Aktuelle Lage 2019/2020: Lockeres Auslaufen nach Spieltag 25

  • kann mich noch nicht so recht entscheiden, ob mir der Mainzer Sieg gefällt. Bremen..hmm...wäre mir auch ein Unentschieden lieber gewesen, aber hauptsache Werder hat nicht gewonnen. Andererseits ists gar nicht schlecht, wenn da ein Loch zwischen Platz 15 und 16 ist. Das demoralisiert die da unten ganz gut.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Verdient hätten sie es auf jeden Fall. Allerdings gibt es Vereine, die ich weniger in der Bundesliga brauche. Hoffen wir erstmal, dass sie Kohfeld noch lange behalten.

  • Wir müssen einfach unsere Aufgaben machen und da ist der Sieg oder zumindest ein Unentschieden gegen die Ostholländer sicher nochmal wichtiger als das Spiel gegen die Bayern. Und auch danach gilt, dass wir selbst punkten müssen. Dann haben wir auch mit dem Abstieg nichts zu tun. Im Moment ist es manchmal schwierig, zu entscheiden, zu wem man halten soll. Orientieren wir uns nach oben oder unten? Jedenfalls könnten wir uns mit einem Sieg heute - sofern das Spiel überhaupt stattfindet - recht deutlich absetzen...

  • hab schon nachdem letzten Spiel gedacht, dass nun 4 Siege mindestens zur Relegation reichen müssten. Das wären 35 Punkte. Wir haben noch 14 Spiele und spielen noch gegen die komplette Konkurrenz und das zumeist zu Hause. Wenn man es da nicht schafft irgendwie auf 12-15 Punkte zu kommen, hat man es wohl auch nicht verdient. Ich bin da aber inzwischen relativ entspannt, weil die Truppe einen stabilen Eindruck macht und der Druck von unten ausbleibt.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Am Mittwoch, 11.3. gegen Ostholland. Damit nur 2 Tage Pause vor dem Spiel gegen scheiss Mainz. Schöner Mist.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Und in der bisherigen englischen Woche vor Weihnachten haben wir knapp die Hälfte unserer Punkte geholt. :arrow:

    Gegen halbtote Frankfurter und Werder hatte auch ne englische Woche.


    Mainz kann sich die ganze Woche auf das Spiel einstellen und wird zwangsläufig frischer sein.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Die letzten 2 Heimspiele gegen Freiburg und Bayern : 3 Punkte, und 5:4 Tore -

    Hätte ich vor den Spielen sofort unterschrieben

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Ist nicht viel passiert. Mainz holte einen Punkt und Hertha einen 3er, die wir mit einem Auswärtssieg dort wieder einfangen könnten. Wir liegen immer noch 3 Punkte besser als zur Hinrunde und langsam kommen die Gegner wieder auf Augenhöhe, gegen die man punkten sollte. Am nächsten Spieltag muss Paderborn zu den Bayern, Dortmund nach Bremen, die noch was gut zu machen haben und Düsseldorf nach Freiburg. Da wäre mindestens ein Punkt in Berlin schon wieder Gold wert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich gar nicht an Auswärtssiege in Berlin erinnern :roll:

  • Das waren auf jeden Fall immer extrem ansehnliche Spiele. Erinner mich noch an das gruselige 0:0 vor ein paar Jahren, als Maroh im 16er komplett offensichtlich zu Boden gerissen wurde und es natürlich keinen Elfmeter gab. Was ein Kackspiel.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

    • Offizieller Beitrag

    Streller Seitfallzieher, hast du das noch? :fahnenmeer:

    Nur als ZDF Spielzusammenfassung.

  • 6 Punkte mehr als zum Vergleich der Hinrunde und ein Nachholspiel noch in der Hinterhand. Nach Schalke und Gladbach kommen die Spiele gegen die direkte Konkurrenz. War schon deutlich schlechter die Augangsposition

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!