Borussia Dortmund


  • :lol:

    „Wenn vor dem Stadion gefühlt 10.000 Fans stehen und uns empfangen, dann musst du in den Krieg ziehen“

    Sebastiaan Bornauw 22.05.2021

  • Schon traurig,das so ein Verein wie der BVB in so eine finanzielle Katastrophe geschlittert ist! Aber Mitleid hab ich keines,wird mal Zeit das so ein Verein einen auf den Deckel bekommt! :twisted:

  • Zitat

    Original von Joe


    Schon traurig,das so ein Verein wie der BVB in so eine finanzielle Katastrophe geschlittert ist!


    Ja ja, ich kann gar nicht aufhören zu trauern, armer, armer BVB :twisted::twisted:


    Willkommen an Bord! :ok:

  • Zitat

    Ja ja, ich kann gar nicht aufhören zu trauern, armer, armer BVB


    Ja was für ein Schmerz! *schluchz*
    Mir kommen die Tränen!
    :D:D:lol::lol:

  • Leute, einige tun hier schon so, als sei der BVB schon in der Kreisliga. Glaubt ihr etwa ernsthaft, die steigen ab?


    Sportlich gesehen sind die stark genug, da unten rauszukommen. Freiburg ist für mich schon als Absteiger gesetzt. Und Bochum, Gladbach, Nürnberg, Mainz und Rostock sind stärker gefährdet als Dortmund.


    Und finanziell wird denen schon die Landesregierung oder die Stadt Dortmund unter die Arme greifen. Werden halt Müllgebühren oder Grundsteuer erhöht. Dortmund ist so eine fußballverrückte Stadt. Die lassen das mit sich machen.


    Kann mich noch daran erinnern, was 2000 in Dortmund los war, als der BVB kurz vor dem Abstieg stand.


    "Eine Stadt verfällt in Depressionen" hieß es damals im Focus.

  • Genau das befürchte ich auch, oder so ähnlich!


    Und wir sind auch nie gefragt worden. Lag vielleicht daran daß unser Niedergang über einen längeren Zeitraum vonstatten ging.
    Ausserdem hat Köln nun auch ausser Fussball sehr viel zu bieten!

    „Wenn vor dem Stadion gefühlt 10.000 Fans stehen und uns empfangen, dann musst du in den Krieg ziehen“

    Sebastiaan Bornauw 22.05.2021

  • Wenn wir Lizenzprobleme hätte, würde uns die Stadt Köln sicher auch helfen, wenn auch nicht so stark wie das in Dortmund der Fall wäre.


    Und auch Dortmund und Schalke sind ja schon abgestiegen. Wenn es um´s Sportliche geht, kannst du eher wenig machen. Die Stadtoberen können ja nicht einfach mal einen Beckham einkaufen.

  • Hm ja stimmt wohl! Hab da Abstieg und Lizenzentzug zusammen gewürfelt! :oops:
    Trotzdem bin ich die Meinung, daß eine Regierung egal ob Stadt, Land oder Bund für sowas kein Geld ausgibt. Da gibt es vielzuviele Arbeitslose etc... für die das Geld besser angelegt wäre!


    Mir reichts aber auch schon wenn die einfach absteigen! :D:D

    „Wenn vor dem Stadion gefühlt 10.000 Fans stehen und uns empfangen, dann musst du in den Krieg ziehen“

    Sebastiaan Bornauw 22.05.2021

  • Zitat

    Original von Bart


    Mir reichts aber auch schon wenn die einfach absteigen! :D:D


    Den Gefallen werden sie uns zumindest dieses Jahr wohl nicht tun. Da sie aufgrund ihrer finanziellen Krise allerdings gezwungen sind, sich von etlichen Leistungsträgern im Sommer zu trennen, könnte es nächste Saison knapp werden.

  • Ich glaub da ehrlich gesagt auch nicht wirklich dran, aber wer weiss!!! :twisted:

    „Wenn vor dem Stadion gefühlt 10.000 Fans stehen und uns empfangen, dann musst du in den Krieg ziehen“

    Sebastiaan Bornauw 22.05.2021

  • In einer Umfrage des Kicker sprechen sich schonmal 82,4 % dafür aus den neureichen Pennern die Lizenz abzuerkennen! :arrow:


    Lasst uns ein Aktionsbündnis gründen! :wink:

  • Zitat

    Aktion BVB-ohne-Lizenz 2005 e.V.


    :lol::lol:
    Aber mal im ernst, wenn die DFL beim Lizenzierungsverfahren in DIESEM FALL nicht einschreitet,wann sonst ??


  • Spielverderber...! :wink:

  • PrinzMo
    Kein Spielverderber, sondern Realist. Nachher seid ihr hier alle schwer enttäuscht. Ich mein´s doch nur gut! :D


    Bart
    Denke mal, dass Dortmund hohe Lizenzauflagen bekommen wird, die sie dazu zwingen werden, Spieler wie Koller, Rosicky oder Kehl abzugeben.
    Und dann hängen die im Normalfall 2005/06 ganz übel im Abstiegskampf.

  • Zitat

    Original von Pillenkiller


    PrinzMo
    Kein Spielverderber, sondern Realist. Nachher seid ihr hier alle schwer enttäuscht. Ich mein´s doch nur gut! :D


    Ich erwarte da eigentlich auch nix, schon alleine weil´s zu schön um wahr zu sein wäre. Trotzdem, und wie du auch sagst, sportlich könnte es bald noch schwieriger werden, die Situation in Dortmund ist auch ohne Lizenzentzug alles andere als rosig - und da kommt bei mir die Schadenfreude auf. Unermesslich. :arrow:

  • Zitat

    Original von Pillenkiller


    PrinzMo
    Kein Spielverderber, sondern Realist. Nachher seid ihr hier alle schwer enttäuscht. Ich mein´s doch nur gut! :D


    Okok! habe es mir aber über die Jahre angewöhnt alles vorher zu feiern, da man ja als FC Fan selten zuletzt gelacht hat...!


    Eine Feier vorher ist besser als gar keine...! :wink:


    Aber deine Fürsorge ist wirklich mal lobenswert! :):wink:


  • Kaum 5 Euro in der Tasche, schon wird es verballert :!:

  • Na toll! Die Idioten habens wohl geschafft! Naja, es bleibt die Hoffnung auf den sportlichen Abgang...!


    Zitat

    Nun läuft sein Vertrag aus


    Alle Jahre wieder: Huub geht, kommt Daum??? :tradition:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!