1. Spieltag: Der FC in Wolfsburg

  • So, endlich ist die lange Sommerpause vorbei und es geht wieder los! Bei mir ging die Vorbereitung mit etwas Apathie los, dann habe ich mich aber in eine Vorfreude hineingesteigert, und nach den letzten Eindrücken bin ich wieder eher apathisch. :zahnluecke:


    Aber hilft ja nix. Ich kann überhaupt nicht einschätzen, was da so kommt diese Saison, zwischen einem snag- und klanglosen Abstieg und einer Überraschungssaison mit einstelligem Platz ist irgendwie alles drin.


    Ich würde gerne Bornauw in der Startelf stehen, der Junge steht im Saft und konnte dann zwei Wochen mit der Mannschaft trainieren. Für Shkiri wird es wohl noch zu früh sein. Drexler im ZM ist gegen VW aber vielleicht keine so gute Idee. Ich würde also so spielen:


    Horn - Ehzbiue, Mere, Bornauw, Hector - Verstraete, Höger - Kainz, Schindler - Draxler, Modeste


    Ich tippe mal auf ein geschmeidiges 1:1!

  • Julian hat den Medizincheck noch nicht bestanden:P.


    Bei einem Sturm nur mit Modeste bin ich skeptisch, in den letzten Spielen sah es doch eher so aus, als ob er noch sehr, sehr weit von der Form vor dem Wechsel entfernt ist

  • Bei unserem Auftaktprogramm wäre jeder Punkt wichtig und ein Unentschieden würde ich unterschreiben, so fern man nicht kurz vor Schluß das Gegentor bekommt, dann fände ich das ärgerlich. Ich erwarte in den ersten Spielen aber wirklich nicht viel, so das wir geduldig sein müssen.

  • Kann Wburg nicht einschätzen, kein Plan, ob die sich gut verstärkt haben. Weiß nicht mal wer der Trainer da ist oder wo der vorher war.

    Wichtig wäre halt eine stabile und gute Balance zu zeigen, damit man Selbstvertrauen in die eigene Leistung bekommt. Und ich hoffe mal, dass die Sorgenkinder Czichos und Modeste bessere Tage als zuletzt erwischen. Und ich hoffe, dass Ehizi... spielen kann. Bader ist gegen Wehen schon stark abgefallen.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Bader hatte genau 9 Min Spielzeit, was hätte der da reissen sollen? Aber klar ist, das wir auf einigen Positionen weniger gute Alternativen haben. Aber wird so kommen, das die mal ran müssen. Sperren und Verletzungen muss man einplanen.

  • Bader ist mir in den Minuten einfach durch mäßig gutes und mäßig cleveres Verhalten aufgefallen. Kann man so oder so sehen. Entweder man kann erwarten, dass er das brauchbar runterspielt, er kommt als frischer Spieler rein und steht einem platten Gegner gegenüber. Oder er war halt kalt und nicht im Spiel und hats deswegen nicht hinbekommen.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Wäre mit einem Punkt zufrieden.

    Bin auch vor Ort.

    Von der Entfernung ein Heimspiel für mich.

  • Und wie erwartet mit einer Spitze. Höger für Cordoba drin, Drexler hängend hinter Modeste. Ansonsten wie gegen Wehen Wiesbaden.

  • Mit nen Sonntagsschuss in Rückstand geraten ist mal typisch Wolfsburg:(

    den Ball in die Mitte zu klären ist halt auch immer ein cleveres Mittel.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Czichos wie erwartet völlig überfordert im Spielaufbau und ziemlich ungeschickt in den Zweikämpfen. Hector gefällt mir auch nicht wirklich. Eazy und Drexler gefallen mir sehr gut. Auch Verstraete mit einem guten Spiel.


    Den Elfer für uns muss man geben. Ansonsten ziemlich ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für uns. Beim Gegentor sehen wir allerdings wieder unglücklich aus, auch wenn das Tor natürlich ein Sonntagsschuß ist.

  • Ärgerlicher Rückstand, der aber so immer mal passieren kann. Ärgerlich auch wieder unsere Uneffektivität. Hätte normalerweise 1:1 stehen müssen. Schindler flankt zu hektisch und scheut das 1 gegen 1. Ehezibue sehr auffällig. Chancen kreieren und nutzen wird unser Hauptproblem diese Saison. Ansonsten finde ich das ziemlich ausgeglichen das Spiel.

  • :gruss: Ganz ordentlich.


    Auch ordentlicher Auftritt der Mannschaft.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!