HSV gegen den FC - ich muß es einfach wissen...

  • Sorry, ich kann nicht anders. :D


    Gegen Wolfsburg habe ich so eröffnet:


    Zitat

    Original von HendrikO
    Will keiner? Alle den Mut oder die Motivation verloren? Okay, dann mach ich mal, vielleicht starte ich ja eine unfaßbare Siegesserie. :lol:


    ...


    Come on, Effzeh!


    Das war unser erster Dreier der Saison. Gegen die Gladdis unser zweiter. Ich kann nicht mehr schlafen, wenn ich nicht versuche, die Serie auszubauen. Wenn wir verkacken, mache ich dieses Jahr keinen mehr auf. Versprochen, PaulRaul.


    Aufstellung wie gegen den VfL, wir gewinnen 2:0.

    "Geht raus, tretet ihnen in den Arsch, das ist unser Heimspiel."

    (Baumgart vor dem Derby gegen Gladbach)

    Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)

  • Ich hoffe ich hab es nicht verkackt. :oops:


    Aber ich wollte halt verhindern, dass der Thread erst wieder am Freitagnachmittag eröffnet wird. Da hätte der feine Herr ja auch ein bisschen fleissiger sein können. :wink:

  • Ich muß leider nebenbei arbeiten. ;) Habe es nachmittags gesehen, als ich den neuen Faden aufmachen wollte.

    "Geht raus, tretet ihnen in den Arsch, das ist unser Heimspiel."

    (Baumgart vor dem Derby gegen Gladbach)

    Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)

  • Zitat

    Original von HendrikO
    Ich muß leider nebenbei arbeiten.


    Irgendwann muss man dann halt auch mal Prioritäten setzen. Es geht hier um den FC und die Serie.

  • Zitat

    Original von Dummschwätzer


    Irgendwann muss man dann halt auch mal Prioritäten setzen. Es geht hier um den FC und die Serie.


    Da hast du recht. Kündigung geht morgen raus.

    "Geht raus, tretet ihnen in den Arsch, das ist unser Heimspiel."

    (Baumgart vor dem Derby gegen Gladbach)

    Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)

  • Wir haben in den letzten 30 Jhren schon soooo viele Rituale nach Siegen fort geführt! :?: Aber die halbwertszeit ist extrem niedrig, länger als zwei Siege waren es selten. Und irgendwie hat sich dann doch der Verdacht erhärtet, jedwedes Getue hat leider absolut nichts mit den Spielausgängen zu tun! :weissnicht: :wall: :schal4:

  • Zitat

    Original von Bart
    Wir haben in den letzten 30 Jhren schon soooo viele Rituale nach Siegen fort geführt! :?: Aber die halbwertszeit ist extrem niedrig, länger als zwei Siege waren es selten. Und irgendwie hat sich dann doch der Verdacht erhärtet, jedwedes Getue hat leider absolut nichts mit den Spielausgängen zu tun! :weissnicht: :wall: :schal4:


    :shock:


    Heisst das, das Eröffnen der Spieltagsthreads in diesem kleinen Forum in irgendeinem vergessenen Winkel des Internets hat gar keine magischen Kräfte??

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bart
    Wir haben in den letzten 30 Jhren schon soooo viele Rituale nach Siegen fort geführt! :?: Aber die halbwertszeit ist extrem niedrig, länger als zwei Siege waren es selten. Und irgendwie hat sich dann doch der Verdacht erhärtet, jedwedes Getue hat leider absolut nichts mit den Spielausgängen zu tun! :weissnicht: :wall: :schal4:


    :shock: :versteck:


    Soll das etwa heißen...


    Es war alles umsonst? :staun:

  • :lol::lol:



    Der Thread verkommt zur Farce! :clown::twisted:


    Den ersten wieder aufmachen, für das eigentliche Spiel, und den Blödsinn weiterhin hier rein schreiben?


    Oder nen dritten Thread aufmachen?



    .....


    SCHEIß HSV! :umsaufen:

  • Zum Thema. Wir gewinnen 2:0. Tore Terodde und Jojic. Ich glaube, wir bekommen einen Lauf.

    "Geht raus, tretet ihnen in den Arsch, das ist unser Heimspiel."

    (Baumgart vor dem Derby gegen Gladbach)

    Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)

  • Mal ein paar Überlegungen zur Aufstellung, nach der sehr guten Vorstellung gegen Gladbach gibt es eigentlich keinen Grund, viel zu ändern. Ich würde es vielleicht so versuchen:



    Horn
    Sörensen, Mere, Heintz, Hector
    Höger, Özcan
    Jojic, Koziello
    Osako
    Terodde


    Klünter fand ich schwach, Clemens hat sich auch nicht für die Startelf empfohlen. Ob Koziello nach so kurzer Zeit in die Startelf kommt? Ich würde ihn jedenfalls gerne sehen. Osako als hängende Spitze hinter Terodde, wenn er wieder fit sein sollte.

    "Geht raus, tretet ihnen in den Arsch, das ist unser Heimspiel."

    (Baumgart vor dem Derby gegen Gladbach)

    Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)

  • Puh, echt schwierig einen Kader und eine Startelf zusammen zu stellen. Am Defensivblock würde ich auch nichts ändern. Eventuell würde ich es so versuchen:


    Horn
    Sörensen Meré Heintz Hector
    Höger
    Klünter Özcan Koziello Jojic
    Terodde


    Klünter war gegen Gladbach nicht so stark, aber gegen den HSV werden wir vielleicht erstmal tiefer hinten drin stehen. Dann ist sein Tempo für Konter sicherlich nicht verkehrt und er kann auch mal als zweite Spitze vorrücken. Jojic hat eigentlich auch eine ordentliche Grundschnelligkeit und ist für Standards wichtig. Dann wären Höger und Özcan im Defensivblock und Koziello irgendwo mittendrin.


    Auf die Bank würde ich Kessler, Horn, Zoller, Osako, Guirassy, Lehmann und Clemens.


    Damit fliegen Pizarro und Handwerker aus dem Kader. Clemens fand ich gegen Gladbach wirklich ordentlich. Horn wäre die erste Alternative in der Abwehr, sowohl außen als auch innen. Zoller und Osako als Alternativen für offensives Mittelfeld und Sturm, Guirassy als Brecher, Lehmann als defensive Option und Clemens für offensiv außen.

  • Langsam wird es tatsächlich spannen! Hätte ich vor zehn Tage nicht gedacht! :D Hoffentlich ändert sich das nicht schnell wieder! :roll:


    Haben seit Januar 2017 kein Auswärtsspiel mehr gewonnen! :o:
    Dafür hat Hamburg seit dem Sieg bei uns im Sommer, genau so wenig Punkte geholt wie wir. Mal schauen was sich ändert. Bei einem Unentscheiden würde natürlich beides bestehen bleiben, ist aber keine Option! :twisted:


  • Würde auch gerne Osako neben oder hinter Terodde sehen. Aber Koziello sehe ich eher nicht direkt in der Startelf. Da könnte ich mir auch eher Klünter vorstellen - wie slash schon schrob, könnte die Schnelligkeit gegen Hamburg zur Waffe werden. Oder Horn. Wäre mit Hector wohl auch keine so schlechte linke Seite.

  • Ich sehe Koziello auch nicht in der Startelf, schrieb ich ja auch. Aber ich würde ihn gerne sehen, weil mir Klünter einfach nicht gefallen hat.

    "Geht raus, tretet ihnen in den Arsch, das ist unser Heimspiel."

    (Baumgart vor dem Derby gegen Gladbach)

    Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)

  • Zitat

    Original von Bart
    ...hat Hamburg seit dem Sieg bei uns im Sommer, genau so wenig Punkte geholt wie wir. ....


    :D


    Du merkst den feinen Unterschied? Bei mir sind das wenige, bei Dir viele Punkte! :zahnluecke:


  • Zitat

    Original von HendrikO
    Ich sehe Koziello auch nicht in der Startelf, schrieb ich ja auch.


    Die Interpretation dessen, was Du geschrieben hast, hat sich aber nicht gerade aufgedrängt. :P

  • Da Özcan unter der Woche nicht voll trainieren konnte und Lehmann auch angeschlagen ist, sehe ich eine gewissen Chance.

    "Geht raus, tretet ihnen in den Arsch, das ist unser Heimspiel."

    (Baumgart vor dem Derby gegen Gladbach)

    Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)

  • Die Aufstellung:


    Horn
    Sörensen, Mere, Heintz, Hector
    Clemens, Öczan, Höger, Jojic
    Osako Terodde

    "Geht raus, tretet ihnen in den Arsch, das ist unser Heimspiel."

    (Baumgart vor dem Derby gegen Gladbach)

    Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!