Das Stadion!

  • Bauen die in Frankfurt eigentlich komplett ohne Dach??? Oder kommt das ganz am Ende oben drauf?


    CU Chris

    Holt die Stars zurück!!!


    Startelf: Kraft - "Balou" Kostner, Dollberg, Scherr, Happe - Heinrich, Vukomanovic, Rösele - Luciano Emilio, Kohn, Donkov


    Bank: Ananiev, Hutwelker, Bähr, Rytschkov, Bulajic, Reeb, Baranek, Grujic

  • Zitat

    Original von GBF_Chris


    Bauen die in Frankfurt eigentlich komplett ohne Dach??? Oder kommt das ganz am Ende oben drauf?


    CU Chris


    Die werden das wohl am Ende draufpacken. Kann mir nicht vorstellen, dass nochmal irgendein Stadion ohne Dach gebaut wird...

    Erste Runde Arsenal, dann zu Roter Stern, nach Borisov da fahren wir auch gern. Danach ist's eh vorbei, scheißegaaal, der FC war internationaaal.
    EUROPAPOKAAAAL!

  • is auch so, die bekommen eine Art Faltdach, dass sich auch schließen läßt, wenn ich mich nicht täusche; und eben weil das eine anspruchsvolle Technik ist, quasi wie eine Art Iris, kommt das zuletzt drauf. ist ja auch ein rundes, geschlossenes Stadion, so dass es eine zusammenhängende Dachkonstruktion sein muss...


    übrigens: auf http://www.stadionwelt.de gibt es auch aktuelle Bilder von den anderen Baustellen, wie München, Gladbach, Leipzig, etc.... echt interessant!

    "Jung, et jitt drei Saache, die söök sich keiner uss: Vatter un Mutter un – wat willste maache – dä Club, mit dem man leiden muss."

  • Nochmal ein kleiner Verbesserungsvorschlag zu Müngersdorf:


    Wenn Zwischenstände aus anderen Stadien auf der Anzeigetafel angezeigt werden, sollte man es irgendwie vorher akkustisch signalisieren oder aber wie früher visuell (EXPRESS Bundesliga aktuell). Hab bei den Spielen gg Dortmund und Lautern nicht mal jedes zweite Tor von den anderen Spielen mitbekommen. :x

  • Zitat

    Original von Pillenkiller


    Wenn Zwischenstände aus anderen Stadien auf der Anzeigetafel angezeigt werden, sollte man es irgendwie vorher akkustisch signalisieren oder aber wie früher visuell (EXPRESS Bundesliga aktuell). Hab bei den Spielen gg Dortmund und Lautern nicht mal jedes zweite Tor von den anderen Spielen mitbekommen. :x


    So wie ich das verstanden habe kommt vor jeden neuen Ergebnis jetzt immer ein "mäh-mäh". Gegen Dortmund habe ich das auch des öfteren verpasst, was aber auch daran gelegen haben kann, dass es während des gesamten Spiels generell sehr laut und hektisch war.


    Mal abwarten wie sich das in Zukunft bewährt.


    CU Chris

    Holt die Stars zurück!!!


    Startelf: Kraft - "Balou" Kostner, Dollberg, Scherr, Happe - Heinrich, Vukomanovic, Rösele - Luciano Emilio, Kohn, Donkov


    Bank: Ananiev, Hutwelker, Bähr, Rytschkov, Bulajic, Reeb, Baranek, Grujic


  • Richtig. Ich habe es mitbekommen. So verpasst man auch nicht die anderen Zwischenergebnisse, obwohl die sowieso nur beiläufig interssieren.

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Zitat

    Original von Bart


    Hmmm :roll::roll: Die Mülheimer Brücke bei Glatteis????


    Im Ernst, da bekommen wir wirklich wieder ein absolut unverkennbares Stadion :ok:


    Richtig! Aber nur von außen! Innen sehen die neuen Stadien doch mittlerweile fast alle gleich aus.

  • Zitat

    Original von Barhocker


    is auch so, die bekommen eine Art Faltdach, dass sich auch schließen läßt, wenn ich mich nicht täusche; und eben weil das eine anspruchsvolle Technik ist, quasi wie eine Art Iris, kommt das zuletzt drauf. ist ja auch ein rundes, geschlossenes Stadion, so dass es eine zusammenhängende Dachkonstruktion sein muss...


    Yep, der "Clou" an diesem Faltdach wird wohl sein, daß es sich in den Videowürfel hineinfaltet.


    Frankfurt wird wohl auch am Ende mehr wie ne Halle denn wie ein Fußballstadion wirken, ähnlich wie Schalke mit dem riesigen Dach und Flutlicht bei Tageslicht.


    Zudem ist der Innenraum in Frankfurt leicht oval, da man eben durchgehende Kurven-Tribünen baut - was den Abstand zum Feld wieder geringfügig erhöht.


    Mit nem kleinen Schuß Voreingenommenheit sage ich äußerst objektiv, daß wir bisher das schönste Stadion kriegen. :D (von den ganz Neuen, ich denke das Westfalenstadion ist wohl recht konkurrenzlos in Deutschland derzeit)

  • Nochmal was zum Gästeblock in Köln:


    Warum macht man nicht den Block N5 zum Sitzplatzblock und dafür ab der Rückrunde den Block O1 zusammen mit N6 zum Gästeblock? Dann stünden die Gästefans in der Ecke.


    Ich finde es nämlich immer ziemlich cool, als Gästefan in der Ecke zu stehen, wie z.B. in Leverkusen oder Schalke, wäre doch dann auch in Müngersdorf nicht verkehrt.

  • Hab mir mal die anderen Neubauten angeschaut, und durfte feststellen, daß man wirklich nirgendwo so nah dran sein wird wie bei uns. Ob Hannover, Frankfurt, München etc. überall sind mehr oder weniger starke Kurven konstruiert, so daß man doch wieder ein gutes Stück weit vom Spielfeld weg ist. Ist mir besonders in Hannover aufgefallen.
    Letztlich können wir mit unserer offenen und hellen Konstruktion doch wirklich glücklich sein. Da kommt dann tatsächlich nur noch die Gayarena dran, sorry :oops::oops::oops: ! Naja wenn man mal absieht, daß die nur 3 Tribünen und eigentlich nur einen Unterrang haben :lol::lol:
    Und Bochum im gewissen Rahmen natürlich auch!

  • Bart : Bochum finde ich aber viel geiler als das in Lev. Zum einen wegen den Stehplätzen, aber zum größten Teil wegen diesem unnötigen Hotel direkt am Stadion - lächerlich und behindert. Bochum ist geil. :D

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Zitat

    Original von FanaticoColonia


    Bart : Bochum finde ich aber viel geiler als das in Lev. Zum einen wegen den Stehplätzen, aber zum größten Teil wegen diesem unnötigen Hotel direkt am Stadion - lächerlich und behindert. Bochum ist geil. :D


    Finde ich auch, Bochum gehört definitiv in die obere Liga der schönsten Stadien.


    Hamburg ist im Prinzip auch ganz fein, allerdings finde ich daß das Dach abscheulich aussieht.

  • @FC, Dake


    Klar habt Ihr Recht, ist mir aber auch erst eingefallen als ich den Bericht schon gepostet hatte, habs halt nochmal nacheditiert. Allerdings ist Bochum doch schon ein wenig in die Jahre gekommen.
    Bochum hat übrigens den großen Vorteil, daß man da noch halbwegs leicht an Karten kommt! Freu mich jetzt schon aufs Spiel dort!

  • Ja, auf´s Bochum Spiel freu ich mich auch, da haben wir wohl auch schon Karten (glaube direkt beim VFL bestellt), für Frankfurt hoffe ich noch, hab da 4 Karten über den FC bestellt, aber deren Kontingent ist ja bei dem wilden Umbau derzeit stark beschränkt. Wird ein ganz wichtiges Spiel für beide Teams.

  • ich finde die anderen stadien auf den bildern und animationen auch ganz geil, des in hamburg auch! Aber als FC Fan ist für moch ja ehh klar wer das schönste stadion hat. des westfalenstadion mag vielleicht von der stimmung sensationell sein, aber rein optisch ist es wohl über hässlich, im innenraum nur grau. brrrhjdi!

  • Was zur Nordtribüne,


    Ich vermute der gute KD wird wissen was ich meine, als Unterrang-Nord Inhaber:


    Habt ihr euch eigentlich schonmal hinter das große Stadionfenster im Norden gestellt und von dort aus ins Stadion reingesehen?? Phänomenal!


    Gehört für mich bereits zum Pflichtprogramm beim Betreten des Norden mir diesen Blick zu gönnen bevor ich hochgehe, das sieht einfach gewaltig aus, sehr sehr geil!

  • Zitat

    Original von Pillenkiller


    In welchem Block ist das Stadion-Fenster nochmal? Kenn mich im Norden noch nicht so aus. Werde gg HSV in N12 sitzen, möglicherweise komme ich dann dazu, mal hinzugehen.


    Ganz mittig im Unterrang! Wenn du unten lang läufst kannst einfach durch das Stadionfenster den Unterrang betreten.
    Dake : Danke für den Tipp. Habe ich noch gar nicht gemacht.

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Zitat

    Original von FanaticoColonia



    Dake : Danke für den Tipp. Habe ich noch gar nicht gemacht.


    Einfach draufzugehen und reinschauen - ein echter Augenöffner wie ich finde! :D

  • Zitat

    Original von Rume


    Neu in der Planung: Eine "Ball im Netz" - Skulptur .....


    http://www.stadion-koeln.de/St…-BallimNetz/Skulptur.html


    Nun ja, da muß man wohl abwarten wie das Ding in Natura aussehen wird. Hätte ja was FC-bezogenes cooler gefunden (wobei ein Fußball im weitesten Sinne natürlich auch mit dem FC zu tun haben sollte), aber das hätte wohl nicht in´s WM-Stadion-Konzept gepasst.


    Mit 18 1/2 Metern Höhe wird das jedenfalls ein gewaltiges Ding, könnte also durchaus eindrucksvoll wirken .... oder furchteinflößend :twisted: