Aktuelle Lage 2019/2020: Lockeres Auslaufen nach Spieltag 25

  • Es ist klar, dass wir mit manchen Spielern keinen Blumentopf mehr gewinnen werden. Höger und Modeste sind wirklich groteske Karikaturen von Fußballern geworden. Wenn Gisdol die tatsächlich nochmal in Berlin in die Startelf stellt kann man ihn eigentlich schon nicht mehr ernst nehmen.

  • Ja gut, aber irgendeiner muss ja spielen. Skihri draussen zu lassen, fand ich genauso richtig, der konnte zuletzt auch keinen Ball mehr annehmen. Höger ist genauso übel, aber was was will man machen. Immerhin war auch Schindler mal nicht im Einsatz, das lässt hoffen. Kainz braucht man auch nicht zwingend bringen, dafür lieber Schaub. Und das Cordoba besser zu Terrode passt, sollte sich rumgesprochen haben. Nächste Woche fehlen uns Czichos und Hector glaube ich. Da werden wir auch wieder Graupen sehen. Fakt ist, das in der Mannschaft zuviele Spieler sind die nix taugen. Und von einer Mannschaft möchte ich gar nicht sprechen.

  • Es gibt wirklich keinen einzigen Grund Höger spielen zu lassen. Ich weiß auch nicht was das für ein Signal an die Mannschaft ist den zu bringen. Modeste mag vielleicht mal der beste unserer drei Stürmer gewesen sein, aber auch er bringt nichts, was ihn überhaupt in die Nähe der Startelf bringen sollte.

    Immerhin hat Horn heute mal wieder ein gutes Spiel gezeigt.

  • Gegen Berlin würde ich es so versuchen:


    Horn

    Ehizibue Bornau Mere Katterbach

    Skhiri Verstraete

    Kainz Schaub Jakobs

    Cordoba


    Falls Mere nicht fit wird, könnte ich mir tatsächlich nochmal Schmitz in der Innenverteidigung vorstellen. Sobiech kann ich nicht wirklich einschätzen, aber der hat jetzt auch seit nem halben Jahr kein Spiel mehr gemacht. Links fand ich Katterbach stabiler als Jakobs bisher, der gestern wirklich hochgradig nervös war und auch mit seinem Fehlpass die rote Karte für Czichos eingeleitet hat. Dennoch ist Jakob ziemlich flink, deswegen würde ich ihn gerne in der offensiveren Position sehen. Verstraete war gestern nicht wirklich stärker als Höger, dennoch gibt es keinen einzigen Grund, warum Höger jemals nochmal ein Spiel für uns machen darf. Drexler fand ich gestern recht schwach, da kann man vielleicht Schaub nochmal reinwerfen. Modeste gehört, ebenso wie Höger, auf die Tribüne. Der hilft uns momentan leider wirklich überhaupt nicht weiter. Cordoba als einzige Spitze könnte man vielleicht mal versuchen.

  • https://www.express.de/sport/f…t-gegen-augsburg-33548772


    Zitat

    Aber die Grundvoraussetzung dafür ist, dass sich niemand in die Tasche lügt. Die Wahrheit ist: Eine eher biedere Kombo des FC Augsburg war dem FC eine Halbzeit lang in wirklich allen Belangen überlegen, hätte weit höher führen können, wenn nicht müssen. Man konnte den Ärger von Manager Stefan Reuter gut verstehen: Ein wenig mehr Kaltschnäuzigkeit und die Gäste hätten einen deutlichen Sieg davongetragen.


    Die Wahrheit ist auch: Die Startelf, die Markus Gisdol ins Rennen schickte, war ihrem Auftrag in keinster Weise gewachsen. Das Duo Simon Terodde und Anthony Modeste blieb eine Hälfte ohne Torschuss, ob Youngster Jakobs oder Routinier Höger – alle hatten riesige Probleme.

  • Also dann, nach heute Abend sollte es wohl wirklich nur noch um Platz 15 gehen.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • https://www.ksta.de/sport/1-fc…ir-das-schaffen--33579716


    Dieses Interview steht eigentlich exemplarisch dafür, was bei uns im sportlichen Bereich schief läuft.


    Kessler hat sich noch nie besser gefühlt, sowohl körperlich als auch sportlich. Er hat das Gefühl sich auch jenseits der 30 als Fußballer noch zu verbessern. Als Mannschaftsrat repräsentiert er die Mannschaft und vertritt sie vor der den Verantwortlichen. Er hat immer seine Leistung gebracht, wenn er in den letzten 7 Jahren zum Einsatz kam und hat regelmäßig gespielt als der Verein sich wieder für Europa qualifiziert hat. Fakt ist, er ist der zweitbeste Torwart im Verein. Er ist optimistisch, dass wir es schaffen in der Liga zu bleiben.


    Kessler ist wirklich ein sympathischer Typ. Aber er repräsentiert eigentlich die komplette sportliche Unambitioniertheit der gesamten Truppe, die vor 2 Jahren abgestiegen ist. Sie haben es geschafft sich für Europa zu qualifizieren und wissen genau, dass das schon das absolut Maximale war, was sie in ihrer Karriere erreichen konnten. Jetzt sitzen sie auf dicken Verträgen, fühlen sich als Erstligaspieler und Platzhirsche im Verein. Solange die Kaderstruktur bei uns so dermaßen unausgeglichen ist, wird sich sportlich bei uns nichts ändern.

  • Drexler haut nach dem Spiel raus, das er überrascht bezüglich der Kritik heute ist.


    Er hat gute Ansätze und eine lebende Mannschaft gesehen ...


    Unfassbar

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Wie wahr - der Klassenerhalt ist für die Mannschaft eine unlösbare Aufgabe !

    Als Fan darf man halt keinen Sieg erhoffen. Das setzt die Stars zu sehr unter Druck, und man verliert unglücklich, obwohl man ja super gespielt hat.

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Drexler haut nach dem Spiel raus, das er überrascht bezüglich der Kritik heute ist.


    Er hat gute Ansätze und eine lebende Mannschaft gesehen ...


    Unfassbar

    Er hatte sich so gut gemacht zwischendurch. Aber in der ersten Liga gibts halt für so offensichtliche Schwalben keine Freistöße mehr.

  • Immerhin heult keiner wegen dem nicht gegebenen Elfer an Schaub. Das Spiel war so grotte (und man ist inzwischen auch völlig abgestumpft was Schiedsrichterentscheidungen angeht), da braucht man sich darüber auch nicht mehr aufregen.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Wegen uns Fans !

    Die Gremien, vor allem den MR, nicht vergessen. So kann halt keiner professionell arbeiten. Wen man alles hätte haben können, aber die Gremienstruktur hat besseres Personal einfach verhindert. :clown:

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

    • Offizieller Beitrag

    ... und die fehlende sportliche Kompetenz im Vorstand :dozent:

  • ... und die fehlende sportliche Kompetenz im Vorstand :dozent:

    Des neuen Vorstands, versteht sich.


    Unter Harald Schumacher hätte es so ein Gestümper nie gegeben.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

    Einmal editiert, zuletzt von d1g1talbath ()

  • Mein Nachbar (eher zurückhaltend praktizierender Bayern-Fan) meinte gestern nach unserem Spiel sowas wie "letztes Jahr um die Zeit habt ihr gemeckert, weil ihr Zweiter wart, dieses Jahr meckert ihr, weil ihr Vorletzter seid.


    So ganz Unrecht hat er nicht: Was hat sich alles getan: 2 Trainerwechsel, Vorstandswechsel mit dem ganzen Gezerre, Sommertransfers mit unfassbarem Vertrauensvorschuss, , Sportchefwechsel, sich selbst belobhudelnde Fans und Umfeld - und auf dem Platz ist es die gleiche Scheisse wie in den letzten beiden Saisons (wobei man unter Anfang noch attestieren muss, dass die Ziele letzendlich doch recht souverän erreicht wurden).

  • Man könnte auch einfach sagen, dass sich nun genau das rächt, was viele unter Anfang bemängelt haben: Es wurde nichts aufgebaut und etabliert. Wer immer noch glaubt, Anfang habe etwas erreicht, dem ist nicht zu helfen. Ok, er hat Cordoba auf Kurs gebracht, das wars. Der Aufstieg wurde teuer erkauft, denn natürlich ist/war das einfach das beste Spielermaterial der 2. Liga. Aber jetzt zahlen wir die Zeche für die ganzen Versäumnisse. Und daran sieht man mal wieder. Das kurzfrisitge Erreichen der Ziele ist nicht das Wichtigste. Wenn man keinen mittelfristigen Plan, keine Spielidee hat, macht das alles keinen Sinn.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!