Achim Beierlorzer - Ex-Cheftrainer (01.07.2019 bis 09.11.2019)

  • Geht mit ähnlich. Ich habe da jetzt auch keine grosse Energie, Beierlorzer zu verteidigen, aber ich habe auch keinen so guten Eindruck von ihm wie andere hier.

    Ist aber auch egal. Irgendwie geht es ja auch nicht darum, Schuldige zu finden, die aktuelle Lage hat sicherlich eine Vielzahl an Ursachen, und ich bin mir gar nicht sicher, wie viel Beierlorzer da ändern kann. Letztlich geht es ja doch auch oft um Spielglück oder Glück mit dem Schiri und wie sich das dann auf einen Lauf auswirkt.

    Mein Eindruck von aussen ist, dass es halt doch irgendwie ein Kopfproblem ist. Dass sich diese Lethargie, die Bauernbub hier ausdrückt, auch auf die Spieler auswirkt. Oder die Spieler, die den letzten Abstieg mitgemacht haben, kommen jetzt auch in diese "Läuft wieder alles scheisse, was kann man machen, klappt eh nicht"-Mentalität rein, in der ich mich z.B. befinde. Ein Trainer, der mir dann was vorfaselt, dass es keine Alternative zum Optimismus gibt, würde mich dann nicht unbedingt mitreissen.

    Klingt jetzt vielleicht stärker Anti-Beierlorzer, als es gemeint ist. Ich wünsche ihm weiterhin Erfolg und würde mich freuen, wenn es mit ihm klappt, ich bin mir aber nicht sicher, ob die Idee mit dem Pressing usw. bei uns wirklich klappt. Man wird es sehen.

  • Nach 11 Pflichtspiele gibt es keine Spielanlage. Sehe auch nicht, woher die kommen sollte. Mach gut, Kollege.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Was hat Beierlorzer eigentlich für eine Taktik ausgegeben ? Die Profis aus Liga 4 laufen lassen, und dann zuschlagen wenn die am Ende sind ?

    Da stimmt nix , Beierlorzer ist ein nette Typ, aber kein FC Trainer

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Nach der Aussage muss man sich ernsthaft fragen, ob der Trainer die Mannschaft nicht versteht, oder die Mannschaft den Trainer nicht. Jedenfalls scheint es grundsätzlich nicht zu passen. Ich erkenne leider überhaupt keinen Plan auf dem Platz, keine Struktur und fast alle sind außer Form. Warum ist das so? Was wird im Training gemacht? Verlieren ist das eine, aber wie wir die letzten beiden Spiele hergeschenkt haben, ist das andere. Man hat gestern ja überhaupt keinen Klassenunterschied erkennen können und das ist das fatale. Der Trainer ist u.a. für die Einstellung verantworlich, was zum Teufel hat er den Spielern gesagt vor dem Spiel und in der Halbzeit?


    Es würde mich doch sehr wundern, wenn er noch den Umschwung schafft. Eine Niederlage gegen Düsseldorf und dann war es das meiner Meinung nach.

  • Vielleicht hat Veh Beierlorzer auch mit Adi Hütter verwechselt und es hat sich niemand getraut ihm bescheid zu sagen.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Vielleicht hat Veh Beierlorzer auch mit Adi Hütter verwechselt und es hat sich niemand getraut ihm bescheid zu sagen.

    Könnte ich mir auch vorstellen.

    Veh wollte Adi Hütter verpflichten, auch um seinen Ex Verein zu schaden. Bobic und Co wussten allerdings, das der Veh nicht mehr so auf Zack ist, und haben ihm den Beierlorzer verkauft . Würde auch die Ablösesumme erklären

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Tschö Achim, mach et joot. Und immer schön optimistisch bleiben. Gibt ja keine Alternative dazu.

  • Kann mir auch vorstellen, dass es das gewesen ist.

    Gegen Mannschaften wie Mainz, Saarbrücken und jetzt Düsseldorf darfst du einfach nicht verlieren. Am meisten enttäuscht bin ich aber vom Trainer, weil man aktuell überhaupt kein System mehr erkennen kann. Am Anfang der Saison war dies klar erkennbar und da sah es auch vernünftig aus, aber in den letzten Wochen war da nix mehr von zu sehen.

  • Tschö Achim, mach et joot. Und immer schön optimistisch bleiben. Gibt ja keine Alternative dazu.

    Dieses "immer positiv bleiben" Gequatsche kann man als Spieler ja irgendwann auch nicht mehr ernst nehmen.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • "Trotzdem wollte Höger die Lage nicht zu dramatisch sehen: „Es ist nicht einmal ein Drittel der Saison gespielt. Es ist scheiße, wir wissen, dass wir das besser können, aber man sollte das jetzt nicht zu schwarz sehen.“

    Hat er das wirklich gesagt?


    Und Beierlorzer meint, er spüre das Vertrauen von Veh. Klar. Dem kann ja eh wurscht sein, wo der FC nächste Saison spielt.

    "Geht raus, tretet ihnen in den Arsch, das ist unser Heimspiel."

    (Baumgart vor dem Derby gegen Gladbach)

    Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)

  • Hat er das wirklich gesagt?


    Und Beierlorzer meint, er spüre das Vertrauen von Veh. Klar. Dem kann ja eh wurscht sein, wo der FC nächste Saison spielt.

    Immerhin ist das positive Denken bei den Spielern angekommen, auch wenn man im Spiel nichts davon sieht.


    Völlige Selbstüberschätzung, die nach Niederlagen auch noch schöngeredet wird , ekelhaft

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Ich hatte es die Tage schon erwähnt , Beierlorzer hat ehr einen neuen Job, als wir einen neuen Trainer.

    Ist wohl mit Mainz klar

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Es sei ihm gegönnt, wenn er schnell einen neuen Verein findet.



    Das würde auf jeden Fall die schnelle Vertragsauflösung erklären

    finde ich auch. Ich fand seine Art gut - sachlich und professionell. Was ich schade finde war die Systemumstellung nach einigen Spieltagen. Ob das von ihm kam oder nicht werden wir vermutlich nicht mehr erfahren.

  • Vielleicht können wir ja das funktionierende System Beierlorzer in der Rückrunde in Müngersdorf bewundern.


    Aber so wie man das mit bekam, war er sicherlich ein Trainer, der sehr sympathisch wirkte, die Mannschaft schien ja auch gut mit ihm klar zu kommen.


    Aber auf dem Platz und in der Tabelle hat es halt nicht gereicht

  • Kann wohl nach Off Topic.


    Schon Wahnsinn, dass Mainz einen Trainer holt, der außer brauchbarer Rhetorik in nichts gerissen hat. Und gegen den man einen der wenigen Siege eingefahren hat. Aber mal sehen, vielleicht lags auch tatsächlich nicht an Beierlorzer oder ihm liegen halt so belanglose Vereine eher.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!