Aktuelle Lage 2019/2020: Lockeres Auslaufen nach Spieltag 25

  • Die zweite knapp 25, die dritte 33. Die erste gab's ja schon vorher. Allein wie Hector - pilstrinkend- in Auersmacher dem Spiel seines Bruder bewohnt ists schon wert. Aber auch interessant zu sehen wie Drexler mit dem Schiri in Wburg spricht, oder Veh mit Mere nach seiner Roten in der Kabine spricht.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Auf der Doppel-Sechs sind wir derzeit so gut besetzt wie noch nie seit Abschaffung des Liberos.


    Da Katterbach als LV gut funktioniert, haben wir zentral defensiv mit Skhiri & Hector zwei erfahrene Nationalspieler, die auch Tore einleiten oder selber schießen können. Dazu Verstraete und Höger als Backups.

  • Keine Ahnung was mit Hector los ist, vielleicht liegts am Nebenmann, aber ich finde ihn derzeit sehr stark als 6er.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Finde ihn auch im defensiven Mittelfeld richtig gut. Er läuft viel, spielt gute Pässe und wirkt wesentlich besser in Form als zu Saisonbeginn. Kein Vergleich zu seinen Einsätzen im defensiven Mittelfeld in der letzten Saison.

  • Da waren einige Pässe da bei, wo man sich die Augen reiben konnte. Dazu mit guter Übersicht und auch der nötigen Ruhe.Er hatte ja auch schon die Phase, wo er übermotiviert und verbissen wirkte.


    Da bin ich wirklich gespannt, was Beierlorzer macht, wenn Verstraete wieder fit ist. Ihn wieder als Außenverteidiger spielen zu lassen wäre ja die einzige Möglichkeit, um Verstraete wieder in die Elf zu nehmen, und das wäre angesichts der Leistungen von Katterbach schon ein Wagnis. Allerdings sollte man auch nicht SKhiri im Mittelfeld vergessen, mit dem hat er auch jemand an seiner Seite, der die nötige Qualität mit bringt und die beiden scheinen gut zusammen zu passen


    Grundsätzlich sieht die Sache doch jetzt schon wieder viel entspannter aus. Nicht nur, weil wir die 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen geholt haben, sondern vor allem, weil es durch die Umstellungen defensiv deutlich sicherer geworden ist.


    Ist halt dumm für Cordoba und vor allem Modeste, aber viel mehr als die Jokerrolle sehe ich für beide derzeit nicht,

  • So positiv sehe ich Katterbach nicht. Der ist schon ein kleines Sicherheitsrisiko. Natürlich ist der für sein Alter schon gut. Aber der eine oder andere Ballverlust tat schon weh und auch die mangelnde Ruhe nach vorne. Aber klar, wo soll das auch herkommen? Bei jemandem in seinem Alter muss man eigentlich froh sein, wenn er nicht groß gegenüber den anderen abfällt. Bin da wirklich hin und hergerissen was Hector angeht. Der macht derzeit wirklich viel Spaß im Zentrum. Ist halt spielerisch stärker als Verstraete. Schwierig.


    Cordoba fand ich gestern sehr stark, wie der sich mit Ball an den Verteidigern vorbeitankt macht schon Laune. Schade, dass er nicht getroffen hat.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Da Verstraete wohl noch nicht fit wird, wie man liest würde ich momentan da auch nichts ändern und Hector im Mittelfeld lassen, sowie Katterbach auf Links. Wie der Stand bei Drexler ist weiß ich nicht, wenn es geht würde ich ihn für Schindler aufstellen und das System so lassen.Drexler ist torgefährlicher und zweikampstärker und zieht auch mal ein Foul. Ich denke aktuell kommt die Mannschaft so am besten klar und hat eine gewisse Stabilität. Personell würde ich dann auch alles sonst so lassen. Terodde kämpft und pusht vorne sehr gut, läuft gut an, Schaub dahinter mit allen Freiheiten sah gut aus. Czichos hat immer mal einen Wackler drin, aber Mere ist aktuell wohl von seiner Bestform entfernt. In Mainz 3 Punkte holen und wir könnten einmal kurz durchpusten, denn am Wochenende nehmen sich Paderborn und Düsseldorf die Punkte gegenseitig weg, Union muss zu den Bayern und Augsburg nach VW. Könnte gut werden.

  • Jetzt haben wir die Situation, die vor der Saison absehbar war. Horn ist miserabel drauf, auf der Bank haben wir den Gute Laune Bär Kessler und dann kommt ein 19jähriger. Ich hoffe, dass man jetzt wenigstens Krahl bringt und Horn auf die Tribüne setzt. Das kann ja wirklich nicht mehr so weiter gehen.

  • Von mir aus auch Kessler, wenn man es Grahl noch nicht zutraut. Aber Horn ist momentan nicht tragbar. Gegen Düsseldorf ist jetzt richtig Druck da.

  • Für Saarbrücken sollte es reichen. Vielleicht mal Spielpraxis für Cordoba und Modeste.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • https://www.ksta.de/sport/1-fc…-horn-aufzubauen-33371140


    Ach sieh an. Aber Horn wird sich sicherlich selber genug motivieren können um Bestleistungen zu erzielen.


    Es ist wirklich seit Jahren abzusehen, dass Horn es sich hier gemütlich gemacht hat. Das nicht zu erkennen war schonmal fahrlässig genug, aber dann auch noch Kessler mit einem neuen Vertrag auszustatten war wirklich ein Meisterstück der sportlichen Führung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!