1. Spieltag: Der FC in Wolfsburg

  • Höger muss auch dringend erlöst werden, bevor es der Schiri tut.


    Danke.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Die Gegentore fallen nach Fehlern, für die man bei den Bambini schon verdroschen wird. So kann man sich einen ordentlichen Auftritt auch versauen.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Unnötiges Tor.

    Drexler will mit aller Macht den Ball zu Shkiri spielen obwohl der Passweg gesperrt ist und Czichos Zweikampfverhalten einfach nicht Bundesliga würdig.

  • Vor dem schlimmen Fehler hat Hector auch schon ohne Not den Ball dem Gegner zugespielt. Das ist alles viel zu salopp in der zweiten Halbzeit. Ganz schlimm, das darfst du dir einfach nicht erlauben. Ein zweiter Stürmer macht es jetzt auch nicht mehr besser.

  • Unnötiges Tor.

    Drexler will mit aller Macht den Ball zu Shkiri spielen obwohl der Passweg gesperrt ist und Czichos Zweikampfverhalten einfach nicht Bundesliga würdig.

    Naja, bei Czichos ists halt Flipper.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Kein Schuss aufs Tor im ganzen Spiel ist schon mager.

    Und das ist das Hauptproblem. Mal abgesehen davon das die 2.Halbzeit um einiges schlechter lief, als noch die die erste.

  • Kein Schuss aufs Tor im ganzen Spiel ist schon mager.

    Das ist doch Unsinn. Für dieses stumpfe Steffen Simon-eske Quatsche hätte ich dem Kommentator am liebsten fürs jedes Mal ne Schelle gegeben. Ich habe lieber 10 Chancen wie die von Drexler als 100 Kullerbälle aufs Tor.


    Ich bin weit davon entfernt, die Spielanlage schönzureden. Aber so schlimm wars jetzt auch nicht. Es war meist solide, offensiv ausbaufähig und man hat Kindergartenfehler begangen, was einem biederen Kackverein gereicht hat. Eigentlich genau das Spiel das man erwartet hat.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

    Einmal editiert, zuletzt von d1g1talbath ()

  • Tja jetzt kann man sagen, das VW qualitativ auch besser besetzt ist, aber auf Grund der ersten Halbzeit wäre da mehr drin gewesen. Die zweite Halbzeit war schläfrig. Vor allem Hector wirkt müde und unkonzentriert. Die Außen blieben sehr blass und irgendwie war nach vorne alles ziemlich planlos.

  • Das ist doch Unsinn. Für dieses stumpfe Steffen Simon-eske Quatsche hätte ich dem Kommentator am liebsten fürs jedes Mal ne Schelle gegeben. Ich habe lieber 10 Chancen wie die von Drexler als 100 Kullerbälle aufs Tor.


    Ich bin weit davon entfernt, die Spielanlage schönzureden. Aber so schlimm wars jetzt auch nicht. Es war meist solide, offensiv ausbaufähig und man hat Kindergartenfehler begangen, was einem biederen Kackverein gereicht hat. Eigentlich genau das Spiel das man erwartet hat.

    Bin ich eigentlich bei Dir. Aber außer dem Modeste Schuss und dem Drexler Schuss waren wir einfach komplett ungefährlich. Modeste hing komplett in der Luft, weil auch Kainz und Schindler nicht gebacken bekommen haben.

  • Modeste, Czichos, Höger, und auch Hector grauenhaft.

    Was ist mit Hector los ?

    Modeste hängt als Zielspieler in der Luft, wenn nichts kommt. Bei Höger bin ich bei dir, bei Hector auch. Czichos... spielt halt was zu erwarten war.

    Die Flanken aus dem Halbfeld waren aber auch ziemlich mau. Gerade die von Ehizibue.


    Churlinov ist wohl auch noch keine ernste Alternative. Ich hätte Schindler runtergenommen. Wobei Kainz gerne etwas variabler werden darf. Das war schon sehr durchsichtig.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Es ist wirklich ärgerlich. Defensiv stand man wirklich ganz gut und es waren zwei individuelle Fehler, die uns das Spiel kosten. Kainz klärt ziemlich blöd genau vor die Füße von Arnold und Drexler verliert einen völlig unnötigen Zweikampf im Mittelfeld. Das ist umso bitterer, da wir momentan offensiv kaum Druck erzeugen. Modeste hatte vorne eigentlich die Arschkarte, weil so gut wie kein einziger Ball für ihn da ankam. Mir hat das Zweikampfverhalten von Verstraete gut gefallen. Kainz verliert wirklich jedes Überraschungsmoment wenn er sich den Ball erst auf den anderen Fuss legen muss. Die Einwechslung von Churlinov hat mir gefallen, aber das war wirklich noch viel zu nervös. Ich hoffe er legt das bald ab.

  • Die 1. HZ war eine deutliche Verbesserung gegenüber den letzten drei Spielen. So ein Tor macht der Arnold auch nur einmal im Leben: angeschnitten als Aufsetzer genau ins Eck.


    Modeste hat in seiner einzigen guten Aktion gleich den Abschluss gesucht. Das fand ich gut.


    Anfang der 2. Halbzeit hat Wolfsburg zunächst ordentlich Druck aufgebaut. Drexler mit dem Ballverlust gegen zwei Gegenspieler, das hätten die Abwehrspieler aber erahnen können.


    Ärgerlich fand ich, dass man nach Umstellung aufs 4-4-2 kaum noch über die Flügel kam. Zentral stand Wolfsburg sicher. Man rieb sich in Mittelfeldzweikämpfen auf und kam kaum noch vors Wolfsburger Tor.


    Schmadtke hat denen nach den schwachen Jahren einen guten Kader zusammengestellt. Böser Schmadtke.

  • Ärgerlich fand ich, dass man nach Umstellung aufs 4-4-2 kaum noch über die Flügel kam. Zentral stand Wolfsburg sicher. Man rieb sich in Mittelfeldzweikämpfen auf und kam kaum noch vors Wolfsburger Tor.

    Es gab leider auch vor der 4-4-2 Umstellung kein Flügelspiel. Für das Spiel gegen Dortmund würde ich mir Schaub für Schindler wünschen.

  • Ehizibue fand ich auffällig, habe mich aber ein paar mal gefragt von wo der flankt. Das war mehr aus dem Halbfeld, statt noch ein paar Meter zu gehen.

  • Er hat auch ein gutes Spiel gemacht. Aber Schindler hat heute einfach nicht gut gespielt. Genauso wie Kainz auf der anderen Seite. Gegen Wiesbaden flog eine Flanke nach der anderen in den Strafraum. Das hat heute komplett gefehlt.

  • Arnold rein optisch schon Kategorie Marin .. getoppt von Dressler

    Selten einen Spieler gesehen, der so hässlich ist.

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Ich komme immer bei Höger und Verstraete durcheinander. :D dann hat der eine auch noch die 6 und der andere die 8. von weitem nicht immer eindeutig wer wer ist.

  • Ich komme immer bei Höger und Verstraete durcheinander. :D dann hat der eine auch noch die 6 und der andere die 8. von weitem nicht immer eindeutig wer wer ist.

    Der beweglichere von beiden ist Verstraete

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!