Aktuelle Lage 2018/2019

  • Für diese Saison ist der Aufstieg Pflicht. Da kann man es Anfang ja nicht vorwerfen, dass er die Wahrscheinlichkeit maximieren will, dass das klappt. Vor allem, wenn die finanziellen Möglichkeiten da sind. Da sind dann Jugendspieler halt ein zu groses Risiko, zumal wenn sie nicht herausragen. Ist schade, aber nachvollziehbar, meinst Du nicht?

  • Aber wann, wenn nicht jetzt? Nächste Saison haben wir Abstuegskampf. Da kann man doch wieder die gleiche Argumentation bringen.


    Und ob es jetzt keine Jugendspieler gibt die überragen kann ich mir nicht vorstellen. Die U19 ist momentan erster in der U19 Bundesliga mit Spielern wie Churlinov, Katterbach und Ostrak, von denen man permanent liest. Dazu noch ein Nartey, der in der ersten Mannschaft trainiert und bei der U23 eingesetzt wird.

  • Aber wann, wenn nicht jetzt? Nächste Saison haben wir Abstuegskampf. Da kann man doch wieder die gleiche Argumentation bringen.


    Und ob es jetzt keine Jugendspieler gibt die überragen kann ich mir nicht vorstellen. Die U19 ist momentan erster in der U19 Bundesliga mit Spielern wie Churlinov, Katterbach und Ostrak, von denen man permanent liest. Dazu noch ein Nartey, der in der ersten Mannschaft trainiert und bei der U23 eingesetzt wird.

    U19 ist nicht Bundesliga. Auch nicht die Zweite. Keiner würde einen Horn oder Schmitz spielen lassen, wenn man in den Jugendteams jemanden hätte, der potentiell besser wäre.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Wenn man nach 60 Minuten 3:0 führt kann man ja mal 1 Nachwuchsspieler für ne halbe Stunde reinwerfen. Aber nicht bei 1 oder 2:0 Führungen. Für 1-2 Minuten am Schluss Zeit schinden reichen Sörensen und Lehmann.

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Aber wann, wenn nicht jetzt?

    In ein paar Jahren, wenn wir einigermassen gesettelt sind und ein funktionierendes Gerüst haben. Oder wenn wir finanziell wieder darauf angewiesen sind, auf die Jugend zu setzen. Bis dahin ist die sportliche Konsolidierung wichtiger.

  • Zitat

    Der FC präsentierte sich defensiv teilweise desolat. So hat Paderborn in drei Spielen der laufenden Spielzeit 13 Tore gegen den 1. FC Köln geschossen. Markus Anfang dürfte neue Erkenntnisse gewonnen haben.


    Humor haben sie ja beim Express.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Humor haben sie ja beim Express.

    Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber was man so liest, scheinen die Entscheidungen, einigen Spielern nicht so viel Einsatzzeiten zu geben, durchaus richtig gewesen zu sein.

    Und wenn er sich gezielt über den Einsatz einzelner Spieler äussert, spricht das auch für Erkenntnisse.


    Und genau dazu war das Spiel doch gedacht, das Potenzial der "zweiten Reihe" zu überprüfen

  • Neue Erkenntnisse, weiß ich nicht. Scheint eher eine Bestätigung von bereits vorhandenen Eindrücken zu sein.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Wenn wir schon gegen Paderborn vor unlösbare Probleme gestellt werden, glaube ich nicht, dass wir nächstes Jahr große Schnitte machen werden. Und das jetzt mal völlig unabhängig von der Niederlage heute.

  • Paderborn liegt uns einfach nicht. Hatte mit einem Kollegen beim Stand von 2:3 um eine Kiste Bier gewettet, dass das Spiel 3:5 ausgeht :)

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Zusammenfassung vom FC-Stammtisch Talk vom 19.03.2019 u.a. mit Falko Götz und Walther Boecker (stellvertretender Vorsitzender Mitgliederrat)

    https://effzeh.com/fc-stammtis…jubilaum-nachbetrachtung/


    Komplette Aufzeichnung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Interessant wie schwach auch Götz den Kader für Liga 1 einschätzt.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Sollte man gegen Kiel nicht verlieren, gehts nur noch darum, ob man Relegation spielt oder direkt hoch geht.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!