FC : Magdeburg - Weiter Siegen !

  • Ist eigentlich ein Pflichtsieg. Wichtig ist, dass die Jungs sich nicht zu sicher sind und durch das Modeste-Theater keine Unruhe in die Mannschaft kommt. Dann rechne ich eigentlich auch mit nem recht souveränen Sieg.

  • So beginnt der FC: T. Horn – Schmitz, Meré, Czichos – Risse, Hauptmann, Höger, Drexler, Hector (C) – Terodde, Cordoba

    Auf der Bank sitzen zunächst: Kessler, Sörensen, Özcan, J. Horn, Lehmann, Katterbach, Bader


    Kein Offensivspieler mehr auf der Bank??? Zoller Guirassy???

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Hector in der Startelf wunder mich, ich hätte gedacht, man geht da kein Risiko ein. Hauptmann für Özcan ist auch überraschend, aber vielleicht ist es ja so etwas wie Mini-Rotation, weil das nächste Spiel schon am Freitag ist? Keine Ahnung. Bin jedenfalls gespannt, wie Hauptmann sich macht.

  • Falls sich tatsächlich noch irgendjemand fragen sollte, warum manche Drexler kacke finden: Einfach mal Minute 5 ansehen. Was für eine Mu****.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • fast das zu erwartende Spiel, wenn man uns wieder auf den Socken steht. Immerhin laufen wir nicht einem Rückstand hinterher, aber sicher ist das Ding noch lange nicht. Drexler und Risse wieder in der Form Ihres Lebens:roll:

  • Tore wieder zu günstigsten Zeiten gemacht, damit Magdeburg den Zahn gezogen und bin lange fluffig den Ball hin und her geschoben. War nicht immer schön, aber souverän

  • Ganz starkes Spiel von Córdoba - Wahnsinn wie er die langen Bälle mit dem 1. Kontakt unter Kontrolle hatte. Top selbstbewusst endlich.

    Schon Kultig diese Magdeburger, 1 Sieg in 16 Spielen, aber 4000 Montagabend in Köln .

  • Cordoba war wirklich stark, auch Höger bis auf das dumme Foul kurz vor Schluss war sehr ordentlich und Mere hat mir gut gefallen. Hector heute ein bisschen fahrig und Hauptmann zu hibbelig. Drexler hat sich noch echt steigern können in Halbzeit 2. Schlimm fand ich Schmitz auch in der ersten Halbzeit mit 797x die gleiche Flanken ins Halbfeld.

  • Schon Kultig diese Magdeburger, 1 Sieg in 16 Spielen, aber 4000 Montagabend in Köln .

    Das waren garantiert 5000! Der Gästeblock war knallevoll, ausserdem hat er 49.500 Zuschauer angesagt, ohne "Der Heimbereich ist wieder einmal ausverkauft"! Schon daher müssen es mindestens 4501 gewesen sein! :D Waren aber mehr!

    Laut Stadionsprecher hatten wir 49.500 Zuschauer, laut Kicker nur 45.000 - was stimmt denn nun?

    Definitiv 49.500! Ich hätte sogar auf ausverkauft geschätzt!


    Was die Magdeburger Fans da abgezogen haben, davor kann man nur den Hut ziehen. Montagabend 450 km entfernt bringen sie soviel Leute hin. Und was für eine Show! :verehr:

    Optisch wie akustisch sehr beeindruckend bis zum Spielelnde! Und ALLE haben mit gemacht! Und vor allem alles ohne irgendwelchen Pyroscheiss, schwarzen Ultras oder gladbachesken abgedroschenen "Scheisse-vom-Dom-Gesängen".

    Da kommt kein, ich betone "KEIN", gestandener Bundesligist mit! :ok:die dürfen gerne mit Leipzig, Hoffenheim oder Pillenhausen die Liga tauschen!


    Drexler und Risse wieder in der Form Ihres Lebens:roll:

    Verstehe ich nicht! Drexler hat ein Megaspiel gemacht! :gruebel:

  • Absolut stabiles Spiel. Drexler wieder mit einer Top Leistung, das muss man schon anerkennen. Cordoba für mich sensationell. Wie der die hohen Bälle annimmt und sich in jedes Duell wirft ist schon sehr beeindruckend. Es sei ihm wirklich gegönnt.


    Gut gefallen haben mir die drei großen Plakate mit dem Faxgerät, Zypern und Modeste. Hab leider bisher noch nicht gesehen was da an Text dazu stand.


    Ansonsten sind Montag Abend Spiele echt Rotz. Auf dem Hinweg eine Stunde im Stau gestanden und war erst um Mitternacht wieder zu Hause. Stimmung war auch ziemlich mau im Stadion. Respekt an alle Magdeburger. Für die sicherlich auch ein wenig das Spiel des Jahres. Erstaunlich auch wieviele Ostfans (wie auch Dresden) Bomberjacken mit orangenem Innenfutter tragen. :D