst der DAZN Kommentator hat’s gemerkt, dass seitdem Bade nicht mehr da ist, die Qualität nachgelassen hat.

    Hier muss dringend was gemacht werden - im schlimmsten Fall muss man im Winter einen teuer erkaufen.


    Die einzigen, die heute einigermaßen gespielt haben waren Jonas, Simon & die Innenverteidiger.

    Mit Abstrichen auch Louis. Es fällt halt leider auf, dass hat massive Zweikampfschwierigkeiten hat und das merkt man halt vor allem gegen solche Gegner - trotzdem brauchen wir ihn, weil wir einfach aus dem Mittelfeld zu harmlos sind.

  • So habe ich das auch gesehen.

  • Horn strahlt überhaupt keine Sicherheit mehr aus. Das wissen auch die Gegner, die es immer mal wieder mit Fernschüssen probieren.

    Das traurige ist, unsere Nummer 2 ist noch schlechter

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Warum hab ich mich von dem Sieg letzte Woche blenden lassen?

    Keine Sorge, da scheinst du nicht der einzige zu sein. Allen voran die Spieler. Schließlich hat man Paderborn zerlegt.


    In den meisten Spielen scheint es immer das gleiche zu sein. Gut anfangen, dann vielleicht ein Tor machen, aber in jedem Fall nach spätestens 20 Minuten nix mehr. Dann Halbzeit, dann wieder besser, dann Gegentor oder VAR Beschiss, und dann kopfloses Anrennen. Zum Kotzen.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

    Einmal editiert, zuletzt von d1g1talbath ()

  • Es ist wirklich ziemlich ernüchternd. Drei Gegentore gegen so eine Gurkenmannschaft machen mich auch heute morgen noch stinksauer.

    Die waren doch voller Selbstvertrauen nach den letzten Erfolgserlebnissen. Oh, Moment, 1 Sieg aus den letzten 4 Spielen. Und den gab's gegen Paderborn. :gruss: Brutale Qualität, diese Mainzer.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Der DFB muss zwingend dafür sorgen, dass die Entscheidungen des VAR begründet werden. So macht da seinen Sinn. Kein Mensch versteht, warum das kein Elfmeter ist. Dann soll der Schiri sagen, auf Grund welcher Regel oder aufgrund welchen Passus er wie entscheidet. Ich möchte dem Schiri von gestern weiterhin den Pimmel kürzen, weil das alles einfach nur unfassbar ist und da natürlich auch im Nachgang nix passieren wird.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Wenn der HSV und Stuttgart aufsteigen, braucht die 2. Bundesliga ein neues Zugpferd. Reicht das nicht als Begründung für die Entscheidungen des VAR gegen den FC?

    Stuttgart steigt nicht auf. Aber vielleicht Viktoria, dann haben wir wenigstens mal wieder ein richtiges Stadt-Derby! :vollsuff:

  • Tja, und trotzdem bleiben die Punkte in Mainz. Und genau in dieser Szene kommt doch der Knackpunkt des VAR zum Tragen. Der Typ guckt sich die Szene dreimal an und entscheidet dann nicht gemäß der Regel. Dann braucht man den ganzen Quatsch auch nicht. Belasst es halt bei der Torlinientechnik und gut ist.


    Ich hatte ja gehofft, dass es durch den VAR weniger Beschiss und Frust gibt. Aber tatsächlich ist das fürn Arsch. Der Frust ist nun noch größer. Allein dass man schon dafür dankbar sein musste, dass nach 20minutiger Analyse des 1:0 von Terodde gegen Paderborn auf Tor entschieden wurde, war ja abartig. Und diese Szene hält dann noch dafür her, man habe von VAR profitiert. Da lach ich mir doch den Arsch ab. Verstehe sowieso nicht warum der Schiriassi da gewedelt hat, denn es macht überhaupt keinen Unterschied. Entweder ist es Tor oder Abseits. Und es geht mit Freistoß oder Anstoß weiter. Und auf Abseits wird eh überprüft. Ergo: Ob der wedelt oder nicht macht genau 0,0 Unterschied. Daran wird nur klar, wie durch die Herrschaften vom DFB sind. Und wie sehr ich mich aufrege, obwohl es eh nix bringt. Und das ist der nächste Punkt. Einfach nur Ohnmacht und Resignation. Was für Stümper.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Es gibt immer noch genügend Szenen, die auch durch den VAR nicht korrekt bewertet werden. Und dann ist die Aufregung halt noch größer, da man ja eigentlich denken würde, dass es mehr Gerechtigkeit durch den Videobeweis gibt.


    Man sollte diese ganze Hand Regelung reformieren. Das hatte der Zeigler ja mal in seiner Sendung vorgeschlagen. Es ist ganz einfach. Hat die Mannschaft durch das Handspiel einen Vorteil erlangt? Wenn ja, dann gibts Elfmeter. Es könnte so einfach sein.

  • Aber im konkreten Fall vom Freitag war es ja eigentlich kein Problem des VAR, sondern des Schiedsrichters. Der hat das Handspiel nicht gepfiffen, wurde vom VAR korrekt informiert und dann so dämlich, seine falsche Entscheidung nicht zu korrigieren. Da lag das Problem doch ausschlieslich bei ihm.

  • Aber im konkreten Fall vom Freitag war es ja eigentlich kein Problem des VAR, sondern des Schiedsrichters. Der hat das Handspiel nicht gepfiffen, wurde vom VAR korrekt informiert und dann so dämlich, seine falsche Entscheidung nicht zu korrigieren. Da lag das Problem doch ausschlieslich bei ihm.

    Und das ist der springende Punkt. Aus meinem Verständnis heraus sollte der VAR immer dann einspringen, wenn der Schiedsrichter falsch entschieden hat oder etwas nicht gesehen hat. Meldet der VAR sich, dann sollte die vorherige Entscheidung aus revidiert werden in solchen Fällen. Für mich ist das alles Mumpitz. Man kann ja gerne wie gegen Paderborn ein Tor überprüfen bezüglich abseits, aber solche Entscheidungen liegen meist klar auf der Hand und werden dann aber nicht zurück genommen, ist ja kein Einzelfall. Ich habe langsam keine Lust mehr auf diesen Rotz.

  • Aber im konkreten Fall vom Freitag war es ja eigentlich kein Problem des VAR, sondern des Schiedsrichters. Der hat das Handspiel nicht gepfiffen, wurde vom VAR korrekt informiert und dann so dämlich, seine falsche Entscheidung nicht zu korrigieren. Da lag das Problem doch ausschlieslich bei ihm.

    Ja und nein. Ja, der VAR hat eingegriffen und dann hat der Schiri sich das selbst angesehen. Es sind hier ja neue Komponenten, im Vergleich zum Beschiss früher. Früher hat der Schiri was nicht/anders gesehen. Da hat man halt gekotzt wie der so blind sein kann und dann war gut.

    Irgendwann haben die lustigen Kameraden aber angefangen, Phantomtore und sonstige lustige Dinge zu pfeifen. Allein die FC Historie ist ja voll von Absurditäten. Und irgendwann hat man halt gesagt, dass es so nicht weitergeht.


    Nun gibt es im Prinzip zwei neue Instanzen. Der VAR kann bei klaren Fehlentscheidungen korrigieren oder bei strittigen Entscheidungen guckt der Schiri halt selbst. Und wenn dann alle drei Instanzen versagen (Live-Beurteilung, VAR, Schiri) wie am Freitag, platzt mir einfach der Ar***. Das ist so ein klarer Elfer, da hätte der VAR allein schon entscheiden können, dass es ein Elfer ist. Und dann ist der bekloppte Hauptschiri noch unfähig eine regelkonforme Entscheidung zu treffen, obwohl er die Szene mehrmals selbst sehen kann. Das ist doch irgendwann nicht mehr zu vermitteln. Und dann muss man sich nach dem Spiel noch den affigen Schwarz reinziehen, der sich darauf einen von der Palme wedelt. Hoffentlich steigen die ab. Ekelhaft.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Gibt es eigentlich eine Regelung, wann der VAR entscheidet ohne dass der Schiri es nochmal ankuckt ?

    Verdrehe z.B hinten und vorne nicht, warum der Schiedsrichter beim Spiel Kiel:Bochum sich das nochmal anschauen hat müssen.

    Entweder der Ball war draußen oder der Ball war drinnen...

  • Gibt es eigentlich eine Regelung, wann der VAR entscheidet ohne dass der Schiri es nochmal ankuckt ?

    Nee, das wird situationsbezogen besprochen.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!