Armin Veh - Ex-Geschäftsführer Sport (2017 bis 2019)

    • Offizieller Beitrag

    Wehrle hat sich schon mal geäussert


    „Es ist bekannt, dass ich beim VfB Stuttgart zehn Jahre gearbeitet habe und Stuttgart meine Heimat ist“, sagt Wehrle. Man kann sicherlich davon ausgehen, dass er grundsätzlich einen Top-Job bei seinem langjährigen Klub als reizvoll erachtet. Der VfB besetzt die neue geschaffene Stelle eines Vorstandsvorsitzenden voraussichtlich ab 2020, auch der ehemalige Düsseldorfer Robert Schäfer, zuletzt in gleicher Position für die Fortuna tätig, wird gehandelt. Wehrle sagt aber auch: „Die Frage stellt sich heute nicht, da ich beim FC einen Vertrag habe. Der FC ist ein toller Klub und wird es immer bleiben. Und die Menschen in Köln sind mehr als liebenswert. Stand heute gehe ich davon aus, dass ich meinen Vertrag bis 2023 erfüllen werde. Es gab von meiner Seite auch noch keine Gespräche mit dem VfB. Was Armin Veh angeht, da müssen Sie ihn schon selbst fragen.“



    Eine ehrliche Aussage von Wehrle, aber im Prinzip sagt er ja bloß, dass er schön blöd wäre, jetzt über den VfB zu sprechen, wenn es aktuell keinen relevanten Job für ihn gibt.

  • http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/fckoeln/Armin-Veh-spricht-im-Interview-über-Team-des-FC-article4144521.html?fbclid=IwAR2b2bqMy2CybYwmtwRp1xHMwp5sKVjUEV7IHDzFcuJ0ggL8gjw-OVn4uyM


    Zitat

    Fühlen Sie sich in Köln wohl?

    Veh: Ich fühle mich dann wohl, wenn eine gewisse Harmonie herrscht. Wenn das nicht der Fall ist, fühle ich mich weniger wohl. Natürlich tue ich alles, gegen Widerstände anzukämpfen, wenn ich denke, dass es richtig ist. Aber das ist kein Zustand, den ich auf Dauer möchte, da geht die Lebensfreude verloren.

  • Die Aussage ist an sich ja nicht falsch. Vielleicht sollte er sich nur mal fragen was seine Rolle beim Thema Harmonie ist. :wink:

    Klar, das stimmt schon. Aber wenn man sich allein mal die Nummer mit Spinner und der SMS/Whatsapp vor Augen führt: Wenn du solche Kollegen hast, brauchste keine Feinde mehr. Da steht Veh in jedem Fall wie ein Depp da.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Die Nummer mit der SMS war eigentlich der letzte Beweis, dass man mit den zwei Witzfiguren Schumacher und Ritterbach nicht weitermachen darf.


    Veh hingegen darf sich ruhig fragen, ob es nötig ist gewählte Gremien als Vollamateure zu bezeichnen. Wir haben eine Satzung und wenn sie ihm nicht passt kann er gerne gehen.

  • Also Vollamateur ist eigentlich noch eine harmlose Bezeichnung, die ich auch für gewählte Gremien, Einzelpersonen oder Institutionen verwende. Die Tatsache, dass jemand gewählt wird, ändert ja nichts an seinem Wesen.


    Aber sicherlich steht das im Gegensatz zu seinen Äusserungen, wonach er eigentlich eher die Harmonie sucht.


    Aber wenn das mit dem gewählt so ein wichtiges Kriterium sein sollte, das es zu respektieren gilt, gilt das dann nicht auch für den aktuellen Vorstand? Da scheint sich diese Ansicht nicht immer durchgesetzt zu haben

  • Ich glaube die Ssche mit Veh ist bald eh erledigt.

    Gut wäre dann natürlich, dass man sofort ein Feindbild hätte, wenn die Mannschaft nicht so funktioniert.

    Ich finde Veh Haut bei jeder Möglichkeit seinen Frust raus, nett verpackt, aber deutlich

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Der Mitgliederrat ist seit keinem Jahr gewählt. Der Vorstand seit 7 Jahren. Das ist schon ein Unterschied, oder?

    Ja, von etwas mehr als 6 Jahren, wenn ich richtig gerechnet habe.


    Aber was hat die Amtsdauer für eine Relevanz in diesem Zusammenhang?


    Worauf ich hinaus wollte ist, dass das Kriterium "gewählt worden zu sein" nun kein Qualitätsmerkmal ist für den Gewählten ist, allenfalls für diejenigen, die gewählt haben.

  • Der Unterschied ist, dass ich kein Amtsträger beim FC bin. Ich stelle mich ja auch nicht in die Öffentlichkeit und stelle Strukturen und Kompetenzen bei meinem Arbeitgeber in Frage. Ob man das intern macht ist natürlich eine andere Frage.


    Die Amtsdauer hat insofern Relevanz, dass ich nach über 6 Jahren durchaus kritisieren darf, was die Herren da von sich geben. Das ist nach wenigen Monaten nur schwer zu erkennen.


    Es geht ja auch darum, dass wir eine Satzung haben, die die Mitglieder erarbeitet und demokratisch gewählt haben. Wenn diese Veh nicht passt, kann er sich gerne verabschieden. Aber die Satzung und die kontrollierenden Strukturen im Verein permanent in Frage zu stellen hilft ihm auch nicht weiter, wenn er Harmonie im Verein haben möchte.

  • Die Sache mit den "Vollamateuren" wurde bereits vor der MV ausgeräumt. Wenn einer wie Veh, der nun mal die autoritären und hierarchischen Strukturen im Profifußball gewöhnt ist, gewisse Probleme mit vereinsinterner Demokratie hat, ist das nachvollziehbar, aber faktisch unproblematisch.

    Berührungen gibt es nur, wenn der Gemeinsame Ausschuß, in dem zwei Vertreter des MR sitzen sowie derzeit SMR als Interimsvorstand, über größere Investitionen bei Transfers entscheidet.

  • Jetzt, wo Skhiri auch unterschrieben hat, muss ich echt mal sagen: Kompliment an Veh und Aehlig. Was die da in dieser Transfrperiode auf die Beine gestellt haben, ist schon aller Ehren wert.

    Klar, wie die Spieler letztlich performen, kann man nur im Laufe der Saison sehen. Und bei dem Hammerauftakt könnte das alles auch scheisse laufen. Aber es ist schon echt wohltuend zu sehen, dass die Problemzonen gezielt angegangen werden (DM, RV), darauf geachtet wird, dass die Spieler auch allgemeine Probleme im Kader beheben (Schnelligkeit - was haben wir jetzt für eine Turboseite auf rechts?) und die Spieler auch noch zuenander passen (was man so liest, scheinen sich Skhiri von Verstrate von den Spielertypen ja gut zu ergänzen). Dann noch darauf geachtet, dass die Spieler nicht mehr lange Vertrag haben und daher Schnäppchen sind. Und wie im Fall vom DM nicht nur einen Plan, sondern auch noch einen durchdachten Plan B und Plan C gehabt und das dann umgesetzt. Wenn man mal an die letzten Transferperioden unter Schmadtke denkt, das sind ja Welten dazwischen.


    Mittlerweile freue ich mich schon richtig auf die Saison. Wirklich ein Superjob.

  • Ja, das dachte ich heute tatsächlich auch. Man hat auf allen Positionen reagiert, hält nicht ewig an Talenten fest sondern verpflichtet dann Spieler mit Potential. Man hat tatsächlich auf allen fraglichen Positionen gehandelt, wenn noch der IV kommt. Und im DM gleich doppelt zugeschlagen, vielleicht haben wir sogar einen brauchbaren RV.


    Ohne jetzt viel gesehen zu haben, scheint das ja spielerisch auch sehr ordentlich zu sein. Klar, muss man den Ligastart abwarten, aber bisher scheint man einen guten Job gemacht zu haben.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

    Einmal editiert, zuletzt von d1g1talbath ()

  • Mir gefällt es auch, dass Talente aus der Jugend (Churlinov) anscheinened eine realistische Chance bekommen. Und man nicht mehr an Spieler festhält, die x Chancen hatten (J. Horn).

  • Mir gefällt es auch, dass Talente aus der Jugend (Churlinov) anscheinened eine realistische Chance bekommen. Und man nicht mehr an Spieler festhält, die x Chancen hatten (J. Horn).

    Leistungsprinzip. Eigentlich ne ganz einfache Kiste. Aber oft genug nicht angewendet.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Frage mich auch was mit Veh im Sommer passiert ist. Da war nach der letzten Transfer Periode im Sommer nun wirklich nicht mit zu rechnen. Aber die Transfer Periode diesen Sommer ist wirklich tadellos, das muss man wirklich anerkennen.

  • Wobei Leute wir Schaub oder Drexler keine so schlechten Transfers waren. Aber klar, Schmitz und Bader waren beides Flops. Und die IV waren für die zweite Liga schon ok, aber langfristig nix. Aber das wurde hier ja mehr als genug durchgekaut.

  • Jetzt muss Veh nur noch die zukünftige "Tribüne" an den Mann bringen. Für ordentlich Kohle. :)


    Özcan sollte wohl, leider, wirklich verkauft werden. Was man in Hauptmann sieht, kann ich nicht sagen, dafür sehe ich den zu wenig. Und Horn sollte halt dringend von der Gehaltsliste.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Also heilig sprechen sollte man Veh nun wirklich nicht.

    Nach der Hinrunde kann man sagen, ob die Transfers einigermaßen eingeschlagen haben. Daran kann man Veh messen, wobei ich glaube , dass er da schon längst entlassen wurde ...

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Hat ja nix mit Heiligsprechen zu tun, wenn man durchdachte Transfers auch als solche würdigt.

  • Es sind Transfers, die kreativ erscheinen. Es wird in nahen Nachbarländern gescoutet und nicht wie letztes Jahr nach der Kicker Rangliste. Drexler und Schaub waren gute Transfers, der Rest war sehr teures Füllmaterial.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!