DFB-Pokal ab 2019

  • In Italien haben sie wohl beschlossen, dass künftig nur noch Erst- und Zweitligisten im Pokal startberechtigt sind.


    Begründung: damit es öfter Paarungen gibt, die fürs Fernsehen interessant sind.

  • Auf Deutschland übertragen: RWE gegen Dortmund interessiert weniger als Heidenheim gegen Wolfsburg. Ist klar. Inzwischen ist doch häufig so, dass der Dritt- oder Viertligist eine Paarung interessant macht. Sandhausen gegen Augsburg ist aber auch ein Leckerbissen. Das hat man davon, dass die ganzen Vereine mit Fans abgestürzt sind. Was diese teilweise auch selbst Schuld sind, klar. Das macht ein Produkt wie RB aber nicht interessanter.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • So musste der Trainer eben das bittere Aus notieren und anmerken: "Bei aller Wertschätzung: Wir haben uns selbst geschlagen, weil wir die Tore nicht gemacht haben. Die Erwartungshaltung ist in Bremen aber ja auch so, dass Fans und Medien gleichermaßen mit einem klaren Sieg hier rechnen. Das ist bitter, das tut weh. Wenn wir ein schlechtes Spiel gemacht hätten, würde ich das anders sehen. Osnabrück ist kein klassicher Drittligist, deshalb war der Druck unmenschlich. Aber ich bin mir sicher: Hätten wir ein Tor gemacht, hätten wir auch zwei gemacht und dann das Spiel auch gedreht. Es geht nicht um mich, sondern auf die Aufgabe, den SV Werder zurück in die Bundesliga zu führen. Bremen ist eine Stadt, in der es zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt schnell hin und her geht. Als Bremer kenne ich das gut. So ist es halt. Es gibt keine kleinen Gegner. Die Begeisterung hier ist groß, der mediale Druck ohnehin. Natürlich war das und auch andere Ergebnisse schlecht. Wir sind weit davon entfernt, jetzt in Aktionismus zu verfallen. Wir müssen geduldig sein. Menschen neigen dazu, unter Stress in alte Muster zu verfallen. To. Be. Continued."


    8o


    Hallo :S

  • So musste der Trainer eben das bittere Aus notieren und anmerken: "Bei aller Wertschätzung: Wir haben uns selbst geschlagen, weil wir die Tore nicht gemacht haben. Die Erwartungshaltung ist in Bremen aber ja auch so, dass Fans und Medien gleichermaßen mit einem klaren Sieg hier rechnen. Das ist bitter, das tut weh. Wenn wir ein schlechtes Spiel gemacht hätten, würde ich das anders sehen. Osnabrück ist kein klassicher Drittligist, deshalb war der Druck unmenschlich. Aber ich bin mir sicher: Hätten wir ein Tor gemacht, hätten wir auch zwei gemacht und dann das Spiel auch gedreht. Es geht nicht um mich, sondern auf die Aufgabe, den SV Werder zurück in die Bundesliga zu führen. Bremen ist eine Stadt, in der es zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt schnell hin und her geht. Als Bremer kenne ich das gut. So ist es halt. Es gibt keine kleinen Gegner. Die Begeisterung hier ist groß, der mediale Druck ohnehin. Natürlich war das und auch andere Ergebnisse schlecht. Wir sind weit davon entfernt, jetzt in Aktionismus zu verfallen. Wir müssen geduldig sein. Menschen neigen dazu, unter Stress in alte Muster zu verfallen. To. Be. Continued."


    8o


    Hallo :S

    Brutal!


    Welcome back! :)

  • So musste der Trainer eben das bittere Aus notieren und anmerken: "Bei aller Wertschätzung: Wir haben uns selbst geschlagen, weil wir die Tore nicht gemacht haben. Die Erwartungshaltung ist in Bremen aber ja auch so, dass Fans und Medien gleichermaßen mit einem klaren Sieg hier rechnen. Das ist bitter, das tut weh. Wenn wir ein schlechtes Spiel gemacht hätten, würde ich das anders sehen. Osnabrück ist kein klassicher Drittligist, deshalb war der Druck unmenschlich. Aber ich bin mir sicher: Hätten wir ein Tor gemacht, hätten wir auch zwei gemacht und dann das Spiel auch gedreht. Es geht nicht um mich, sondern auf die Aufgabe, den SV Werder zurück in die Bundesliga zu führen. Bremen ist eine Stadt, in der es zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt schnell hin und her geht. Als Bremer kenne ich das gut. So ist es halt. Es gibt keine kleinen Gegner. Die Begeisterung hier ist groß, der mediale Druck ohnehin. Natürlich war das und auch andere Ergebnisse schlecht. Wir sind weit davon entfernt, jetzt in Aktionismus zu verfallen. Wir müssen geduldig sein. Menschen neigen dazu, unter Stress in alte Muster zu verfallen. To. Be. Continued."

    ;( Ich bin ja mal gespannt, wie viel er davon demnächst wirklich sagt.

    I am not a lazy bum! I am a potential workaholic with highly developed stress management skills!

  • Wolfsburg ist raus. :thumbup:


    Hoffentlich bekommt Münster jetzt nicht Bayern oder Dortmund als Gegner.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Wäre ja schön, wenn sie weit kommen. Wenn sie z.b. gegen den HSV spielen würden, wäre das doch auch attraktiv.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Absoluter Wahnsinn, perfekter Pokalabend aus meiner Sicht. Alle Spiele von der Mannschaft gewonnen, die mir lieber war. Normal läuft das immer andersrum.

    Ja genau! Die Pillenfans sind auch am jammern, weil sie verloren haben, klar, aber auch weil die Bayern raus sind. "Gerade jetzt, da wäre ja was drin gewesen"! :D


    Als wenn die jedes jahr gegen Bayern raus fliegen würden! ^^ :/ wie war das? Lotte, Essen, Dresden, Heidenheim, Karlsruhe.....

  • Ehrlich gesagt wäre mir lieber gewesen, Gladbach wäre rausgeflogen. Die gehören auch zu den Mannschaften, denen ich keinen Titel gönne. Bei den Bayern ist es inzwischen auch egal, ob die noch einen mehr holen. Aber gut, wenn am Ende wir profitieren will ich nichts gesagt haben... ;)

  • Ehrlich gesagt wäre mir lieber gewesen, Gladbach wäre rausgeflogen. Die gehören auch zu den Mannschaften, denen ich keinen Titel gönne. Bei den Bayern ist es inzwischen auch egal, ob die noch einen mehr holen. Aber gut, wenn am Ende wir profitieren will ich nichts gesagt haben... ;)

    War auch mein erster Reflex. Aber inzwischen ist mir der ganze Scheiss so egal, mich interessiert nur noch der FC. Wegen mir könnte auch Leipzig Meister werden. Wird über kurz oder lang eh so kommen. Ich glaube auch fast, dass das nötig ist damit sich der Fußball in Deutschland endlich entscheidet was er sein will. Mit diesem 50+1 mit Hintertür ist das doch auf Dauer auch Rotz. Und führt zu einer Zweiklassengesellschaft.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Wegen mir könnte auch Leipzig Meister werden. Wird über kurz oder lang eh so kommen. Ich glaube auch fast, dass das nötig ist damit sich der Fußball in Deutschland endlich entscheidet was er sein will. Mit diesem 50+1 mit Hintertür ist das doch auf Dauer auch Rotz. Und führt zu einer Zweiklassengesellschaft.

    Das wird zu gar nichts führen. Da werden dann Lobeshymnen darauf gehalten, daß "endlich mal einer was für den Osten getan hat" und die ja auch soooo tolle arbeit leisten, usw. usf.! =O


    Und das wars dann auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!