Kader 2019/2020

• Zusätzlich 2 Innenverteidiger ???

Dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Meré, Czichos und Sobiech alle bleiben werden.

Was soll man denn mit 5 IV‘s...

• 4 braucht man schon bei einer 4er Kette. Könnte natürlich auf einen Abgang Meres hindeuten.

Sörensen hast du in deiner Aufzählung übrigens vergessen.

»Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

• Sörensen wird wahrscheinlich gehen. Czichos und Sobiech können wir nicht gebrauchen. Also sind zwei neue auf jeden Fall notwendig.

• Ich würd noch kein abschliessendes Urteil über Czichos und Sobiech fällen, gerade IV können in einem funktionierenden Verbund schon noch über sich hinauswachsen, aber wäre ein grosses Risiko, wenn man sich einfach darauf verlässt, dass sie ihre Leistung in der ersten Liga auf jeden Fall bringen.

• Sörensen wird wahrscheinlich gehen. Czichos und Sobiech können wir nicht gebrauchen. Also sind zwei neue auf jeden Fall notwendig.

Mit Sörensen rechnet doch eigentlich keiner mehr. Meiner Meinung nach reicht 1 Innenverteidiger, wenn Czichos, Sobiech und Mere bleiben. Sollte einer gehen, dann wäre der 2. IV eventuell notwendig - je nachdem wer geht (hoffentlich nicht Mere)

• Ich würd noch kein abschliessendes Urteil über Czichos und Sobiech fällen, gerade IV können in einem funktionierenden Verbund schon noch über sich hinauswachsen, aber wäre ein grosses Risiko, wenn man sich einfach darauf verlässt, dass sie ihre Leistung in der ersten Liga auf jeden Fall bringen.

Bin ich ganz deiner Meinung! Selbst Mavraj hat bei uns im Verbund funktioniert und jetzt steigt er in die 3. Liga ab. Wichtiger als Neuzugänge in der IV sind die anderen Positionen...

• Ich möchte Czichos nach seinen Aussagen nach dem HSV Spiel eigentlich nicht mehr wieder sehen. Sobiech macht einen anständigen Eindruck auf mich. Den könnte ich mir zur Not noch als Backup vorstellen. Aber ich glaube wir brauchen da schon etwas solideres.

• Man muss jetzt nicht jede Aussage auf die Goldwaage legen. Im Prinzip sagt ja jeder mal irgend etwas.

Sobiech würde ich auf jeden Fall noch ne Chance geben. Zu Saisonbeginn war er ja gar nicht so schlecht. Vielleicht bekommt ihn ein neuer Trainer ja richtig hn?! Mit Cordoba und Mere z.B. hat das ja auch funktioniert!

• Sobiech funktioniert auch nur in einer 4er Kette. Aber es steht außer Frage, dass wir mindestens einen Innenverteidiger brauchen, der sofort Stammspieler wird.

• Sobiech funktioniert auch nur in einer 4er Kette. Aber es steht außer Frage, dass wir mindestens einen Innenverteidiger brauchen, der sofort Stammspieler wird.

Boateng

• Subotic wäre doch auch gut, zwar auch bei Düsseldorf im Gespräch, aber als FC würde man ihn bestimmt nochmal bekommen , ü30 , 4 Jahres Vertrag