Kader 2019/2020

  • Mal ehrlich, es ist noch nicht so lange her, da sahen viele von uns Timo Horn (fast) auf Augenhöhe mit Neuer und Co. - wen sollen wir da als Nr. 2 verpflichten, der Druck auf ihn machen kann? Leno? Horn hatte doch beim FC nie großartige Konkurrenz und hat trotzdem gute Saisons gehabt. Die letzte mag durchwachsen gewesen sein, aber die Abwehr hat ihn auch oft im Stich gelassen. Kessler ist spielerisch sicher nicht die beste Nr. 2 der Liga, aber menschlich ganz sicher! Und im Schatten beider können Talente heranreifen. Macht Sinn so!

  • Mal ehrlich, es ist noch nicht so lange her, da sahen viele von uns Timo Horn (fast) auf Augenhöhe mit Neuer und Co

    ANGST ging um, dass uns jemand den besten FC-Torwart seit Illgner für eine lächerliche Ausstiegsklausel um die 10 Millionen weg nehmen würde. Wir lachten über Leno und ter Stegen,

  • Jannes Horn hat Samstag nicht für die U23 gespielt und war auch gestern nicht bei der Saisoneröffnung. Wechselt dem Anschein nach, nach Hannover. Ich hoffe, dass wir jetzt noch ein paar andere Spieler loswerden. Der Kader ist schon ziemlich aufgebläht.

  • Dankeschön Dummschwätzer ...


    Die Torwartdiskussion kann ich nicht mitführen. Ich bin zu 100% von Timo überzeugt und verstehe die ganze Diskussion nicht so wirklich.


    Da nun auch der neue IV da ist, hier meine aktualisierte Elf mit dem jeweiligen Alter der Spieler:


    ---------------------------------------------Modeste (31)-------------------Cordoba (26)--------------------------------------------------

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    --------------Kainz (26)----------------------------------------------------------------------------------------Schindler (26)---------------

    ---------------------------------------------------Skhiri (24)---------------Verstraete (25)--------------------------------------------------

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hector (29)-----------------------------Bornauw (20)---------------------Meré (22)-----------------------------------Ehizibue (24)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    -----------------------------------------------------------------Horn (26)-----------------------------------------------------------------------

    Durchschnittsalter von: 25.36.


    oder



    -------------------------------------------------------------Terodde (31)----------------------------------------------------------------------

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    --------------Churlinov (19)-----------------------------Schaub (24)--------------------------------------------Drexler (29)----------

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ---------------------------------------------------Höger (29)------------Koziello (23)------------------------------------------------------

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Katterbach (18) / Bader (22)--------------Czichos (29)----Sörensen (27) / Sobiech (28)--------------------Schmitz (24)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    --------------------------------------------------------Kessler (33) / Krahl (19)------------------------------------------------------------

    Durchschnittsalter von 24.72 - 26.45


    Die größten Fragezeichen für die erste Elf stehen für mich hinter Kainz/Schaub und Drexler/Schindler. Keine Ahnung, aber schön, solche Alternativen zu haben.


    Verkaufs/Verleihkandidaten: Özcan, Hauptmann, J. Horn, Nartey, Sörensen/Sobiech (?) und Bader (?)


    Viel viel Potenzial! :hurra:

  • Die größten Fragezeichen für die erste Elf stehen für mich hinter Kainz/Schaub und Drexler/Schindler. Keine Ahnung, aber schön, solche Alternativen zu haben.

    Ich denke auch, dass die Offensive das größte Fragezeichen wird. Mir gefiel bisher die Kombination von Kainz und Schindler auf außen am besten. Für Schaub und Drexler ist es nicht ganz einfach eine Position zu finden. Entweder man spielt mit einem Stürmer und einem der beiden als hängende Spitze oder man packt sie auf außen. Auf außen finde ich jedoch Kainz und Schindler stärker. Drexler hatte ja auch mal zentral neben Verstraete gespielt. Aber für Schaub und Drexler wird es vielleicht noch etwas kniffelig eine richtige Position zu finden. Auch finde ich, dass keiner der Stürmer wirklich in der Vorbereitung überzeugt hat. Aber das wird man auch sehen sobald die Saison erst mal losgeht.

  • Jupp. Viel Potenzial. Und eine sehr vernünftige Altersstruktur im Kader.

  • Im defensiven Mittelfeld haben sich Verstraete und Skhiri wohl definitiv festgespielt. Sollte da keiner verletzungs- oder sperrebedingt ausfallen, dürften wir Höger länger nicht mehr spielen sehen (zum Glück).

    Easy als rechter Verteidiger macht es auch ordentlich, leider kam in der ersten Halbzeit nur eine Flanke bei Modeste an. Da ist wohl noch Optimierungspotential.

    In der Innenverteidigung sollte m.E. Meré spielen. Czichos und Bornauw seh ich auf Augenhöhe, so dass da nach Tagesorm entschieden werden sollte.

    Offensiv freue ich mich auf die Rückkehr von Cordoba.

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Verstraete und Skhiri sind ein Segen, endlich mal richtig geile Sechser.


    Offensiv ist mir das aber deutlich zu unausgegoren. Häufig im Aufbau gar nicht so schlecht, aber dann einfach nur schlampig in den Zuspielen, das zieht sich bisher doch schon durch. Von Schaub habe ich mir deutlich mehr versprochen. Schindler ist bemüht, aber deutlich zu ineffektiv. Warum ist Kainz abgemeldet? Da vorne muss Beierlorzer noch die richtige Mischung finden. Genau wie in der IV. Und, etwas bezeichnend, dass er Bornauw nach rechts schiebt, trotz zwei AV auf der Bank. Da sollte sich dauerhaft besser niemand verletzen.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Tor:

    1 T. Horn (Vertrag bis 30.06.2023)

    18 Kessler (Vertrag bis 30.06.2020)

    31 Scott (Vertrag bis 30.06.2021)

    32 Krahl (Vertrag bis 30.06.2022)


    Abwehr:

    2 Schmitz (Vertrag bis 30.06.2022)

    5 Czichos (Vertrag bis 30.06.2022)

    14 Hector (Vertrag bis 30.06.2023)

    19 Ehizibue (Vertrag bis 30.06.2023)

    22 Meré (Vertrag bis 30.06.2023)

    33 Bornauw (Vertrag bis 30.06.2024)

    34 Katterbach (Vertrag bis 30.06.2020)

    35 Bader (Vertrag bis 30.06.2021)

    38 Jacobs (Vertrag bis 30.06.2021)


    Mittelfeld:

    6 Höger (Vertrag bis 30.06.2021)

    7 Risse (Vertrag bis 30.06.2022)

    8 Verstraete (Vertrag bis 30.06.2023)

    20 Rexhbecay (Vertrag bis 30.06.2021)

    21 Koziello (Vertrag bis 30.06.2022)

    24 Drexler (Vertrag bis 30.06.2022)

    28 Skhiri (Vertrag bis 30.06.2023)

    29 Thielmann (Vertrag bis 30.06.2022)

    36 Hauptmann (Vertrag bis 30.06.2023)


    Sturm:

    9 Terodde (Vertrag bis 30.06.2021)

    11 Schindler (Vertrag bis 30.06.2023)

    15 Cordoba (Vertrag bis 30.06.2021)

    17 Clemens (Vertrag bis 30.06.2021)

    23 Uth (Vertrag bis 30.06.2020)

    27 Modeste (Vertrag bis 30.06.2023)

    30 Kainz (Vertrag bis 30.06.2022)


    Zugänge:

    Skhiri (Montpellier)

    Schindler (Holstein Kiel)

    Krahl (Red Bull Leipzig)

    Ehizibue (PEC Zwolle)

    Verstraete (KAA Gent)

    Uth (Schalke) - WINTERPAUSE


    Abgänge:

    Horn (Hannover Leihe)

    Geis (Vertrag läuft aus)

    Lehmann (Vertrag läuft aus)

    Führich (Vertrag läuft aus)

    Guirassy (Kaufoption nach Leihende an Amiens)

    Bartels (Leihe an Wehen Wiesbaden)

    Ostrak (Leihe an TSV Hartberg)

    Handwerker (Nürnberg)

    Sörensen (Bern)

    Nartey (Stuttgart)

    Özcan (Kiel)

    Sobiech (Mouscron) - WINTERPAUSE

    Schaub (HSV) - WINTERPAUSE

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Tor:

    1 T. Horn (Vertrag bis 30.06.2023)

    18 Kessler (Vertrag bis 30.06.2020)

    31 Scott (Vertrag bis 30.06.2021)

    32 Krahl (Vertrag bis 30.06.2022)


    Abwehr:

    2 Schmitz (Vertrag bis 30.06.2022)

    5 Czichos (Vertrag bis 30.06.2022)

    14 Hector (Vertrag bis 30.06.2023)

    19 Ehizibue (Vertrag bis 30.06.2023)

    22 Meré (Vertrag bis 30.06.2023)

    33 Bornauw (Vertrag bis 30.06.2024)

    34 Katterbach (Vertrag bis 30.06.2020)

    38 Jacobs (Vertrag bis 30.06.2021)

    ? Leistner (Vertrag bis 30.06.2020)


    Mittelfeld:

    6 Höger (Vertrag bis 30.06.2021)

    7 Risse (Vertrag bis 30.06.2022)

    8 Verstraete (Vertrag bis 30.06.2023)

    20 Rexhbecay (Vertrag bis 30.06.2021)

    24 Drexler (Vertrag bis 30.06.2022)

    28 Skhiri (Vertrag bis 30.06.2023)

    29 Thielmann (Vertrag bis 30.06.2022)

    36 Hauptmann (Vertrag bis 30.06.2023)


    Sturm:

    9 Terodde (Vertrag bis 30.06.2021)

    11 Schindler (Vertrag bis 30.06.2023)

    15 Cordoba (Vertrag bis 30.06.2021)

    17 Clemens (Vertrag bis 30.06.2021)

    23 Uth (Vertrag bis 30.06.2020)

    27 Modeste (Vertrag bis 30.06.2023)

    30 Kainz (Vertrag bis 30.06.2022)


    Zugänge:

    Skhiri (Montpellier)

    Schindler (Holstein Kiel)

    Krahl (Red Bull Leipzig)

    Ehizibue (PEC Zwolle)

    Verstraete (KAA Gent)

    Uth (Schalke) - WINTERPAUSE

    Leistner (Queens Park Rangers) - WINTERPAUSE


    Abgänge:

    Horn (Hannover Leihe)

    Geis (Vertrag läuft aus)

    Lehmann (Vertrag läuft aus)

    Führich (Vertrag läuft aus)

    Guirassy (Kaufoption nach Leihende an Amiens)

    Bartels (Leihe an Wehen Wiesbaden)

    Ostrak (Leihe an TSV Hartberg)

    Handwerker (Nürnberg)

    Sörensen (Bern)

    Nartey (Stuttgart)

    Özcan (Kiel)

    Sobiech (Mouscron) - WINTERPAUSE

    Schaub (HSV) - WINTERPAUSE

    Bader (Darmstadt) - WINTERPAUSE

    Koziello (Paris FC) - WINTERPAUSE

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

    Einmal editiert, zuletzt von simon ()

  • Keine Ahnung. Leihe läuft meines Wissens aber über 1,5 Jahre.



    Cordoba wird für uns immer teurer....

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Keine Ahnung. Leihe läuft meines Wissens aber über 1,5 Jahre.



    Cordoba wird für uns immer teurer....

    Cordoba werden wir verkaufen müssen nach der Saison. Vertragsverlängerung wird nicht drin sein.

  • Tim Lemperle und Robert Voloder erhalten Profiverträge ab nächster Saison. Voloder wird auch fest die Nummer 4 erhalten. Gefällt mir wirklich sehr gut. :ok:

  • Tim Lemperle und Robert Voloder erhalten Profiverträge ab nächster Saison. Voloder wird auch fest die Nummer 4 erhalten. Gefällt mir wirklich sehr gut. :ok:

    Es kann nicht jeder Nachwuchsspieler ein Stammspieler werden bzw. hat Bundesligaformat, aber mir gefällt der eingeschlagene Weg auch gut. Gisdol scheint ja auch sehr gut mit jungen Spielern arbeiten zu können. Am Ende muss es ein solides Gerüst geben, das auch mal schwächere Phasen der jüngeren Spieler auffangen kann.

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Es kann nicht jeder Nachwuchsspieler ein Stammspieler werden bzw. hat Bundesligaformat (...).

    Das stimmt, andererseits ist auffällig wie gut die Jugendmannschaften im nationalen Vergleich sind. Da mag es auch mal besondere Jahrgänge geben, die mehr über das Teamgefüge kommen oder das der Trainer einen großen Einfluss hat (man denke da an Pawlak und seine Leistung bei der U23. Trotzdem scheinen beim FC doch ordentlich gute Einzelspieler dabei zu sein. Es macht zumindest Hoffnung.


    Was Katterbach und Jakobs gezeigt haben, ist jedenfalls echt saustark. Und den Jungs ist ja auch keiner böse, wenn mal ein richtiger grottiger Tag dabei ist (Katterbach zu Hause gegen...keine Ahnung, wobei er da ja auch angab Bauchschmerzen gehabt zu haben). Thielmann hat mich bisher zwar nicht überzeugt, aber egal, der ist 17 und hat nen Leverkusener umgetreten. Das geht für mich klar. :arrow:

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Jakobs ist ja auch höchst nervös gestartet. Ich erinnere mich da an die Szene wo Horn den Elfer gegen Augsburg hält und Jakobs, glaube ich, mit dem Ball im Vollsprint ins Aus rennt. Alles nicht so schlimm, wenn man erkennen kann, dass er das Potential hat. Und gerade Jakobs hat ja spätestens seit seinem Tor gegen Frankfurt eine Wahnsinns Körpersprache und Präsenz auf dem Spielfeld.

    Thielmann war bisher noch nicht so überzeugend, aber da vertraue ich auf Gisdol, der ihn ja 5 oder 6 Spiele am Stück von Anfang an gebracht hat. In dem Alter ist vielleicht auch wirklich nochmal ein körperlicher Unterschied, wenn du 17 oder 18 bist.

  • Thielmann war aber zumindest im Derby Gold wert. Guter Überraschungseffekt und mit seiner Schnellgkeit hat er die Pillen gut beschäftigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!