Es geht wieder los. Pokal gegen Wehen Wiesbaden, 9.8.2019

  • Eine Pokalschlacht bei einem Team das nur eine klasse tiefer spielt. Das Ergenis liegt durchaus im normalen üblichen Bereich. Sehen wir doch immer wieder.

    Siehe z.B. auch Rödinghausen- Paderborn, Waldhof - Frankfurt, Kaiserslautern - Mainz, Verl - Augsburg, Osnabrück - Leipzig, Würzburg - Hoffenheim, Sandhausen - Lachbach, Magdeburg - Freiburg, Villingen (5.Ligist) - Düsseldorf....

    Da sind ein paar raus geflogen, und andere haben auch nur knapp und mit Mühe gewonnen. Sogar gegen Teams die mehr als nur eine Klasse tiefer spielen.


    Also nicht überbewerten! Der Trainer wird wissen wo noch nachjustiert werden muss. Mehr geht jetzt eh nicht mehr!

  • Dass man gegen so einen Gegner nicht glänzen kann ist schon klar. Mir machen eher andere Sachen Sorgen. Die Abwehr äußerst wackelig. Sowohl Czichos, als auch Mere. Auch Hector war schon mal besser drauf. Im Mittelfeld noch zu große Löcher. Das wurde durch die Einwechslung von Höger als zweiten DM schon besser. Dann aber wieder so ein Bauerntrick vor dem 3:3. Das ging alles viel zu einfach. Das 1:2 ist ein Torwartfehler, vor dem 2:2 greift keiner den Gegner an. Das ist noch recht unrund mit zu vielen individuellen Fehlern.

    Was wirklich gut läuft ist das Flügelspiel. Sowohl von Kainz, als auch von Ehizibue und Schindler. Geht allerdings etwas zu Lasten des 10er Raums. Die richtige Balance da zu finden wird die Aufgabe sein. Und wie schon im anderen Thread geschrieben wirkt Modeste da vorne noch überhaupt nicht eingebunden. Stand sich auch öfters mit Terodde auf den Füßen.

  • Grundsätzlich richtig analysiert. Das es dort nicht einfach ist und wir einen Gegner auf Augenhöhe erwarten konnten war klar. Dennoch waren alle Gegentore Geschenke und man hätte nicht in die Lotterie gemusst. Aber gut, blaues Auge und fertig. Abgesehen von der Abwehr und den Löcher im Mittelfeld (wieso muss da ein Drexler spielen?) finde ich unsere Spitzen noch recht stumpf.

  • Ich denke Drexler im zentralen Mittelfeld soll wohl die offensivere Option sein. Aber irgendwie wirkte er da ein wenig verloren. Vielleicht wäre er als hängende Spitze hinter Cordoba besser aufgehoben. Wird sich aber wohl im Laufe der Saison noch rausstellen.

  • Grundsätzlich hat mir die ganze zentrale Achse, von Horn bis Modeste, nicht gefallen. Das hat einfach nicht gepasst.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Das Spiel ist jetzt flügellastiger. Da die Balance zu finden wird die Herausforderung. Vielleicht wird es mit Skhiri als defensiverem Spieler hinter Verstraete etwas besser.

  • Zumindest macht Verstraete da einen guten Eindruck ansonsten. Wenn der noch einen guten Nebenmann bekommt, könnte das was werden und Drexler sollte tatsächlich dort nicht eingesetzt werden, zumal er stärker ist, wenn er über die Flügel kommt. Einen Schaub hätte ich vielleicht auch eher gebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!