Armin Veh - Geschäftsführer Sport

• Falls Platz 2 und 3 noch ein direktes Duell haben, reichen auch 19 Punkte :nasiehste:

• Im Kicker erzählt Lußem eine Geschichte, die zumindest erklären könnte, warum der das mit dem Doppelnamen gesagt hat.

Zum Spiel gestern wird ihm vwohl auch nicht viel anderes einfallen als uns, eventuell nur etwas wortgewaltiger

• Ah, danke.

Den "wundersamen" Artikel habe ich hier nur wegen des Bezuges zu Veh und seiner Äußerung angemerkt.

Ich habe nicht verstanden, warum SR so angegangen wurde, seine Äußerungen in der Öffentlichkeit und seine Auffassung von seiner Aufgabe habe ich nie so gesehen, dass es der Grund für seine Umstrittenheit erklärt hätte. Nach dem "wundersamen" Artikel könnte der Grund sein, dass er im täglichen Umgang hier und da mal ein Stinkstiefel ist.

• Lußem hat früher nie ein gutes Haar am FC gelassen. Das änderte sich als Spinner Präsident wurde. Warum er jetzt auf einmal 3 Tage vor der MV so einen offensichtlichen Diskreditierungsartikel veröffentlicht kann sich jeder ja denken. Ein Blick in die Danksagungen des neuen Toni Schumacher Buchs hilft. Ein Schelm wer böses dabei denkt. :roll:

• Ich frage mich allerdings, was er damit bewirken will. In eine nationalen Zeitschrift interessiert das doch den überwiegenden Teil der Leser überhaupt nicht, allenfalls wird sich darüber amüsiert.

Ein Interview mit der Lokalpresse hätte da schon mehr Sinn gemacht.

Nicht klar ist mir auch, ob neben der offensichtlichen Intention manche Fakten - etwa in Bezug auf SRs auftreten und Umgang mit Menschen in seiner Umgebung, korrekt sind.

Im Stadtanzünder war heute ein Bericht über die Anfänge Spinners und SR, da las sich das anders

• https://geissblog.koeln/2018/1…uo-setzt-klares-signal/2/

Zitat

Auch Armin Veh gefiel die Leistung seiner Angreifer im Zwei-Mann-Sturm: „Es freut mich sehr, dass wir wieder zwei Stürmer aufgeboten haben und dass beide wieder getroffen haben.“ In Sachen Modeste-Verpflichtung machte der Sportchef deutlich, dass Markus Anfang davon nur profitieren könne: „Wenn ich als Trainer einen Modeste bekommen hätte, dann hätte ich zu meiner Frau gesagt: Ich brauche zu Weihnachten nichts anderes mehr.“

Erinnert ein wenig an die Aussagen in der letzten Saison als er sagte, Ruthenbeck würde jedes Mal anders aufstellen als er.

• Es mag seine flapsige, ironische Art sein, die aufgeschrieben vielleicht anders rüberkommt als er sie wirklich meint. Aber wenn man es so liest, klingt es so, als hätte er dem Trainer nach dem HSV Spiel eine Ansage gemacht wie er spielen soll. Dazu passen auch diese Aussagen:

Danach kam das Spiel gegen Dresden, wo wir mit 2 Spitzen gespielt haben. Auch wenn Anfang das vielleicht selber noch nicht ganz verstanden hat (siehe seine Aussagen, als er sagte, dass schonmal 2 Stürmer auf dem Platz standen).

Zitat von https://mobil.koeln.de/koeln/sport/1_fc_koeln/veh-stichelt-anfang-reagiert-der-fc-ist-wieder-voll-auf-kurs_1106738.html

Schließlich sei er auch nicht "beratungsresistent", sagte der Coach vor dem auch für ihn persönlich brutal wichtigen Spiel gegen Dresden.

Im gleichen Artikel wird Veh nach dem Darmstadt Spiel zitiert. Das klingt auch nicht nach Unterstützung für Anfang.

Zitat von https://mobil.koeln.de/koeln/sport/1_fc_koeln/veh-stichelt-anfang-reagiert-der-fc-ist-wieder-voll-auf-kurs_1106738.html

"Wir haben das Spiel dank unserer individuellen Klasse entschieden", sagte Veh weiter. "Das war der Unterschied. Das haben andere Klubs nicht. Wir können solche Spiele entscheiden, weil wir diese Klasse in der Mannschaft haben."

Vielleicht interpretiere ich da zu viel rein, aber es wirkt auf mich als habe Veh langsam die Nase voll von der Art wie wir Fußball spielen und das schiebt er nicht gerade durch die Blume Anfang in die Schuhe.