Aktuelle Lage 2019/2020: Lockeres Auslaufen nach Spieltag 25

  • ich muss sagen, dass für mein Empfinden der Ball erst wieder rollen sollte, wenn die Stadien wieder voll sind. Das Derby sollte da augenöffnend genug gewesen sein. Und dabei war ich noch positiv überrascht, wie gut das Spiel war. Ich habe jedenfalls wenig Interesse das zu sehen.


    Das es realitätsfern ist, da die Verei...Verzeihung...die Unternehmen sonst zügug pleite sind, ist mir klar. Sobald es Geisterspiele geben kann, wird das passieren.


    Wegen Menschenansammlungen: das wird davon abhängen, wann die Spiele stattfinden. Vor dem Herbst bestimmt nicht. Wer weiß was bis dahin passiert ist. Vielleicht sind die Menschen dann ausreichend sensibilisiert.


    Derzeit kann man ja kaum mal 1 Woche in die Zukunft schauen. Aber eine Liga mit Geisterspielen? Nein Danke, denn das hat mit Normalität wirklich nichts zu tun.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Der Fussball tut sich mit Geisterspielen nun wirklich keinen Gefallen. Da fällt einem ja glasklar auf, wie absurd es eigentlich ist, dass die Spieler Millionen dafür bekommen, ein bisschen gegen den Ball zu treten.

    Aber Verträge müssen bedient werden, deswegen wird es wohl so kommen.

  • Geisterspiele würden allerdings auch ein wenig ablenken vom tristen Alltag.

    Vielleicht kann man über enhanced video Zuschauer einblenden :wink:

    Ansonsten würde man wohl versuchen, Totalen möglichst zu vermeiden.

    Wenigstens fiele das ständige Einblenden von "Prominenten" weg :D

  • https://effzeh.com/das-coronav…ball-stirb-profifussball/

    Zitat


    Es gibt kein System, in dem so viele dumme und asoziale Menschen für unnötige Dinge so viel Geld bekommen. Es gibt kein System, in das so viel Geld gepumpt wird, obwohl die Hauptfiguren unprofessionell arbeiten. Es gibt kein System, das sich stärker gegen Externe wehrt, weil das Geld bei den Leuten im System bleiben soll. Wer daran zweifelt, schaue sich eine Folge Doppelpass auf Sport1 an.

    • Offizieller Beitrag

    Könnte man nicht auch mit zwei Meter Sicherheitsabstand zwischen den Spielern kicken? :applaus:

  • Könnte man nicht auch mit zwei Meter Sicherheitsabstand zwischen den Spielern kicken? :applaus:

    Da müsste man nur Stale Solbakken zurückholen.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

    • Offizieller Beitrag

    Mal schauen, wann die DFL-Leute auf die Idee kommen, jetzt sofort alle Profispieler zu infizieren und unter bestmöglicher ärztlicher Aufsicht das Virus dann 14 Tage durchheilen zu lassen. Dann könnte nach diesen 14 Tagen zumindest wieder gespielt werden, weil alle Spieler immun sind. Zwar immer noch vor leerer Kulisse, aber wenigstens die TV-Einnahmen rollen.


    Nicht die DFL, aber immerhin:


    https://www.spiegel.de/sport/f…d4-4903-b978-05867e450d8b

  • Naja, alles andere ist doch genauso absurd! Zumal wir ja, selbst wenn sich der Alltag im Mai oder Juni halbwegs normalisiert, bis mindestens Weihnachten keine Massenveranstaltungen (ab 30 oder von mir aus 50 Personen) haben werden, so dass Geisterspiele die Regel sein werden. Und die Vereine haben halt laufende Verträge mit ihren Spielern, auf der anderen Seite wäre es aber niemandem vermittelbar, wenn der Steuerzahler die Ausfälle übernimmt (wir reden hier über Millionen!), selbst wenn die Spieler auf einen Anteil verzichten. Desweiteren besteht das Problem der auslaufenden Verträge. Ist der Ausgang der laufenden Saison nicht gesichert und die Durchführung der kommenden Saison ebenfalls ungewiss, wird kein Verein Verträge schließen, so dass ein Transfermarkt praktisch nicht stattfindet. Das wird alles noch ganz schön seltsam, aber die Vorstellung, dass ein großer Teil aller Proficlubs in die Insolvenz schlittert, vielleicht auch der FC, ist ja auch gruselig.


    Andererseits: Eine interessante Alternative wäre ein kompletter Reset! Wir lassen die Liga bis zur Saison 2021/2022 ruhen. Die Spieler bekommen ihr Geld aber weiter, bis alles Clubs bankrott sind. Alle Verträge werden aufgelöst. Und dann kriegen alle ein Neustartkapital von 10 Millionen Euro und - innerhalb der Liga - eine gleiche Beteiligung an den TV-Geldern. Okay, der Ansatz klingt schon beinahe kommunistisch...

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mir kein einziges Szenario vorstellen, in dem vor 2021 wieder gespielt werden könnte. Und auch kein Szenario, in dem wir vor 2021 wieder zur Normalität zurückkehren. Es sei denn, es wird ein Impfstoff gefunden.

  • Wie seht ihr die aktuellen Planspiele bzgl. Saison zu Ende spielen? Ich finde das alles super absurd, was da diskutiert wird.

    Ich glaube es gibt momentan dringendere Probleme als den Fußball. Aber wenn sich der Fußball selbst organisieren kann ohne wichtige Ressourcen (Corona Tests, etc.) aus notwendigen Bereichen abzuziehen sollen sie es machen. Ob es dann von den Zuschauern akzeptiert wird, wenn die Bundesliga jede Woche unter enormen Aufwand spielt und der Rest des Sports vor die Hunde geht, wird man dann sehen.

  • Wie seht ihr die aktuellen Planspiele bzgl. Saison zu Ende spielen? Ich finde das alles super absurd, was da diskutiert wird.

    Mich interessiert das alles derzeit auch eher mäßig, da es für mich keinen Rückweg zur Normalität bedeutet. Natürlich kann ich die Intention der Wiederaufnahme des Betriebs verstehen. Aber allein welche Maßnahmen nötig sind übersteigt doch die Verhältnismäßigkeit. Irgendwo stand was von 200.000 Tests, die bis Saisonende gemacht werden müssten. Die sollte man wohl eher in der Bevölkerung durchführen, um die Immunisierung mal anständig approximieren zu können.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!